Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zu verhindern ist eben die Aufgabe der Polizei. Da hilft keine Abgrenzung von wem auch immer!

dann machst du einige vorschläge wie ? aber denke,du hast es auch mit gutmenschen und anderen gruppen zu tun !

Es geht darum, dass man diese Personen zur Verantwortung ziehen muss. Die sollen brennen wie die Luster aus meiner Sicht.
Aber wessen Aufgabe ist es, Straftäter auszuforschen oder am besten gleich Straftaten zu verhindern? Die Demo und die teilnehmenden Gewalttäter sind ja nicht vom Himmel gefallen. Die Polizei wusste schon seit Wochen davon und konnte sich entsprechend vorbereiten. Wozu haben wir die tolle internationale Zusammenarbeit, Europol usw.?

Was sollten sie machen wenn 200 + Spinner Sachen zerstören , mit MG reinschiessen ??? schätze mal für 200 leute braucht man mal innerhalb von minuten mal mindest 400 polizisten und das ist schwierig sie so schnell zusammen zuziehen

und zu der zusammenarbeit wir sind im Schengen Raum eine Verhaftung wegen Verdacht möchte keine Seite

Ich bin gerade mit meiner Frau auf dem weg in Wien und was diese linken Chaoten und a........ , hier sich leisten ist in meinen Augen eine frechheit und hoffe das die Leute fest genommen werden und sie alle Schäden zahlen dürfen !! ( was leider nicht passieren wird ) . Aber ist halt das problem der linken absolut kein Unrechtsbewustsein !!
Man könnte sie unter Bewachung den Vorplatz schrubben lassen.

Der Fehler des Polizeieinsatzes begann schon dort, dass man explizit wusste, dass die linken Autonomen kommen und man hat genau nix unternommen um das im Vorfeld (wie bei der Euro) zu verhindern

Wieso hat man bei den vermummten Teilnehmern so lange zugeschaut, obwohl es ein Vermummungsverbot gab ? Wurde von seiten der Exekutive möglicherweise zu wenig getan, um die Ausschreitungen zu verhindern.

Wie der Misik heute gesagt hat: entweder es war Unvermögen seitens der Polizeiführung, oder es war Absicht. Wie er hoffe ich doch eher auf Ersteres.

einzige interessante frage sind die parteien demokratisch zugelassen .

was an dieser frage interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.

oder politische richtung nicht passt sie verbieten ??

wo habe ich von vebieten gesprochen. sowas habe ich in meinem ganzen leben noch nie verlangt, ganz im gegenteil. völlig absurd dieser vorwurf.
hat mit demokratie zu tun aber anscheinend ist das bei euch nur pro forma was

komm wieder auf den boden - ich bin ein sehr demokratischer mensch. trotzdem darf ich meine meinung äußern, dass ich diese entwicklung für unsere gesellschaft mit einer gefahr verbunden sehe. insbesondere die zunehmende radikalisierung der politischen diskussion sehe ich mit besorgten augen und diese radikalisierung findet in den allermeisten ländern nicht nur, aber doch vor allem auf einer seite des politischen spektrums statt. in österreich ist der name der partei, die diese radikalisierung betreibt ironischerweise freiheitliche partei

Auch auf Menschen die gefährdet sind, was ja angeblich passiert ist...
Wenn, dann geht's nur um Gefährdung von Leib und Leben bzw. Gesundheit. Und auch hier musst Du jedem einzelnen beteiligten Polizisten Vorsatz vorwerfen, und dieser kann sich evtl. noch auf Unzumutbarkeit in der konkreten Situation ausreden. Du kannst es drehen wie Du willst, strafrechtlich hast Du in so einem Fall keine Chance (und das ist aus meiner Sicht gut so, denn den einzelnen Polizisten würde ich wegen des Organisationsversagens nicht auf der Strafbank sehen wollen).

Wenn, dann geht's nur um Gefährdung von Leib und Leben bzw. Gesundheit. Und auch hier musst Du jedem einzelnen beteiligten Polizisten Vorsatz vorwerfen, und dieser kann sich evtl. noch auf Unzumutbarkeit in der konkreten Situation ausreden. Du kannst es drehen wie Du willst, strafrechtlich hast Du in so einem Fall keine Chance (und das ist aus meiner Sicht gut so, denn den einzelnen Polizisten würde ich wegen des Organisationsversagens nicht auf der Strafbank sehen wollen).

Äh... zerscht gibst ein Like auf meinen Beitrag wo ich eben erkläre, dass man den Einzelnen in so einem Fall gar ned ankann weil man der Führung ans Leder muss und jetzn der sinnbefreite Post?

PS: Was is bei einem Menschen der gefährdet is gefährdet? Seine Unterhose weil er sich vielleicht angackt?

was an dieser frage interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.

wo habe ich von vebieten gesprochen. sowas habe ich in meinem ganzen leben noch nie verlangt, ganz im gegenteil. völlig absurd dieser vorwurf.

komm wieder auf den boden - ich bin ein sehr demokratischer mensch. trotzdem darf ich meine meinung äußern, dass ich diese entwicklung für unsere gesellschaft mit einer gefahr verbunden sehe. insbesondere die zunehmende radikalisierung der politischen diskussion sehe ich mit besorgten augen und diese radikalisierung findet in den allermeisten ländern nicht nur, aber doch vor allem auf einer seite des politischen spektrums statt. in österreich ist der name der partei, die diese radikalisierung betreibt ironischerweise freiheitliche partei

Kannnst trotz aller Ausflüchte einfach einmal nur klar antworten

Vorab - noch einmal sei’s gesagt; Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ist in einer Demokratie selbstverständlich abzulehnen und es ist immer traurig, wenn es zu solchen Gewaltakten kommt. Das gilt vor allem für die sinnlosen Vandalenakten während der Akademikerball–Demo, aber würde auch für jene Polizisten gelten, die unnötige Gewalt ausgeübt haben, falls sich solche Vorwürfe bestätigen sollten.

ich unterschreibe das gesamte posting ziemlich vorbehaltlos, ich habe nur eine kleine anmerkung bezüglich hooligans bzw. linke chaoten. ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mich in der chaotenszene so gut auskenne, aber mir kommt es schon immer wieder so vor, als wären da nur relativ wenige "stammgast" bei solchen auseinandersetzungen. - zumindest ist mir das aus der schweiz so bekannt, dass es da einen gewissen "pool" an leuten gibt, die zwar syympathisieren und selten bis nie auffällig bzw. gewalttätig werden und dann lassen sie sich doch plötzlich mitreißen. in österreich ist die linksautonome szene - naja sagen wir mal klein und relativ harmlos - von daher wundert es mich nicht, dass im schwarzen block so viele mit einem hochdeutschen akzent gesprochen haben. der unterschied zu den hooligans dürfte einerseits daran liegen, dass hooligans oft über jahre hinweg aktiv und gewalttätig sind, während bei den linksautonomen sehr viele nur zu ganz speziellen aktiv bzw gewalttätig werden.

ich will keineswegs behaupten hier ein experte zu sein, aber aus meiner perspektive läßt sich da halt eben die erwähnten unterschiede erkennen (oder zumindest glaube ich die zu erkennen)

das sich die grünen was sie von allen anderen immer fordern auch nicht von , nennen wir sie leute die dumme aussagen machen trennt .

die von dir zitierte aussage ist natürlich völlig jenseitig, aber es ist halt dann eben schon noch ein unterschied, ob wer was dummes sagt, oder ob jemand etwas sagt, was strafbar ist.

Äh... zerscht gibst ein Like auf meinen Beitrag wo ich eben erkläre, dass man den Einzelnen in so einem Fall gar ned ankann weil man der Führung ans Leder muss und jetzn der sinnbefreite Post?

Mein Posting bezog sich auf Deine Meinung, dass man die Polizei strafrechtlich wegen unterlassener Hilfeleistung belangen könnte, und zwar meintest Du, dies gelte nicht nur bei Verletzten sondern auch bei "Gefährdenten" (ohne dies näher zu spezifizieren). Ich habe lediglich erklärt, dass ein strafrechtliches Vorgehen hier sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist. Daher sehe ich mein Posting nicht als sinnbefreit an, und zu meinem "Gefällt mir" bei Deinem Beitrag stehe ich nach wie vor.

PS: Was is bei einem Menschen der gefährdet is gefährdet? Seine Unterhose weil er sich vielleicht angackt?
Die Gefährdeten hast Du in die Diskussion eingebracht, nicht ich. Daher musst Du Dir diese Frage - sorry - auch selbst beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben