also die leute die diese veranstaltung gemacht haben
wie froh, dass du das endlich mal differenzierst
haben weil es vorschrift ist bei der veranstaltung ordner sind so leute die mit gehen und gewisse aufgaben übernehmen sollten .
richtig und auch kein problem damit
bereits zu beginn und zimlich an der spitze befanden sich vermummte personen . der veranstalter hätte die möglichkeit sie zu entfernen
ich bin mir nicht ganz sicher, ob die behauptung richtig ist, dass er diese möglichkeit gehabt hätte, denn ordner bei solchen demonstrationen gibt es im normalfall nur ein paar und die sind meistens nicht besonders dazu geeignet gewaltbereite personen aus dem demonstrationszug zu entfernen. wie du dir das vorstellst, ist mir echt schleierhaft oder soll der veranstalter von demonstrationen seit vorgestern eine anzahl von sicherheitspersonal mitführen, das nicht nur in der lage sondern auch von der ausrüstung und der größe der gruppe in der lage dazu ist eine 300 köpfige gruppe die wie eine römische legion im demonstrationszug mitgeht von der demonstration auszuschließen?
jedenfalls ist der veranstalter nicht für die einhaltung des vermummungsverbots verantwortlich, sondern in erster linie haben diese ordner die aufgabe, dass die vereinbarte und genehmigte route eingehalten wird.
ist nicht geschehen und sie sind bis zum schluss im zug mitgegeangen ,wo sie ihr recht friedlich ihren protest auszudrücken wahrgenommen haben
eben - der zug ist BIS ZUM SCHLUSS friedlich geblieben von dem her frage ich mich, was denn der veranstalter damit erreicht hätte, wenn er die personen entfernt hätte
was ich dir ankreide ist deine weigerung an zu erkennen
das ist keine weigerung das anzuerkennen, sondern ich habe dazu eine andere meinung. der einzige der sich hier weigert das bist du und zwar weigerst du zu akzeptieren, dass es darüber verschiedene meinungen geben kann.
ich weiß nicht mehr ob du es warst, der das entsprechende gesetz gepostet hat, aber die veranstalter der demonstration haben in keinster weise gegen das entsprechende geetz verstoßen. und wie es eben auch bei hundert anderen veranstaltungen der fall ist, kann man nicht den veranstalter dafür verantwortlich was die besucher der veranstaltung nach ende der veranstaltung machen - egal ob das ein fußballspiel, ein bierzeltfest, ein rockkonzert oder eine demonstration ist.
ich gebe dir insofern recht, als dass die friedlichen demonstranten diesen block hätte abgrenzen sollen und habe ja auch schon geschildert, dass ich in der schweiz schon miterlebt habe, wie das gemacht wird. dort hat man aber eben vielmehr erfahrungen mit solchen idioten, weil es in der schweiz seit ende der sechziger jahre eine linksautonome szene gibt. dass hier das isolieren des blocks aber insofern gar nicht nötig war, weil ja der gesamte block sich selbst von den anderen demonstrationsteilnehmern isoliert hat, ist auf den fotos auch ganz klar zu erkennen. da gab es einen block, der vorne und seitlich mit transparenten abgegrenzt.
wenn du hier jetzt gute argumente dagegen hast, wieso der veranstalter trotzdem für das verhalten des "blocks" verantwortlich sein soll, bin ich gespannt diese zu hören, aber du kannst mir deine meinung nicht aufzwingen und mir unterstellen, dass ich mich weigere deine meinung eins zu eins zu übernehmen, du musst schon auch akzeptieren, dass ich meine eigene meinung haben darf.