Dass in Österreich sehr oft die falschen Leute in leitende Positionen kommen, das hat eher einen geringen Neuigkeitswert.
Und? Hab ich wo geschrieben, daß das
++breaking news++ sind?
Im Zuge dieser Diskussion habe ich mir erlaubt meinen diesbezüglichen Eindruck zu formulieren.
Anscheinend stört dich das aber; dafür kann ich aber nix!
Was du unter "Nonaned-"Logik" verstehst, das zu erfahren wäre auch einmal interessant.
Gerne!
Du schreibst ja:
Vielleicht kann dieses (in deinen Augen) Phänomen damit erklärt werden, dass Mitglieder (und auch ehemalig Mitglieder) einer Burschenschaft nach unserer Verfassung, die hier ja schon des Öfteren bemüht wurde, von keinem öffentlichen Amt ausgeschlossen sind. Aber was sag ich denn, irgend eine Verdrehung wird dir sicher wieder einfallen.
Da ich ja nirgends behauptet/gefordert hätte, daß er aufgrund seiner (ehemaligen?) Mitgliedschaft bei einer Burschenschaft von jedwedem öffentlichen Amt auszuschließen sei, hat dieser dein Kommentar ja mit meinem Beitrag nix zu tun, auf den du dich beziehst.
Daher: Ja hast recht, nur weil er bei einer nicht verbotenen Burschenschaft ist/war, kann er auch im öffentlichen Dienst arbeiten.
Nonaned, gegenteiliges hab ich ja auch nirgends gesagt!
Hätte natürlich auch stattdessen sagen können:
"Richtig gogolores, und wenn er sich duscht, wird er naß!"
Im Gegensatz zu dir kenne ich den Herrn nicht so gut, um darüber ein Urteil zu fällen.
Da vermutest du halt auch falsch, denn a.) hab ich nirgends behauptet ihn gut zu kennen und b.) brauche ich ihn auch nicht wirklich besser als du zu kennen um für mich zu dem Schluß zu kommen, daß er aufgrund der Ereignisse der letzten Tage, seine "Erinnerungslücken" und dem komischen Umgang mit seinem Lebenslauf inkludiert, anscheinend nicht der richtige Mann für diesen schwierigen Job ist.
Und das ist eben dein (wie du vermutlich meinst, raffiniertes) Verdrehen.
Auch wenn du es aus persönlichen Animositäten mir gegenüber noch 50x mal wiederholst, wird es nicht richtiger!
Denn ich habe weder im ersten, noch im Folgeposting irgendetwas verdreht, sondern dir dann aus dem Standardartikel Beispiele gebracht, warum ich zu meinem Schluß gekommen bin!
Also weder
raffiniertes noch unraffiniertes Verdrehen sondern
simply: gar kein Verdrehen! Wozu auch, sprechen ja die Beispiele ohnedies für sich!
Ich habe nämlich nur geschrieben, dass ihn die Mitgliedschaft bei irgend einer Vereinigung für den Posten nicht disqualifiziert.
Siehe ein Stückerl weiter oben! Weder, daß ich das bestritten, noch irgendwie diese Aussage verdreht hätte!
Oder bist du da anderer Meinung?
Würd ich doch nie wagen!