Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja weiss ich recht genau ,
wenn du ganz genau meine vermutung wissen möchtest
wenn polizei den schwarzen block zu beginn gleich aus den demo zug entfernen gewollt hätte
hätte sich vermutlich der restliche zug auch eingemischt und es währe zu strassen kämpfen gekommen
Die Organisatoren sagen aber, die restlichen 5.700 Demonstranten wären friedliebend gewesen?!?
Wer wirklich gewaltlos gegen irgend etwas demonstrieren möchte, müsste sogar dankbar sein, dass Krawallmacher aus der Demo rausgeschnitten werden, damit es eben nicht zu den negativen Schlagzeilen kommt, die es jetzt gibt.
Ich bin bspw. Fußballfan und immer froh über Maßnahmen, die gewaltbereite Skinheads & Co. von den Tribünen verbannen.

ich vermute mal weil man in den linken kreisen ein feindbild verzweifelt sucht und da hat man sich die rechte gewalt in österreich und die vernetzung der rechten aus gesucht

Richtig; wie ich schon sagte; viele Wienerinnen und Wiener empfanden das einzig als Häkelei der Bevölkerung durch die Polizei!

Eher gehäkelt komme ich mir durch die halbherzige Distanzierung der Grünen von der linksextremen Gewalt vor. Irgendwo ist dann immer ein "ja,aber" versteckt. Und die "Gegenfrage" ist mehr als berechtigt.

Und noch einmal: Dass es nur darum geht, dass der Ball nicht in der geschichtsträchtigen Hofburg stattindet, auch das ist seit gestern endgültig widerlegt. Und zwar durch die Fürsprecher des Aufruhrs, die sich auch nicht entblödet haben, die Polizei für die Folgeschäden verantwortlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
zwingt sich einem schon die Frage auf, in welcher verkehrten Welt wir leben

Vor allem drängt sich mir die Frage auf, warum man der Bevölkerung Wiens verbieten will/kann Teile der Stadt nicht betreten zu dürfen und sich keinen Schal umbinden darf.

Richtig; wie ich schon sagte; viele Wienerinnen und Wiener empfanden das einzig als Häkelei der Bevölkerung durch die Polizei!
Das war auch mein Gedanke ... den "schwarzen Block" hat man wüten lassen, aber wenn ich bei der Kälte mit hochgezogenem Schal durch die MaHü spaziert wäre, hättens mi wahrscheinlich abgemahnt.

mit Sicherheit nicht

in diverersen berichten ist davon die rede das " normale teilnehmer der demo" hätten zu mindest die leute aus dem schwarzen block abgeschirmt vor der polizei
und würde zu den filmen sagen es war bei den ausschreitungen nicht sehr weit weg von kämpfen

... Teile der Stadt nicht betreten zu dürfen und sich keinen Schal umbinden darf.

sollen sich schnell anfangen, abzuhärten, bevors richtig kalt wird :lehrer: - überheizte Wohnungen sind genauso schlimm...

Nein, ohne Spaß jetzt, obwohl es aussieht, als ob die Polizei irgend einen düsteren Masterplan verfolgt, meine Vermutung ist eigentlich die Schlimmere... es handelt sich um die gute, alte INKOMPETENZ. Es dürfte an Know-How fehlen, wie man mit den Rabauken umgeht. Die Fußball-EM ist jetzt auch schon wieder bald sechs Jahre her, und die Halbwertszeit des Wissens dürfte offenbar geringer sein...

Vor allem drängt sich mir die Frage auf, warum man der Bevölkerung Wiens verbieten will/kann Teile der Stadt nicht betreten zu dürfen und sich keinen Schal umbinden darf.
Herr Trina, keinem war verboten sich aus Kältegründen einen Schal umzulegen, daß wissen sie genau...halten Sie uns wirklich für so blöd
Vermummungsverbot trifft ausschliesslich Personen die in kriminieller Absicht handeln...bitte verschonen Sie uns mit dieser dummdreisten Mär

aber wenn ich bei der Kälte mit hochgezogenem Schal durch die MaHü spaziert wäre, hättens mi wahrscheinlich abgemahnt.

Das ist aber eine Wenn i, war i - Vermutung, oder genauer gesagt: eine Unterstellung.

Zuletzt bearbeitet:
..wer hat den Ball eigentlich bezahlt, Hypo Ktn, Telekom.....? Mit den wenigen Besuchern wars wohl nicht kostendeckend.

Daran hält man sich fest und versucht Grünen eine Mitschuld an den Krawallen unterzuschieben.
Also was mich betrifft, habe ich nie von Mitschuld gesprochen, aber sehr wohl von Mitverantwortung. Ich kann Dir meinen Standpunkt auch erklären.

Jeder normale Mensch, der seine Domain einem anderen zur Nutzung überlässt, wird sich darüber informieren, was dort geplant ist. Und wenn er darüber hinaus auch noch vernünftig ist, dann wird er gelegentlich auch nachschauen, was dort so vor sich geht. Und wenn dann dort etwas geschieht, womit er nicht in Verbindung gebracht werden will, dann wird er die Domain vom Netz nehmen und aus.

Jetzt erwarte ich mir von einer politischen Organisation genau das gleiche, auch von einer Jugendorganisation. Mir können weder die jungen noch die alten Grünen weismachen, dass sie nicht wissen, was sich hinter NOWKR verbirgt, das sind doch alles langzeitig vernetzte Gruppierungen.

Was geht denn im Gehirn eines Jungen Grünen bitte schön vor, wenn man auf der einen Seite gegen die extreme Rechte demonstriert, und auf der anderen Seite mit der extremen Linken zusammenarbeitet? Da kann man ned einfach sagen, wir haben mit dem allen nix zu tun, und wir distanzieren uns von Gewalt. Da muss man schon zeigen, dass man das auch tut.

Zum Beispiel die Domain der Nutzung durch die radikale Linke entziehen.
Aber das wollen sie anscheinend ned wirklich .....

wenn sich Polizei und Ballgäste/-veranstalter dafür rechtfertigen müssen
Ballgäste und Veranstalter nehm ich raus, aber die Polizei muss sich schon die Frage gefallen lassen, was da zum wiederholten Male falschgelaufen ist, da werden Passanten mit Schal angehalten, während sich der schwarze Block stellt, da wird die Uni eingekesselt am Tag der offenen Tür, während die Autonomen Scheiben einschlagen, auf einem Video ist sehr gut zu sehen, das die Polizei NICHTS unternimmt, als zwei der A. versuchen das Schild von der Wache abzuschlagen usw.

hast ja eh dürfen, wennst ned vermummt warst. und du als berufsrevolutionär weisst ja den unterschied zwischen vermummen und schal tragen, gell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben