Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inzwischen sind alle Hassparolen wieder gelöscht und man kann nur mehr ein Angebot zur Rechtshilfe für die Krawallmacher finden. Noch weitere Fragen?

Und weil wir schon beim Juristischen sind: Muss eine Webseite nicht zwingend ein Impressum haben? Oder darf man Internetseiten vermummen? :hmm:

Als ich auf der Website dieser debilen Krawallanten den erwähnten Link zum juristischen Ratgeber gefolgt bin, bin ich dann ein bißl aus Interesse auf dieser Seite herumgesurft. Dort hab ich eine sehr interessante Geschichte gefunden. Eine grüne Bezirksrätin mit Migrationshintergrund fährt in der Eisenbahn. Dort trifft sie in einem Abteil auf eine Gruppe angetrunkener, deutscher Fußballfans, die Naziparolen ("Heil Hitler" o.ä) skandieren. Sie fordert die Burschen auf, mit dem Geschrei aufzuhören (hätte ich mich vermutlich nicht getraut :haha:) und wird darauf rassistisch beschimpft. Daraufhin teilt sie den Vorfall einem Polizeibeamten mit, der jedoch auf mehrfache Aufforderung NICHT EINSCHREITET. Daraufhin zeigt sie den Beamten an. Der Beamte wird daraufhin in erster Instanz wegen Amtsmißbrauchs zu einer bedingten Haftstrafe von 6 Monaten verurteilt. Da die Haftstrafe aber kürzer als ein Jahr ist, verbleibt der Beamte im Polizeidienst...

http://at.rechtsinfokollektiv.org/w...en-ist-das-noch-lange-keine-wiederbetatigung/

ein weiterer Link, damit ein breiterer Quellennachweis besteht:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/149956

Das wird meine Einstellung zu den Vorkommnissen am Freitag nicht ändern und man sollte diese krawallisierende Bagage für die gemachten Schäden finanziell haftbar machen :daumen: Wenn man aber nicht darüber nachdenkt, wieso diese Radikalisierung passiert, wird sie immer weitergehen :daumen: :winke:

Übrigens, wegen mir müßten die Polizeibeamten keine Namensschilder tragen, wichtig wäre mir, wenn sie gegen politisch Radikale kompromißlos einschreiten :winke:

Also mal meine Meinung.
Die Teilnehmer dieses Balles haben ganz einfach ihr Recht auf Versammlungsfreiheit wahrgenommen.
Mag sein, daß manchen das nicht passt, aber in einer Demokratie muss man damit leben können und es akzeptieren.
Selbstverständlich darf man seine Unmut darüber äußern.
Aber an den Sachbeschädigungen sind ausschließlich die Sachbeschädiger Schuld.

Also mal meine Meinung.
Die Teilnehmer dieses Balles haben ganz einfach ihr Recht auf Versammlungsfreiheit wahrgenommen.
Mag sein, daß manchen das nicht passt, aber in einer Demokratie muss man damit leben können und es akzeptieren.
Selbstverständlich darf man seine Unmut darüber äußern.
Aber an den Sachbeschädigungen sind ausschließlich die Sachbeschädiger Schuld.

zivilrechtlich würde ich schadensersatzforderungen gegen die aufrufer zur demo - also öh und grüne schon in veranwortung nehmen...

Als ich auf der Website dieser debilen Krawallanten den erwähnten Link zum juristischen Ratgeber gefolgt bin, [/URL]

und was hat jetzt deine geschichte mit der ballnacht zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kommst mir so vor als wie einer der wen lernt wie man eine bombe baut aber dann ganz überrascht ist wenn sie hoch geht und nicht dafür verantwortlich sein will

wieso hast du immer wieder diesen unterton als wolltest du mich dafür verantworlich machen, was freitag nacht passiert ist.
ich habe oft genug ausgeführt, wieso ich der meinung bin, dass die organisatoren der demonstration nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, was da freitag NACH den demonstrationen passiert ist. wenn du nicht dieser meinung bist, dann ist das so. wenn du darüber reden willst bring argumente wieso du findest, dass die organisatoren dafür verantwortlich gemacht werden sollen und lass meine person aus dem spiel. ich war noch nie an einer anti akademikerball (oder wkr ball) oder sonstigen antiball demo - ich hab mit gewalttätern nichts zu tun, egal ob die das aus politischen gründen tun oder aus langeweile oder aus fanatismus.

ich warte ja noch das behauptet wird verkleidete rechtsradikale waren schuld an ausschreitungen

Für solch lustige Behauptungen is aber immer no der Zahntechniker zuständig... wie war des? "Wir sind die Juden des 21 Jhdt...." ? oder so ungefähr... :kopfklatsch:

Naja, das ist aber schon ziemlich weit hergeholt......
Soweit ich informiert bin, finanziert sich die WK aus Beiträgen der Mitglieder.

Ja, und wie kommen die dazu, solche Schäden zu bezahlen? Findest das gerecht?

Wobei man schon die Einreise dieser 300 Fetznschädln verhindern hätte können...
Wobei sicher irgend ein anderer Fetzenschädel eine Verletzung irgendwelche Rechte der Bewegungsfreiheit innerhalb der Union beklagt hätte. Und man hätte dafür die Grenzkontrollen kurzzeitig wieder einführen müssen.

zivilrechtlich würde ich schadensersatzforderungen gegen die aufrufer zur demo - also öh und grüne schon in veranwortung nehmen...

Naja, zur Sachbeschädigung werden sie ja nicht aufgerufen haben.
Eine Demo gehört halt auch zu den demokratischen Rechten.
In Verantwortung sollte man die Randalierer persönlich nehmen und sie die Schäden selber bezahlen lassen.

und zerstörten polizei wagen und öffentliche gebäude usw werden von veranstalter bezahlt

Auch öffentliche Gebäude sollten versichert sein...

Inwieweit die Dienstkfz versichert sind weiß ich jetzt nicht, aber wenn die Polizisten dabei zuschaun wie die Fetzschädln die Autos demolieren und nix machen bzw. die Täter ned zur ID-Feststellung festnehmen... selber schuld...

Naja, das ist aber schon ziemlich weit hergeholt......
Soweit ich informiert bin, finanziert sich die WK aus Beiträgen der Mitglieder.

na geh....und der bäcker bäckt gratis für dich?

Du merkst es also selber schon. :haha:

sag mal - hast du ein bisschen schwierigkeiten beim sinnerfassenden lesen? wenn du schon so abgeschnitten zitierst und die hälfte des satzes weglässt, solltest vorher sicher gehen, dass du verstanden hast, was die erste hälfte des satzes bedeutet

vor dem: das ist aber nicht logisch war nämlich der satz: um dann wie ein 14 jähriger obergscheit daherzukommen - worauf ein doppelpunkt gefolgt ist. was so viel meint wie das ist aber nicht logisch ist ein zitat - sinngemäß zitiert freilich

Wobei sicher irgend ein anderer Fetzenschädel eine Verletzung irgendwelche Rechte der Bewegungsfreiheit innerhalb der Union beklagt hätte. Und man hätte dafür die Grenzkontrollen kurzzeitig wieder einführen müssen.

Beklagen kann er sich eh.. aber wie du richtigerweise anmerkst hätte man eben kurzfristig die Grenzkontrollen einführen müssen, was gem Schengener Übereinkommen überhaupt kein Problem gewesen wäre...

Auch öffentliche Gebäude sollten versichert sein...

Inwieweit die Dienstkfz versichert sind weiß ich jetzt nicht, aber wenn die Polizisten dabei zuschaun wie die Fetzschädln die Autos demolieren und nix machen bzw. die Täter ned zur ID-Feststellung festnehmen... selber schuld...
Nicht immer sind staatliche Liegenschaften und Fahrzeuge versichert, es würde die Staatshaftung greifen....
Bei Dienst-kfz kommt es drauf an, ob sie Dienstnummertaferl haben (also BP-): nicht versichert oder Kennzeichen, die über eine Polizze bei der Stadt Wien eingereicht wurden, dann wären sie versichert.

auch wenn die veranstalter nicht für alles verantwortlich sind so haben sie zumindest mit schuld und sollten auch zu ihrer verantwortung stehen und nicht nur ausreden suche wer sonst schuld sein könnte
die bösen bösen faschisten. die bösen bösen polizisten. wer den sonst???? :-D

eigentlich typische linke logik. die gesellschaft ist schuld. eigenverantwortung??? nööööööööööööö, das kennen wir nicht.
ich warte ja noch das behauptet wird verkleidete rechtsradikale waren schuld an ausschreitungen

es gibt nur eine einzige gruppe von menschen die schuld ist an den ausschreitungen und das sind jene die die ausschreitungen begangen haben und sich gezielt darauf vorbereitet hatten und von anfang an mit dem ziel zu randalieren an die demonstration gekommen sind.

und was hat jetzt deine geschichte mit der ballnacht zu tun?

Wenn du deine Naturbegabung für "Lesen" etwas besser einsetzen würdest, könntest du erfahren, dass in diesem Thread mehrfach das Verhalten der Polizei zu LINKSRADIKALEN diskutiert wurde. Daher ist es für die intelligentere Gruppe der Poster hier vermutlich einsichtig, dass man daher auch das Verhalten der Polizei gegenüber RECHTSRADIKALEN darstellen sollte.

:winke: :kopfklatsch: :mauer:

sag mal - hast du ein bisschen schwierigkeiten beim sinnerfassenden lesen? wenn du schon so abgeschnitten zitierst und die hälfte des satzes weglässt, solltest vorher sicher gehen, dass du verstanden hast, was die erste hälfte des satzes bedeutet

vor dem: das ist aber nicht logisch war nämlich der satz: um dann wie ein 14 jähriger obergscheit daherzukommen - worauf ein doppelpunkt gefolgt ist. was so viel meint wie das ist aber nicht logisch ist ein zitat - sinngemäß zitiert freilich

Danke für dieses oberlehrerhafte Beispiel fehlenden Humors und Ironieverständnisses, vom dem du behauptest es zu besitzen.

Wenn du deine Naturbegabung für "Lesen" etwas besser einsetzen würdest, könntest du erfahren, dass in diesem Thread mehrfach das Verhalten der Polizei zu LINKSRADIKALEN diskutiert wurde. Daher ist es für die intelligentere Gruppe der Poster hier vermutlich einsichtig, dass man daher auch das Verhalten der Polizei gegenüber RECHTSRADIKALEN darstellen sollte.

schau da hats eh no glück ghabt die tante. normalerweise kriegst an brief von der StA, wo drinnen steht, dass kein ermittlungsverfahren eingeleitet wird und du wirst abgespeist mit deiner anzeige wegen amtsmißbrauch. so rennt das in ö.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben