Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du, was nicht in Ordnung ist? Dass Verbrechen der Vergangenheit heute zum Vorwand für gewalttätige Ausschreitungen genommen werden.

Ja, je weiter der Faschismus zurückliegt, umso entschlossener wird der Widerstand gegen ihn. :mrgreen:

eine pauschalverurteilung ist eine pauschalverurteilung ist eine pauschalverurteilung. das ist so und bleibt so, auch wenn witzani und kulac sich mehr als nur ungeschickt verhalten haben. aber was hier teilweise gemacht wird, dass man sagt: die haben sich nicht vom klar vom schwarzen block distanziert also nehmen sie gewalt bei demonstrationen billigend in kauf. und dieser schluss ist eine pauschalverurteilung und daran ändert sich auch nichts, wenn sich witzani und kulac noch so ungeschickt verhalten.
Alles, was ihr an den Blauen ständig kritisiert ........ Wegdiskutieren, Verharmlosen und blind sein.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich grob verharmlosend! Wegen Leuten wie dir bin ich froh, dass wir ein Verbotsgesetz in Österreich haben. Es gibt hierzulande mehr Geschichtsrevisionisten, als man vermuten würde.

Ok, da könnte ich jetzt durchaus herauslesen das du mir unterstellst ich würde Wiederbetätigung betreiben, falls es das VG ned gäbe. Ja mei, dann glaubs halt wenn dir dadurch leichter ist.

Und schau, ich erklär dir jetzt mein persönliches Geschichtsbild vom 3. Reich, welches ich mir hauptsächlich aufgrund Dokus vom Portisch und Guido Knopp gebildet habe, denn in der Schule war's damals alles kein Thema, damit du siehst wie ich auf den - wie bereits selbst erkannt - blöden Vergleich kam.

Also - Hitler und Konsorten übelste Verbrecher, kein Thema. Und in den erwähnten Dokus kam die SA hauptsächlich als randalierende Schlägertruppe vor, während Gestapo, SS und was weiss ich was da noch alles gegeben hat die richtigen Verbrechen begangen haben. Ok, aufgrund der letzten beiden Seiten hab ich jetzt auch langsam mitbekommen das die SA genügend Tote zu verantworten hat. War mir in dem Ausmass ned bewusst und daher der Satz. Jetzt verstanden? Aber langsam gehts mir am Wecker das, kaum schreibt man was, sofort die du bist ja a Nazi Keule kommt, bevor nur Ansatzweise nachg'fragt wird was, wo wie, warum kommst auf das. Ned nur bei mir sondern generell bei vielen Usern ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
kaum schreibt man was, sofort die du bist ja a Nazi Keule kommt,

kommt halt schon darauf an WAS man schreibt und ganz unschuldig bist daran ja jetzt wirklich nicht, dass die nazikeule gekommen ist, weil du hast ja nicht nur von der SA geschrieben (und man im allgemeinen davon ausgeht, dass man a bissal was darüber weiß, was die sa so alles angestellt hat und dass dies "a bissal" darüber hinausgeht, was letzten freitag vor einer woche passiert ist

aber irgendwann sollt dann auch wieder gut sein und wir könnten wieder zum thema zurückkehren

können wir uns darauf einigen.

sicher - ich bin auch erschüttert, obwohl ich in der schweiz gewalttätige demonstrationen auch schon miterleben musste und in frankreich als jugendlicher aus der ubahn ausgestiegen in eine tränengaswolke gelaufen bin. also trotzdem ich solche dinge schon miterleben musste, hat mich vor allem auch das ausmaß der zerstörung erschüttert. - darauf können wir uns auf jeden fall einigen, leider (also nicht dass wir uns einigen... du weißt schon...)

Nur so mal am Rande, in D. wärst du schon gesperrt und der Thread zu.

lol - nur so am rande: ma wurscht was ich in D wäre - aber ich vermute mal in D würde auch ein moderator nicht so einen unseligen vergleich ziehen, aber wie schon gesagt: reden wir jetzt wieder über das thema, oder ist es dir wichtiger, deine persönliche feindschaft auszutragen?

Weißt du, was nicht in Ordnung ist? Dass Verbrechen der Vergangenheit heute zum Vorwand für gewalttätige Ausschreitungen genommen werden.

natürlich ist das nicht in ordnung, darauf können wir uns sehr schnell einigen und dem wird wohl kaum jemand hier widersprechen...

und in frankreich als jugendlicher aus der ubahn ausgestiegen in eine tränengaswolke gelaufen bin.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. hehehe! :mrgreen:

lol - nur so am rande: ma wurscht was ich in D wäre - aber ich vermute mal in D würde auch ein moderator nicht so einen unseligen vergleich ziehen, aber wie schon gesagt: reden wir jetzt wieder über das thema, oder ist es dir wichtiger, deine persönliche feindschaft auszutragen?

In deutschen Erotikforen war es eher unüblich das politische Diskussionen mit so einer Verbissenheit und Ausdauer geführt worden. Da es dazu genug andere Plattformen gibt.

Für einen wirklichen Feind von mir fehlt dir das Format, dir aber ab und zu mal einen mitzugeben wenns zu rechthaberisch wird, macht schon Spaß, ja. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt halt schon darauf an WAS man schreibt und ganz unschuldig bist daran ja jetzt wirklich nicht, dass die nazikeule gekommen ist,

ja eh, seh ich auch ein, ist auch ein sensibles thema und bevor ich nochmal ins näpfchen steig recherchier ich vorher nach ... ;)

sicher - ich bin auch erschüttert, obwohl ich in der schweiz gewalttätige demonstrationen auch schon miterleben musste und in frankreich als jugendlicher aus der ubahn ausgestiegen in eine tränengaswolke gelaufen bin. also trotzdem ich solche dinge schon miterleben musste, hat mich vor allem auch das ausmaß der zerstörung erschüttert. - darauf können wir uns auf jeden fall einigen, leider (also nicht dass wir uns einigen... du weißt schon...)

was mich besonders stört, ist der umstand, daß die zerstörungen weit weg vom schuss, oder halt vom eigentlichen schauplatz des geschehens passiert sind. wenn wir jetzt einmal vom heldenplatz als ort des geschehens ausgehen.

jetzt zu den anderen, von dir genannten fakten:

ob die platzsperre sinnvoll war oder nicht, sei dahingestellt, das war weder deine noch meine entscheidung. das kann und wird man sicher politisch hinterfragen.
zu hinterfragen ist auch, warum die polizei eine veranstaltung von 1000 ballbesuchern mit 2000 mann schützen muss.....

und dass ein grossteil der dort eingesetzten polizisten sich für diesen einsatz nicht freiwillig gemeldet haben, kannst du mir auch glauben....

ebenso das vermummungsverbot, das jedoch nicht anlassbezogen erlassen wurde, das gesetz gibt es schon lange. siehe § 9 des versammlungsgesetzes aus dem jahre 1953

wenn schon, hätte man die vermummten personen bereits im vorfeld auf der masse der demonstranten ziehen und kontrollieren müssen.
ist natürlich auch blöd, wenn man auf der deutsch-österreichischen grenze busse kontrolliert und die dann über tschechien einreisen.....

der wasserwerfer war ja nicht nur so dahergeschrieben. den hätte man nur in einer seitengasse (gut sichtbar aufgestellt) abstellen müssen. vielleicht wäre es dann zu einigen der ausschreitungen nicht gekommen.
in D ist der einsatz zwar auch umstritten, aber die deutsche polizei ist scheinbar nicht sparsam im verteilen von wasser.......

pfefferspray-einsatz ist in einer menschenmenge immer problematisch, überhaupt so wie man es auf dem video sieht, über die köpfe des polizei-kordons drüber. das ist schwachsinn und wenig zielführend.

Frage am Rande: Ist irgendwo (oder wird sein) ein gescheiter Bericht von der Polizei diesbezüglich zum Nachlesen bereitgestellt?

Was heißt hier Gestapo?
Die Polizei wird ja wohl Berichte über ihre Einsätze schreiben. Und über solche Einsätze, die die Bevölkerung bewegen, wird ja wohl wo was nachzulesen sein.

kommt halt schon darauf an WAS man schreibt und ganz unschuldig bist daran ja jetzt wirklich nicht, dass die nazikeule gekommen ist

Ich kenn den Tom hier im Forum schon ziemlich lang. Aber dass er in der Nähe der Nazis angesiedelt wäre, das ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Möcht ich nur einmal angemerkt haben.

Und dann noch Anmerkungen zur Hochschülerschaft, die ja aus Zwangsbeiträgen alimentiert wird, die alle Studenten berappen müssen. Und diese Hochschülerschaft hat es als ihre Aufgabe angesehen, die Demos mit anschließenden Ausschreitungen finanziell zu fördern. 6000.- Euro wurden dafür locker gemacht. Zugegeben ein Klacks gegen die sonstigen Blödheiten, die denen einfallen. Nach dem Pleite - Cafe Rosa, das die Wiener Hochschülerschaft eine Stange Geld gekostet hat, wird nun die nächste Sauerei bekannt ..........

http://www.profil.at/articles/1405/981/372237/thomas-stauffer-facultas-oeh-buchverlag-vorstand-500-000-euro-gehalt

Beim ÖH-Buchverlag Facultas gehen Gewinn und Umsatz kontinuierlich zurück. Alleinvorstand Thomas Stauffer aber ließ sich seine Bezüge auf mehr als 458.000 Euro verdoppeln.

Alleinvorstand Stauffer: Bruttoeinkommen von 458.600 Euro
Völlig unbeachtet blieb jedoch ein Unternehmen, welches außerhalb des Universitäts- und Wissenschaftsbetriebes kaum jemanden ein Begriff ist: Die Facultas Verlags- und Buchhandels AG. Alleinvorstand Thomas Stauffer bezog, laut Erhebung des Rechnungshofes, im Jahr 2012 ein Bruttoeinkommen von 458.600 Euro. Damit reiht er sich auf Platz 7 der einschlägigen Bestverdiener. In Relation zu den 866.400 Euro Durchschnittseinkommen der Postvorstände: armer Schlucker. Im Vergleich zum Bundeskanzler: Krösus. Faymanns Gehalt von 285.600 Euro toppt Stauffer um über 60 Prozent.

„Wir melden uns“
Ein öffentliches, laut Statut zur Gemeinnützigkeit verpflichtetes Unternehmen, das derart hohe Bezüge auszahlen kann, medial aber völlig unterbelichtet ist, weckt Interesse. Nach den Weihnachtsfeiertagen ersuchte profil um einen Gesprächstermin. Er wurde umstandslos gewährt. Doch das drei Wochen später angesetzte Interview wurde kurzfristig wieder abgesagt. Wann man das nachholen könne? „Wir melden uns“, ließ Stauffer ausrichten. Über die Beweggründe kann nur gemutmaßt werden. profil bat schließlich nicht um ein Vorstellungsgespräch, sondern um Informationen zu einem Unternehmen, das je zur Hälfte der Hochschülerschaft (ÖH) der Universität Wien und der ÖH der Wirtschaftsuniversität Wien gehört. Gemeinsam vertreten sie die Interessen von über 110.000 Studierenden.

Umsatz von 20,4 Millionen Euro
Ein Blick in die Bücher macht Staunen. 2010 erzielte die Facultas AG einen Umsatz von 20,4 Millionen Euro. Im Jahr 2012 waren es nur noch 18,3 Millionen. Im selben Zeitraum brach der Gewinn dramatisch ein: von knapp 1,1 Millionen auf 403.000 Euro. Die Entwicklung von Stauffers Bezügen steht diesen Kennzahlen diametral entgegen. 209.300 Euro waren es im Jahr 2010. Seither haben sie sich mehr als verdoppelt.

Wie erklären sich diese enormen Gehaltssprünge? Welche Voraussetzungen gelten für Bonuszahlungen, wollte profil von Stauffer wissen. Reaktion: keine.

Und was halten die Eigentümer davon? Die ÖH wird mit einer Gewinnausschüttung von jährlich 70.000 Euro abgespeist. Damit finanziert sie Rabatte auf Kopierkarten. Mehr kommt den Studierenden vom Facultas-Profit nicht zugute.

Und weiter:

Lucia Grabetz, Cathy Schneider und Stephanie Marx – die drei Vorsitzenden der ÖH Uni Wien (jener Körperschaft die vor zwei Jahren mit dem Studentenbeisl „Café Rosa“ eine halbe Million Euro in den Sand setzte) – ziehen es überhaupt vor, eine entsprechende Anfrage zu ignorieren. Sie dürften noch mit dem Nachhall des Wiener Akademikerballs beschäftigt sein.

VSStÖ, GRAS, KSV-LiLi

Soviel zu "Linke sind nicht korrupt". Aber vielleicht sind sie ja auch einfach nur deppert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwo (oder wird sein) ein gescheiter Bericht von der Polizei diesbezüglich zum Nachlesen

:hahaha: Kleiner Naivling der Du bist. Und sowas will in die Politik? Ob "gescheit" sei dahingestellt. Wertfrei, emotionslos und den Tatsachen entsprechend sollte er sein und nicht tendenziös aus dem Blickwinkel der Kieberei. Wenn, dann müßte er aus einem Bereich in der Art "Interne Ermittlungen" und weitestgehend objektiv kommen.

ob die platzsperre sinnvoll war oder nicht, sei dahingestellt, das war weder deine noch meine entscheidung. das kann und wird man sicher politisch hinterfragen.
zu hinterfragen ist auch, warum die polizei eine veranstaltung von 1000 ballbesuchern mit 2000 mann schützen muss.....

in D ist der einsatz zwar auch umstritten, aber die deutsche polizei ist scheinbar nicht sparsam im verteilen von wasser.......

Eben, es geht bei der Anzahl eingesetzter Polizisten nicht darum wie viel Menschen sie schützen müssen, sondern von der Größe der Gefahr die für sie besteht.
Und die ist wohl von Seiten der Polizeiführung als so hoch eingeschätzt worden.
Wobei man auch sagen muss, lieber bissel mehr, als wenn es nachher zu wenig gewesen wäre.

Das mit dem Wasserwerfereinsatz richtet sich auch nach der Aussentemperatur, glaube ich.
Wenn es zu kalt ist, dürfen die wohl nicht eingesetzt werden.

Naja, wenn man bei minus 10 Grad jemanden nass spritzt, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. kann das erhebliche gesundheitliche Folgen haben. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie aber schon gesagt, ich glaube nur das es so ist. :schulterzuck:
Vielleicht mag ja wer recherchieren. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hier auf dem Dorf haben wie nur die FFW Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und die spritzt ins Feuer. :mrgreen:

Ich habe was gefunden, aus Sachsen.
Da isses so:

„Es gibt keine allgemeingültigen Festlegungen oder Vorschriften, die den Einsatz von Wasserwerfern bei Minustemperaturen regeln", erklärte der Sprecher des sächsischen Innenministeriums, auf Anfrage
„Ob ein solcher erfolgt, entscheidet immer der Polizeiführer in Abhängigkeit von der Einsatztaktik und den äußeren Bedingungen."

Und:

in der Polizeidienstvorschrift 122 (die gilt für ganz D.) steht zum Gebrauch von Wasserwerfern und Wasserarmaturen beim Thema Witterung: „Aussentemperaturen unter dem Gefrierpunkt können den Einsatz des Wasserwerfers beeinträchtigen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben