Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso sollten sie auf mich warten müssen? die letzten zehn jahre sind ja schon vergangen, außerdem scheint ja auch den österreichern nichts einzufallen, was in den letzten zehn jahren in österreich erfunden worden ist.

http://www.patentamt.at/Das_Oesterr...ter/Newsletter_2_2013/Erfindungsranking_2012/

lesen kannst ja hoffentlich selber......oder wartest drauf, daß wer die nähmaschine oder die schiffsschraube nochmal erfindet.....

es gibt viele österreichische firmen, die weltweit marktleader sind, und da wird laufend weiterentwickelt und innoviert.

toll finde ich wie ihr den bogen vom AKADEMIKERBALL zum LD-Verfahren geschafft habt. :daumen: das kriegt nicht jeder sooo hin :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll finde ich wie ihr den bogen vom AKADEMIKERBALL zum LD-Verfahren geschafft habt. das kriegt nicht jeder sooo hin

ich wiederum finds interessant wie sehr sich manche über solch themen so zerfleischend und ergiebig unterhalten können als ob in all den posts auch nur ansatzweis irgendwas neues dargebracht wurde.

die eine hälfte lebt in der vergangenheit und malt permanent den braunen teufel an die wand (leute, wir haben 2014 und nicht die 20er jahre des vergangenen jahhunderts) und für die andere sind a paar vermumte der untergang des christlichen abendlandes (a paar gewalttätige randalierer hats immer geben). :lol:

zum reste deines postings sage ich lieber nichts, da wirds gaaanz schwierig nicht ausfällig zu werden, aber zu dem satz: glaubst wirklich dass zu zeiten der opernballdemos keine linken politiker gäste in der staatsoper waren?
Das wäre dann hochinteressant beim Opernball: Is da Bumsti jetzt midm Katzi zsammen oder ned?

Du wolltest sicher Überlegenheit schreiben, oder ?

Mit Sicherheit nicht.
Richtig ist, das ich den Thread hier nur flüchtig verfolgt habe, mir fehlt eben der ideologische Fanatismus, den hier einige an den Tag legen.
Zumal es nach einigen Postings auch langweilig wurde.
Rechte haben gefeiert, Linke meinen das dürfen die nicht, noch linkere Linke randalieren im Anschluss.
Siddharta ist allerdings so schön humorfrei und verbissen, das ich es mir gönnen musste ihm ein paar mitzugeben.
Die nächste Diskussion kommt bestimmt, an der ich mich dann ernsthafter beteiligen werde.

Der is halt afoch a Volksrocknroler.....................

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe diese Aufregung um den Akademikerball nicht. :schulterzuck:

Ich nehme das schon eher als eine Art Loch war, in dem die Medien nicht viel Anderes zu berichten haben, als es wirklich als ernsthafte Kritik wahrzunehmen.:roll:

In einem demokratischen Land kann man einer rechten Partei ja nicht verbieten einen Ball abzuhalten und man kann auch einer rechten Partei nicht vorwerfen, dass nur radikale Rechte dort sind oder Leute mit extrem Rechten Ansichten. Sicher diese Leute sind im Umfeld und auch in den rechten Parteien sicher auch vertreten aber es wird wohl auch viele gemäßigte Rechte geben die keine extremen Ansichten haben.

Ebenso wenig kann man Leuten verbieten gegen etwas zu Protestieren auch gegen den Akademikerball nicht. Protestieren und Demonstrieren sind das Gute recht der Menschen, wenn ihnen etwas nicht passt.:) In meinen Augen kann man weder das eine noch das andere Verbieten auch wenn es da und dort Extremisten gibt.

Zum Polizeieinsatz, für was ist die Polizei sonst da, wenn nicht auch bei Demonstrationen aufzupassen? Eines ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, geht die Polizei hart vor kommt gleich der Aufschrei, dass die Polizei zu hart handelt. Entstehen aber Schäden durch Krawalle, auch wenn die Zahl der Krawallmacher gering ist, kommt gleich der Aufschrei, dass die Polizei nicht hart genug durchgreift…
Was wollen die Leute jetzt eigentlich? :schulterzuck: Eine Polizei die alle mit Samthandschuhen angreift um ja keinen Krawallmacher zu verletzen oder einen blauen Fleck zu machen oder, dass die Polizisten hart durchgreifen, wenn jemand glaubt er könnte einfach so Dinge kaputt machen und randalieren ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Anscheinend ist es nicht richtig, egal wie es die Polizei macht und Medien und Parteien werden immer Kritik üben und den Rücktritt eines Polizeichefs fordern, weil es ihnen eigentlich nie recht ist und es eigentlich nicht richtig sein kann.

Ich bin Froh, dass die Polizei da ist ums eben zu vermeiden dass es zu Krawallen kommt oder um diese in Grenzen zu halten. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal ob der Einsatz jetzt 1 oder 2 Millionen gekostet hat, die Polizei hat für die Sicherheit zu sorgen. Wir haben das Recht zu Protestieren und Bälle zu veranstalten und die Polizei hat die Aufgabe uns so gut wie möglich vor gewalttätigen Protestanten und Unruhestiftern zu beschützen und wir werden es uns in einer Demokratie wohl leisten können der Polizei die nötigen Mittel zu Verfügung zu stellen um zu garantieren, dass solche Demonstrationen möglichst friedlich ablaufen. Klar es ist nie perfekt und es wird immer wen geben der Krawall macht und etwas zerstört. Ich finde aber die Zahl der Krawallmacher war eher gering und die die Zerstörung hätte weit aus schlimmer ausfallen können als es das war.

Ich finde es war Okay und dass Leute wie der Strache oder der Herr Pilz die Medien brauchen um wieder mal für Aufruhr zu sorgen verwundert mich auch nicht weiter, weil es eh klar ist, dass die ihre Aufmerksamkeit brauchen.:roll:

Na ja, was solle, ich kann nicht alles verstehen auch wenn wir in meinen Augen bei weitem andere und wichtigere Probleme haben.;)

Laraan, ich stimme Dir weitgehend zu. Nur Deiner Kritik, die Polizei könne es niemanden Recht machen, möchte ich entgegentreten.
Das richtige Vorgehen der Exekutive wäre gezieltes Vorgehen gegen gewaltbereite Gruppen, aber In-Ruhe-Lassen friedlicher Demonstranten. Letzten Freitag war es genau umgekehrt. Der schwarze Block durfte unbehelligt zum Stephansplatz marschieren, obwohl man wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot einen Anhaltegrund gehabt hätte. Dafür wurden einige harmlose Demonstranten mit Pfefferspray besprüht. Von Ausschreitungen im Umfeld von Fußballspielen wurde schon Ähnliches berichtet, daher scheint das Methode zu haben. Die Exekutive scheut die Auseinandersetzung mit schweren Jungs und rächt sich dann an den Waserln.
Zudem hat sich die Polizei mit der unnötig großen Sperrzone zuviel vorgenommen und damit viel Personal unproduktiv gebunden. Und mit der extra verordneten Ausweitung des Vermummungsverbots von der Nordbergbrücke bis zum Arsenal hat sie sich erstens lächerlich gemacht und zweitens viele potenzielle Demonstranten erst so richtig motiviert, tatsächlich teilzunehmen - womit sie sich selbst die Arbeit schwerer gemacht hat. Von der Einschränkung der Pressefreiheit brauchen wir gar nicht erst reden, die war gänzlich unbegründet und inakzeptabel.

als ob in all den posts auch nur ansatzweis irgendwas neues dargebracht wurde.

ich find schon, dass ich in dieser diskussion das eine oder andere neue erfahren habe

aber das wird einem schwerfallen wenn man nur schwarz und weiß kennt...

Eines ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, geht die Polizei hart vor kommt gleich der Aufschrei, dass die Polizei zu hart handelt. Entstehen aber Schäden durch Krawalle, auch wenn die Zahl der Krawallmacher gering ist, kommt gleich der Aufschrei, dass die Polizei nicht hart genug durchgreift…

das ist natürlich richtig und für die polizisten wirds während den einsätzen so oder so extrem schwierig sein, es richtig zu machen, weil wie du richtig sagst so oder so wer kommt, dems nicht passt. liegt aber in der natur der sache, weil manche sich den schusswaffengebrauch wünschen und andere sich wünschen, dass die polizei überhaupt gar nicht erst da ist. was mir aber schon ein dorn im auge ist, bei diesem einsatz sind die maßnahmen, die in der vorbereitung gesetzt wurden und da hätte es aus meiner sicht schon dinge gegeben, die man mit relativ einfachen mitteln hätte besser machen können. die größe der sperrzone, die einschränkung der pressefreiheit und das vermummungsverbot über halb wien.

das ist natürlich richtig und für die polizisten wirds während den einsätzen so oder so extrem schwierig sein, es richtig zu machen, weil wie du richtig sagst so oder so wer kommt, dems nicht passt. liegt aber in der natur der sache, weil manche sich den schusswaffengebrauch wünschen und andere sich wünschen, dass die polizei überhaupt gar nicht erst da ist. was mir aber schon ein dorn im auge ist, bei diesem einsatz sind die maßnahmen, die in der vorbereitung gesetzt wurden und da hätte es aus meiner sicht schon dinge gegeben, die man mit relativ einfachen mitteln hätte besser machen können. die größe der sperrzone, die einschränkung der pressefreiheit und das vermummungsverbot über halb wien.

äääh, der wasserwerfer tät schon genügen, bei temperaturen so um die null grad.....:haha:

tut nicht weh ausser wenn du voll in den strahl rennst und ist absolut demoralisierend.......

Ich würde den nächsten Ball als Maskenball veranstalten. Da kommen dann alle, ob Demonstranten oder Gäste....sowieso maskiert oder vermummt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äääh, der wasserwerfer tät schon genügen, bei temperaturen so um die null grad.....

tut nicht weh ausser wenn du voll in den strahl rennst und ist absolut demoralisierend.......

jo eh ist schon klar dass leute wie du sowas lustig finden und dabei sehr gern übersehen dass über 95% der demonstranten friedlich waren und die von solchen maßnahmen mindestens genau so betroffen wären. bei leuten wie dir habe ich manchmal den eindruck, dass ihr von errungenschaften wie der versammlungsfreiheit nichts hält und leute die auf die straße gehen für das woran sie glauben euch sowieso völlig suspekt sind.

ich denke mal es würd schon genügen, wenn man die sperrzone nicht so riesig groß macht und damit polizeikräfte sinnlos bindet, damit man die sperrzone überhaupt halten kann. desweiteren wäre es natürlich schön wenn man die wiener bevölkerung an einem eisig kalten abend nicht damit häkelt, dass man sich den schal nicht über den mund ziehen darf. und zu was genau man journalisten davon abhält über den ball zu berichten, dass können uns wohl nur die freunde des polizeichefs aus der jugendzeit genauer erklären. vielleicht hat es ja mit dem besucherschwund beim ball zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben