Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i tüpperl reiterei macht die verharmlosung halt echt nicht besser - oder findest du es etwa irgendwo auch nur im ansatz gerechtfertigt, dass man den schwarzen block mit der sa vergleicht?
Die Haltung dass das eigene Wirken moralisch über allen anderen steht ist schon sehr ähnlich.
Und der rote Frontkämpferbund seinerzeit war in der Wahl seiner Mittel vermutlich nicht viel netter.

sag mal, meinst du das wirklich ernst was du da sagst? bist du betrunken oder nimmst du irgendwelche medikamente.

danke der nachfrage, nein. und ich kann mich ned erinnern das ich dir gegenüber in irgend einem posting gegenüber ausfällig geworden wä;)r ...

dass man im jahre 2014 noch jemanden darauf hinweisen muss, dass die sa und konsorten damals nicht einfach ein paar schaufenster eigneschmissen haben, bei einer polizeistation fenster eingeschmissen und ein paar mistkübel angezündet haben und nicht ganz gezielt geschäfte von anhängern einer besitmmten religion sich ausgesucht haben, wenn sie randalierend durch die straßen gezogen sind. von den millionen !!! von menschen, die sie systematisch ermordet!!! haben.

und sag bist du derartig ideologisch hirng'waschen oder was auch immer, das du aus beiträgen nur mehr mutwillig das rausliest, in dem du anderen sympathie mit'n 3. reich unterstellen kannst? ja, das waren schwerstverbrecher und jeder klardenkenden mensch hofft das sich das nie wie der wiederholt. nur ... muss man das immer als einleitung schreiben und vorab klarstellen, was ohnehin selbstverständlich sein sollte?

und das die sa unabhängig von allem anderen nachfolgenden verbrechen eine schlägertruppe war, welche randalierend und gewalttätig durch städte gezogen ist ist fakt. und das der harte kern des schwarzen blocks dass selbe macht ist detto fakt. und nix anderes wollt ich damit ausdrücken weil beides gleich bedenklich ist!

aber ich vertroll mich auch schon wieder in schreibender form aus dem thread, denn mit manchen im ef kann man einfach ned diskutieren ohne das einem gleich alles und jedes unterstellen möchten!

und damit :winke:, suchts euch a anderes spielzeug!

Zuletzt bearbeitet:
Die Haltung dass das eigene Wirken moralisch über allen anderen steht ist schon sehr ähnlich.

was ja wohl für was weiß ich wie viele gruppierungen zutrifft. da kann man bei den burschenschaftern anfangen, über veganer gehen, bei streng gläubigen katholiken weitermachen und beim österreichischen skisprungteam landen... ob der vergleich mit der sa auch nur irgendwie gerechtfertigt werden kann, ist eine völlig andere frage.

Und der rote Frontkämpferbund seinerzeit war in der Wahl seiner Mittel vermutlich nicht viel netter.

so weit mir bekannt ist, hat der rote frontkämpferbund keine konzentrationslager errichtet, oder weiß ich da was nicht?

und sag bist du derartig ideologisch hirng'waschen oder was auch immer, das du aus beiträgen nur mehr mutwillig das rausliest, in dem du anderen sympathie mit'n 3. reich unterstellen kannst?

wo bitte liest du, dass ich dir sympathie mit dem 3. reich unterstelle? das musst du schon mutwillig rauslesen wollen - was du ironischerweise mir unterstellst.
ja, das waren schwerstverbrecher

und wie kommst du dann darauf die folgen des wirkens dieser schwerstverbrecher auf eine stufe zu stellen mit 300 randalierenden idioten die ein paar sachbeschädigungen anrichten?

welche randalierend durch städte gezogen ist ist fakt.

ich würde da anfügen randalierend und mordend. die haben nicht einfach nur scheiben eingeschmissen...DAS ist fakt

ohne das einem gleich alles und jedes unterstellen möchten!

wenn du ein bisschen nachdenkst bevor du etwas postest, dann wirds auch einfacher dich nicht misszuverstehen. wobei ein vergleich von eingeschmissenen schaufensterscheiben mit brennenden synagogen und zu tode geprügelten juden halt schon ziemlich unmissverständlich dumm ist.

so weit mir bekannt ist, hat der rote frontkämpferbund keine konzentrationslager errichtet, oder weiß ich da was nicht?
Möglicherweise nicht, aber mind. die Hälfte aller roten Kämpfer gehörten nach 1933 der SA an......

angeblich sagte kpd-chef thälmann zu göring: wenn wir gewonnen hätten, würdets ihr jetzt in lager sitzen.....

übrigens das kz buchenwald wurde nach dem krieg von den sowjets übernommen und weiterverwendet.....

Möglicherweise nicht, aber mind. die Hälfte aller roten Kämpfer gehörten nach 1933 der SA an......

mit manchen im ef kann man einfach ned diskutieren ohne das einem gleich alles und jedes unterstellen möchten!

