- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
Willst mitspielen willspielen..
Na, heit ned. I was jo eh, dass i ihn gresten hob!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Willst mitspielen willspielen..
Dass Du nicht mit mir übereinstimmst, beruhigt mich. Doch hätte ich eine etwas stichhaltigere Entgegnung erwartet. Wenn Du nur Begriffe wie "Polemik, Klischees und platten Statements" ins Treffen führst und Dir sonst nichts dazu einfällt, sehe ich mich in meiner - wie Du es nennst - "Durchdachtheit" sehr wohl bestätigt.es gab eh einige ziemlich platte statements in diesem thread, ich würde jetzt mal grob schätzen, dass deiner an durchdachtheit wohl unter den letzten zehn zu finden sein würde.
Doch hätte ich eine etwas stichhaltigere Entgegnung erwartet.
es ist (sorry) nicht zu erwarten, dass in Griechenland bis in zehn Jahren etwas sehr wichtiges erfunden würde
Was verstehst du unter einer Erfindung? Den einsamen Wolf, der im Studierkämmerlein eine geniale Idee ausbrütet, den gibt es längst nicht mehr. Ich könnte dir aus meinem "Lieblingsgebiet", den leichten Metallen jede Menge Patente benennen, die von Österreichern "erdacht" worden sind. Welche jene Legierungen oder Verarbeitungsprozesse ermöglichen, die Autos leichter und sparsamer machen.unter einer erfindung versteh ich aber schon noch etwas anderes...
In diesem Frühjahr erst hatte der privatwirtschaftlich geführte, aber einer Staatsbank gehörende Konzern sein Diesel-Wissen arrondiert. Steyr erwarb von der Grazer "Anstalt für Verbrennungsmotoren" des Erfinders Prof. Dr. Dr. h. c. Hans List alle Patente für einen angeblich revolutionären Dieselmotor.
Dieses neue Triebwerk, behauptet Junior-Chef Helmut List, sei "international neuartig". Es habe "wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Dieseln" aufzuweisen und sei deshalb "bis in die neunziger Jahre modern".
na du bist lustig, ich habe dir in sechs punkten entgegnet wieso das alles nur klischees sind. wenn du dann nur den zusammenfassenden schlußsatz zitierst...
wenn du es durchdacht findest, dass einige der ballteilnehmer davon träumen die öfen in mauthausen wieder anzuwerfen oder dass wir in österreich über kurz oder lang griechische verhältnisse haben, dann lass ich dich gern in dem glauben.
also auch wenn ich mit dem posting prinzipiell übereinstimme versuche ich nur grad, etwas sehr wichtiges zu finden, was in den letzten zehn jahren in österreich erfunden wurde. fällt dir da was ein?
es ist nicht zu erwarten, dass in Griechenland bis in zehn Jahren etwas sehr wichtiges erfunden würde
Aber du unterstellst ihnen Ungeheuerlichkeiten.
Hehe, sinnerfassend lesen, siddharta.
So hat die damalige VOEST-Alpine den Corex-Prozess, ein Verfahren zur Herstellung von flüssigem Roheisen ohne Verwendung von Hüttenkoks zur Industriereife entwickelt.
siddharta;alter vater, du bist dir echt um nichts zu schade - das habe nicht ich ihnen unterstellt. vielleicht solltest erst einmal den zusammenhang verstehen, bevor dich dazu äußerst.
wenn du es durchdacht findest, dass einige der ballteilnehmer davon träumen die öfen in mauthausen wieder anzuwerfen
du redest nur dagegen oder? einfach immer dagegenreden ohne drüber nachzudenken, was gemeint ist.
und so einer wirft mir vor, dass ich nicht sinnerfassend lesen könne.
weißt du nicht jeder hier meldet sich nur dann zu wort wenn er mit dem gesagten nicht einverstanden ist.
trotzdem wird es mir erlaubt sein, die frage aufzuwerfen, was in österreich in den letzten zehn jahren erfunden worden ist - einfach nur weil mir nichts eingefallen ist
hasenfurz hat es im gegensatz zu dir übrigens verstanden,
vielleicht liest es das nächste mal a bissal langsamer durch.
ist aber anscheinend auch schon a zeitl her und erfunden wurde es laut wikipedia in brasilien. ja ich weiß schon, dass du nicht behauptet hast, dass es in österreich erfunden worden wäre, aber gibts wirklich keine bedeutenden erfindungen die in österreich in den letzten zehn jahren gemacht wurden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Deine Worte:
Konntest du ja auch nicht, Hasenfurz schrieb über zukünftige Ereignisse und du wolltest Beispiele aus der Vergangenheit dazu.
musst du eh nicht, aber wenn du deswegen glaubst dass ich bei jeder meiner äußerungen diese nur tätige weil ich mit dem vorhergehenden NICHT einverstanden bin, täuscht du dich. selbst dann wenn du diese aussage jetzt auch nicht abnicken kannst und ich mich natürlich frage, wieso du das nicht kannst - nackenstarre? verbissenheit? sturheit? weil es dir gegen den strich geht, dass jemand, den du als deinen feind betrachtest in auch nur irgendwas der gleichen meinung sein könnte wie du?Ich finde halt nichts von dir was ich abnicken könnte.
wieso sollten sie auf mich warten müssen? die letzten zehn jahre sind ja schon vergangen, außerdem scheint ja auch den österreichern nichts einzufallen, was in den letzten zehn jahren in österreich erfunden worden ist.Hahaha, na wenn die Österreicher da auf dich warten sollen
nein, er kann auf einem vernünftigen niveau diskutieren, im gegensatz zu dirEr hat halt Mitleid mit dir
ich nicht.
so das ich nur soviel Zeit wie unbedingt notwendig damit verbringe
Du sprichst jetzt von 10 Jahren, warum diese Fristverkürzung?
wenn du wirklich so dämlich bist selbst beim hinweis darauf nicht nachzuschauen, kann ich dir ja kaum mehr helfen. versuchen tu ichs trotzdem: lies dir mal statement #2157 durch...
weil du nicht verstehst, dass man miteinander diskutieren kann, auch ohne dem anderen widersprechen zu wollen, habe ich ein gewisses verständnis dafür, dass du das nicht
wie schon gesagt, hasenfurz hat es verstanden und gogolores auch. was deine verbissenheit anbelangt solltest du von dir nicht auf andere schließen. selbst dann nicht, wenn du sie als deine feinde betrachtest.
selbst dann wenn du diese aussage jetzt auch nicht abnicken kannst und ich mich natürlich frage, wieso du das nicht kannst - nackenstarre? verbissenheit? sturheit?
wieso sollten sie auf mich warten müssen? die letzten zehn jahre sind ja schon vergangen, außerdem scheint ja auch den österreichern nichts einzufallen, was in den letzten zehn jahren in österreich erfunden worden ist.
nein, er kann auf einem vernünftigen niveau diskutieren, im gegensatz zu dir
lol na wenn ich dein mitleid brauchen würde, würde ich mir selbst so leid tun, dass ich dein mitleid nicht mehr brauche.
blöd nur dass dein geschwafel nur so vor peinlichkeiten strotzt die offenbaren, dass du nichts verstanden hast von dem was ich geschrieben habe.
aber ein vorschlag zur güte: wieso läßt es nicht einfach ganz bleiben und ignorierst meine beiträge, wenn sie dich derart anstrengen.
Deine intellektuelle Überheblichkeit ist zum kotzen siddharta.
Aber ich überlasse dir (vorerst) deine Spielwiese.
Aber ich überlasse dir (vorerst) deine Spielwiese.
Was du bist schreib ich ned... Du bist mir die Sperre ned wert...