mit reboot meinst du dass ich jetzt ein bürgerlicher werden soll, nur damit ich bei der großen mehrheit der bevölkerung beliebt bin?
was du hier von dir gibst ist kein tipp, sondern einfach ausdruck davon, dass du schwierigkeiten damit hast, andere meinungen zu akzeptieren. ich habe meine meinungen nicht, damit ich damit mehrheitsfähig bin oder mich beliebt bin, sondern weil ich darüber nachdenke und mich informiere und mit leuten darüber rede und dann wieder darüber nachdenke - mitunter ändere ich meine meinung auch schon mal, weil ich zu dem schluß komme, dass sich die sachlage geändert hat oder weil ich argumente höre oder sachverhalte erfahre, die ich vorher nicht kannte.
und wenn du mir einen tipp geben wieso trotz meines engagements nicht weniger extremrechte da sind als voher - nun ICH weiß das schon längst: weil ich mit leuten diskutiere um ihre meinung zu erfahren und meine darzulegen nicht um sie von meiner meinung zu überzeugen. im gegensatz zu dir bin ich davon überzeugt, dass es wichtig ist, dem gegenüber seine meinung zu lassen. in diesem sinne: wenn du mir wieder mal einen tipp geben willst, wie ich meine meinung ändern soll: lass es bleiben.