Das ist mir beim siddharta auch schon aufgefallen. :hmm:
Magst den nicht mal sperren für eine Woche? ;)

Zuletzt bearbeitet:
die distanzierung von gewalt war auch von den jungen grünen ziemlich klar und unmissverständlich, einzig die distanzierung vom schwarzen block ließ zu wünschen übrig.
Naja, das ist aber der wesentliche Teil, und wenn da keine Distanzierung möglich ist ... :roll:

Das ist mir beim siddharta auch schon aufgefallen.
Magst den nicht mal sperren für eine Woche?

nö, weil ich keinen grund wüsste der eine rechtfertigt. und wenn ich ein privates scharmützel mit jemanden habe, weiss ich zu unterscheiden das selbige keine auswirkung darauf hat, das ich auch mod bin.

und zur klarstellung, da ich die letzten seiten nochmal durchgelesen habe. ok, zugegeben, in der tat a blöder vergleich! ausdrücken wollte ich damit, das gewalt gleich gewalt ist und nie eine lösung bietet. das die sa ned nur randaliert hat, sondern auch menschen ermordet hat ist fakt, das ist g.s.d. beim schwarzen block ned der fall und möge es auch immer so bleiben! und jetzt bin ich endgültig weg.

Zuletzt bearbeitet:
das die sa ned nur randaliert hat sondern auch menschen ermordet hat ist fakt, das ist g.s.d. beim schwarzen block ned der fall und möge es auch immer so bleiben! und jetzt bin ich endgültig weg.

ja, weils machtlos sind vom schwarzen block. habens ned noch vor ein paar jahren geschrien: burschis schlitzen oder so?

Naja, das ist aber der wesentliche Teil,

das sehe ich prinzipiell nicht viel anders, aber ihnen deswegen gewalttaten zu unterstellen ist halt eben trotzdem nicht gerechtfertigt. ich sags mal so: nur weil ich für eine legalisierung von weichen drogen bin, heißt das eben noch lange nicht, dass ich dies konsumiere.

Der schwarze Block war früher in einigen Teilen schon das RAF-Umfeld. Inwieweit mancher damals an Tötungen beteiligt war, weiss ich nicht, aber der Geist solcher "Helden" wabert sicher durch die Kader.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sehe ich prinzipiell nicht viel anders, aber ihnen deswegen gewalttaten zu unterstellen ist halt eben trotzdem nicht gerechtfertigt.
Niemand unterstellt ihnen Gewalttaten, aber wenn sie sich nicht distanzieren, dann wird das wohl gesagt werden dürfen. Verdreh' nicht schon wieder die Tatsachen.

ich sags mal so: nur weil ich für eine legalisierung von weichen drogen bin, heißt das eben noch lange nicht, dass ich dies konsumiere.
Und das hat schon überhaupt nix damit zu tun ... :roll:

Der schwarze Block war früher in einigen Teilen schon das RAF-Umfeld

das ist so definitiv nicht richtig.

ich glaube ganz ernsthaft, dass ihr noch nicht wirklich überstiegen habt, was eigentlich der schwarze block ist. das ist weder eine organisation noch eine gruppierung, sondern lediglich eine demonstrationsform, die in manchen ausprägungen gewalttätig in anderen ausprägungen gewalt gutheißend in wieder anderen ausprägungen völlig friedlich ist. das einzige was alle mitglieder des schwarzen gemeinsam haben ist die schwarze kleidung und die vermummung.

ich will damit keinesfalls die krawalle die vom schwarzen block ausgehen relativieren, aber dass der schwarze block eine politische idee verbinden würde oder dass die mitglieder des schwarzen blocks sich in größerem umfang auch nur kennen würden, ist einfach falsch.

Naja, das ist aber der wesentliche Teil, und wenn da keine Distanzierung möglich ist ... :roll:
Außerdem halt ich die "sogenannten Distanzierungen" der Jungen Grünen für nicht ehrlich gemeint. Wären sie wirklich so friedfertig und "gut" wie sie im Nachhinein getan haben, dann hätten sie vorher ihre Webseite nicht den Hass - Hetzern zur Verfügung gestellt. Für mich ist es auch eine völlig unglaubwürdige Aussage, dass sie nicht gemerkt hätten, was auf ihrer Seite da so alles läuft.

dass man im jahre 2014 noch jemanden darauf hinweisen muss, dass die sa und konsorten damals nicht einfach ein paar schaufenster eigneschmissen haben, bei einer polizeistation fenster eingeschmissen und ein paar mistkübel angezündet haben
Mit solchen Vergleichen willst du jetzt schönreden und rechtfertigen, was die gewaltbereite Linke vorige Woche in der Wiener Innenstadt abgezogen hat? :fragezeichen:

das ist weder eine organisation noch eine gruppierung, sondern lediglich eine demonstrationsform
Damit entpersonalisierst du diese Erscheinung. Hinter dem Schwarzen Block, der Freitag vor einer Woche in Wien aufgetreten ist, stehen aber Personen. Gewaltbereites und linksradikales Gesindel. Was die Jungen Grünen da ins Land gerufen haben, dieses Pack brauchen wir hier wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben