Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UHBP möchte also, dass die FPÖ ihren Ball woanders abhält. Dem Wunsch kann man sich nur anschließen!

bin gespannt, ob ihr die diskussion bis zum nächsten ball am laufen halten könnt

Es kommt schon früher neues Ungemach auf die Republik zu: Laut PROFIL planen die Burschenschafter am 8.Mai einen Umzug in der Wiener Innenstadt. Bei diesem "Fest der Freiheit" soll an die Revolution 1848 erinnert werden. Die KRONE fürchtet nun, dass erneut Demonstrationen statt finden werden. Wörtlich meinte die KRONE "Dieses Datum werden sich die Jungen Grünen, diverse Antifa-Gruppen und vermutlich auch die Chaoten vom 'Schwarzen Block' bereits rot im Kalender angestrichen haben."

Es kommt schon früher neues Ungemach auf die Republik zu:
Wissen wir schon. :mrgreen:

Wenn mich meine Ahnung nicht täuscht, dann könnte es im Mai eine Neuauflage der zuletzt beobachteten Ereignisse geben.
Dann treffen sie sich wieder, die vorbildhaften Konsensdemokraten. Und schuld wird am Ende sicher wieder die Polizei sein. :kopfklatsch:

Akademikerball: Fischer für Ortswechsel

Die betreffenden Räumlichkeiten der Hofburg würden „von einer GmbH verwaltet und vermietet, und diese Gesellschaft hat sich einerseits an Gesetze zu halten, andererseits an kaufmännische Überlegungen. Aber sie kann nicht sagen: SPÖ, ÖVP und Grüne dürfen in der Hofburg Veranstaltungen abhalten, aber die Freiheitliche Partei darf der Präsidentschaftskanzlei nicht zu nahe kommen.

Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt schon früher neues Ungemach auf die Republik zu: Laut PROFIL planen die Burschenschafter am 8.Mai einen Umzug in der Wiener Innenstadt. Bei diesem "Fest der Freiheit" soll an die Revolution 1848 erinnert werden. Die KRONE fürchtet nun, dass erneut Demonstrationen statt finden werden. Wörtlich meinte die KRONE "Dieses Datum werden sich die Jungen Grünen, diverse Antifa-Gruppen und vermutlich auch die Chaoten vom 'Schwarzen Block' bereits rot im Kalender angestrichen haben."

gedenkjahr 1848??? war vor 166 jahren. ist unrunder gedenktag.

Wissen wir schon.

Ok. Mea culpa.
Hab zuerst gelesen, dann gepostet an der Stelle an der es mir geeignet erschien und dann weitergelesen.
Stelle somit offiziell fest, dass der Steirerbua als alleiniger Überbringer der Botschaft anzusehen ist.
Denn: Ehre, wem Ehre gebührt.

gedenkjahr 1848??? war vor 166 jahren. ist unrunder gedenktag.

Vielleicht gefällt den Burschenschaftern die Abfolge 66 so besonders.....:undweg:

UHBP möchte also, dass die FPÖ ihren Ball woanders abhält.

Schlechte Idee, denn dann lässt sich das Land in Beugehaft von Anarchisten nehmen! Was wär dann der nächste Schritt? Das irgend ein KasperlIn der Jungen Grünen draufkommt, das in Österreich z.B. den Kommunismus einführen möchten. Und wenn ned sofort alle springen und der selben Meinung sind schlagens die Innenstadt kurz und klein protestieren dagegen solange bis recht bekommen?

Gruppierungen die mit Gewalt Ihre Rechte durchsetzen wollen, bzw. diese Gewalt gutheissen, sind von der Auswirkung Ihrer Taten für mich gleichzusetzen mit'n unnedichen Hitler samt seiner SA! Das einzige das ich den Jungen Grünen zu Gute halt ist, das ausser von Uni und Party machen noch von nix im Leben 'ne Ahnung haben. aber dann sollten sie zumindest drauf hören was ihnen erfahrerene Leut ihrer Partei raten.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige das ich den Jungen Grünen zu Gute halt ist, das ausser von Uni und Party machen noch von nix im Leben 'ne Ahnung haben

Da schimpft man die jungen Leute, dass sie sich ned für Politik interessieren - tun sie es aber doch und treten der Jugendorganisation einer Partei bei - dann ist es auch ned recht und sie werden pauschalierend als naiv, ja sogar als gewaltbereit eingestuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie werden pauschalierend als naiv, ja sogar als gewaltbereit eingestuft.

Tja, mitgehangen, mitgefangen. Hast vergangenen Sonntag die Diskussion im ORF verfolgt? Dann wirst ja selber g'sehen haben wessen Geisteskind dort g'sessen ist, daherg'scheitelt hat und die Ausschreitungen verharmlost hat. Und da das Mädel eben FÜR die Jungen Grünen spricht pauschaliere ich ned, sondern gehe davon aus das die anderen das genauso sehen. Denn wäre die Mehrheit Ihrer Anhänger dagegen könntens ja ihren Rücktritt fordern. Nätürlich könnts der Mehrheit auch völlig egal sein und sie sind deswegen Grün, weils halt grad a'vogue ist ... :schulterzuck:

Und da das Mädel eben FÜR die Jungen Grünen spricht

ich glaub du verwechselst da was - am sonntag im zentrum war niemand von den jungen grünen da
am montag in der zib 2 - das war keine diskussion, sondern ein interview mit witzani von den jungen grünen.

und du pauschalierst halt schon ein wenig. ich halte es auch für ziemlich deppert zu sagen: der schwarze block ist nicht dezidiert gewaltbereit, aber es ist halt trotzdem so, dass es auch im schwarzen block viele gibt, die nicht gewaltbereit sind. ich persönlich bin auch der meinung, dass es ziemlich dämlich ist, sich mit dem schwarzen block zusammenzutun, aber was du hier machst ist natürlich sehr wohl eine pauschalverurteilung oder hast du einen hinweis darauf, dass auch nur ein einziger junger grüner bei den krawallen aktiv beteiligt war? oder hast du den hinweis darauf, dass eine funktionärin oder ein funktionär der jungen grünen gewalt gutheißen würde?

wie ich in diesem thread schon mehrmals erwähnt habe, ist auch mir die distanzierung der jungen grünen zu wenig und nicht deutlich genug, aber so einen schwachsinn zu sagen wie

sind von der Auswirkung Ihrer Taten für mich gleichzusetzen mit'n unnedichen Hitler samt seiner SA!

ist eigentlich schon ziemlich dämlich. wenn es aber auch noch von einem moderator kommt, dann muss ich sagen, dass das echt zu viel des guten ist. manch user würde wegen solcher äußerung möglicherweise verwarnt werden - ist natürlich cool, wenn man als moderator davon verschont ist und ns und sa vergleiche ziehen kann wie man will. wirklich darüber nachgedacht, was du da sagst, hast du hoffentlich nicht, solltest du davor darüber nachgedacht haben, müsste ich nicht nur an deinem intellekt zweifeln, sondern auch an deinem geschichtsverständnis.

Gruppierungen die mit Gewalt Ihre Rechte durchsetzen wollen, bzw. diese Gewalt gutheissen, sind von der Auswirkung Ihrer Taten für mich gleichzusetzen mit'n unnedichen Hitler samt seiner SA!

Auch ich halte dies für eine Verniedlichung des Hitler-Faschismus'.

st eigentlich schon ziemlich dämlich bla, bla, blubb ...

geh bitte unterstell mir da ned sachen, von denen du genau weisst wie's gemeint sind. mob der randalierend und gewalttätig durch die strassen zieht, macht das selbe was die sa. g'macht hat: eben randalierend und gewalttätig durch die strassen zu ziehen! und das die grosse mehrheit der demonstranten ned dazuzählt wiss ma eh. aber jede/r der das gutheisst hat für mich in einer demokratie nix verloren. und wenn's nur 10 von 200 aus'n schwarzen block waren sind's 10 zuviel. also pack dir deine ich piss den mod an weil er mir ned genehm ist keule gleich wieder ein ... ;)

ja fein, dann lern geschichte nach. denn dass zwischen den schlägertruppen der sa, in denen eher geistig minderbemittelte gewalttäter und schläger zu finden waren (röhm und konsorten) und dem hitler-faschismus in dem hochintelligente verbrecher zu finden waren welten liegen, sollte dir bewusst sein.

also unterstellts mir bitte ned das ich das 3 reich verniedliche!

edit: ok, ein zugeständniss mach ich.
gleichzusetzen mit'n unnedichen Hitler samt seiner SA!

im obigen satz sollte nur unediche sa stehen. denn der hitler war eben einer der intelligenten verbrecher!

Zuletzt bearbeitet:
mob der randalierend und gewalttätig durch die strassen zieht, macht das selbe was die sa. g'macht hat: eben randalierend und gewalttätig durch die strassen zu ziehen!

sag mal, meinst du das wirklich ernst was du da sagst? bist du betrunken oder nimmst du irgendwelche medikamente.
dass man im jahre 2014 noch jemanden darauf hinweisen muss, dass die sa und konsorten damals nicht einfach ein paar schaufenster eigneschmissen haben, bei einer polizeistation fenster eingeschmissen und ein paar mistkübel angezündet haben und nicht ganz gezielt geschäfte von anhängern einer besitmmten religion sich ausgesucht haben, wenn sie randalierend durch die straßen gezogen sind. von den millionen !!! von menschen, die sie systematisch ermordet!!! haben.

außerdem piss ich dich nicht an - und erst recht nicht, weil mir deine meinung nicht passt, sondern weil dein vergleich von ein paar randalierenden jugendlichen zu einem mordsystem inklusive der tyrannisierung halb europas einfach derart daneben sind, dass ich kaum glauben kann, dass du überhaupt auch nur eine sekunde darüber nachgedacht hast, was du da sagst, bevor du den beitrag gepostet hast.

das ist absolut jenseitig und in jedem forum nicht nur zu kritisieren, sondern zu verurteilen. dass das von einem moderator kommt, machts halt trotz allem umso schlimmer. ich gestehe natürlich auch dir zu, deine meinung zum ausdruck zu bringen, aber eine gewisse vorbildwirkung hat man halt als moderator schon, ganz davon abgesehen, dass es halt genau des moderatoren aufgabe wäre, usern die solch unpackbaren vergleiche ziehen und solchen schwachsinn rauslassen auf die finger zu klopfen und nicht solchen blödsinn auch noch selbst zu äußern.

Faschismus ist die rechtssozialistische politische Strömung in Italien der 20erjahre.
Hitlers Wirken Faschismus zu nennen ist per se schon eine Verharmlosung.

im obigen satz sollte nur unediche sa stehen. denn der hitler war eben einer der intelligenten verbrecher!

als ob es dadurch besser würde - alter schwede. ganz ernsthaft: atme mal dreimal durch, geh an die frische luft und dann denk drüber nach, ob du nicht den einen oder anderen user für solche vergleiche verwarnen würdest.

Faschismus ist die rechtssozialistische politische Strömung in Italien der 20erjahre.
Hitlers Wirken Faschismus zu nennen ist per se schon eine Verharmlosung.

i tüpperl reiterei macht die verharmlosung halt echt nicht besser - oder findest du es etwa irgendwo auch nur im ansatz gerechtfertigt, dass man den schwarzen block mit der sa vergleicht?

oder hast du den hinweis darauf, dass eine funktionärin oder ein funktionär der jungen grünen gewalt gutheißen würde?
Den kann man schon haben, wenn man ihn nicht um jeden Preis übersehen will. Alleine der Umstand, dass noch kein Funktionär der Jungen Grünen entweder in der Lage oder gewillt war, die Frage nach der Distanzierung von Gewalt mit einem eindeutigen "JA" zu beantworten, sollte doch Hinweis genug sein.

die Frage nach der Distanzierung von Gewalt mit einem eindeutigen "JA" zu beantworten,

die distanzierung von gewalt war auch von den jungen grünen ziemlich klar und unmissverständlich, einzig die distanzierung vom schwarzen block ließ zu wünschen übrig.
nichtsdestotrotz war es halt nicht nur eine pauschalierung wenn man da alle demonstranten als anarchos bezeichnet, von dem unsäglichen sa vergleich brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben