Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist zwar richtig, aber ich persönlich halte das abschaffen des zensuswahlrechts durchaus für eine positive errungenschaft

unterstellt wieder mal? wer redet von an zensuswahlrecht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist los, habt ihr alle das Zitieren verlernt? Und kontrolliert ihr die Beiträge danach nicht mehr?

Ich denke, mediale Ignoranz statt Demonstration wäre besser, insbesondere wenn EU-Wahlen anstehen und diese Ereignisse zum Lukrieren von Wählerstimmen dienen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das wird halt schwer gehen. Nachdem man der Presse nicht vorschreiben kann, worüber sie zu berichten hat und worüber nicht, wird eben darüber berichtet werden, was gerade so geschieht, und wovon die Medien glauben, dass sie damit Leser/Zuseher anlocken können.

Der Akademikerball bietet schon im Vorfeld für einige Tage sichere Schlagzeilen, und die Demos und eventuelle Ausschreitungen lassen sich noch ausführlicher ausschlachten. Also kannst die mediale Ignoranz vergessen.

Die Demonstration an sich wäre schon sinnvoll, eben um ein Zeichen zu setzen, wenn sie schon sonst nichts zu bewirken vermag, einziges Problem dabei: solange sie sich im demokratisch legitimierten Rahmen bewegen, werden sie kaum wahrgenommen. Und jetzt ned im Sinne von bemerken, sondern mehr in dem Sinn, dass die überwiegende Bevölkerung ganz andere Sorgen oder Probleme hat.

Vielleicht würde sogar eine stille Demonstration mehr beeindrucken, wenn man nicht die Bevölkerung für so dumm ansehen würde, als dass sie nicht ganz gut weiß, dass der Ball als Veranstaltung gegen keinerlei Gesetze verstößt, und dass er auch als "Vernetzungstreffen" bei weitem nicht jene Bedeutung hat, welche man ihm zuschreiben will. Da sollten gerade die Organisationen der Demonstration, welche ja auf ihre eigenen Vernetzungen so stolz sind, besser wissen, wie der Hase läuft.

Wobei es natürlich wirklich keine schlechte Idee wäre, für den Ball einen anderen Veranstaltungsort zu suchen, und offenbar gibt's ja erste Anzeichen dafür. An den Demonstrationen wird das aber nichts ändern, auch an den Ausschreitungen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn sich eine mitbeteiligte Organisation darüber freut, dass "Wien diesen Abend lange nicht vergessen wird" und sich herzlich bei der NOWKR bedankt, weil sie die besten sind, dann kann man ruhig davon ausgehen, dass die Strategien für die Zukunft zumindest bei den radikalen Linken schon feststehen. Und wer will, kann das sogar auf den entsprechenden Websites nachlesen.

$demo8.JPG

unterstellt wieder mal? wer redet von an zensuswahlrecht?

ich unterstelle hier keinem irgendwas, ich habe damit lediglich zum ausdruck gebracht dass ich keinen wähler von der beteiligung an der wahl ausschließen will nur weil dessen intellekt nicht recht viel weiter reicht als ein kreuzerl zu machen. ich habe nicht gesagt, dass wir hier unterschiedlicher meinung sind. man muss ja nicht immer widersprechen, damit man was sagen darf.

Nein, du stellst mir nur unsinnige Fragen, die mit meinem Posting rein gar nichts zu tun haben. Und unterstellst mir damit unterschwellig etwas, was nicht ist. Ein ganz gewöhnlicher Verleumder, mein lieber luke, da nutzt der Identitätswechsel überhaupt nichts ........

Na wennst meinst meine tolerierte kornblume meine süße. .. :bussal:

Nein, du stellst mir nur unsinnige Fragen, die mit meinem Posting rein gar nichts zu tun haben. Und unterstellst mir damit unterschwellig etwas, was nicht ist. Ein ganz gewöhnlicher Verleumder, mein lieber luke, da nutzt der Identitätswechsel überhaupt nichts ........

moment mal. luke? hasenfurz meinte er wäre sein vater? müsste er dann nicht kleiner schas heissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben