Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage ist ja wohl berechtigt und da waren wohl doch so einige dabei die nicht vor der pistole des polizisten angst hatten, sondern sich gefreut haben, dass der schicklgruber endlich an der macht ist und das durchsetzt was sie schon lange wollten.
Es wurden der 38er Generation aber nicht vorgeworfen, sich mit Hurra beteiligt, sondern nichts gemacht zu haben. Ich behaupte, die meisten Deutschen und Österreicher waren alles andere als begeisterte Nazis, aber angesichts der totalitären Gewalt ihnen vorzuwerfen, "nichts gemacht zu haben", im Sinne von Widerstand, halte/hielt ich für weit überzogen.

die 68er haben einen sehr wichtigen reinigungsprozess eingeleitet - deren väter und mütter haben sich ja standhaft geweigert zu den verbrechen zu stehen oder gar so etwas wie vergangenheitsbewältigung zu betreiben - zudem gäbe es wohl viele freiheiten nicht, hätten die 68er nicht dafür gekämpft und ich weiß nicht wie du zur gleichberechtigung stehst, aber auch die gleichberechtigung wäre nicht da wo sie jetzt ist, hätte es die 68er nicht gegeben.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Kehrseite der Medaille darf man aber nicht unterschlagen: Die 68er haben letztlich auch so Bewegungen wie die RAF hervorgebracht.

Ullrichsberg, Braunau, Kranzniederlegung zum Heldengedenken, etc etc... Nur so was mir Googlelike in der 1. Sekunde eingfalln is...

ulrichsberg ist ein veteranen treffen letztes jahr hat zum beispiel einer aus den slowenen verbänden teilgenommen , und bitte nicht jeder der im 2 weltkrieg war ist ein verbrecher und nazi , und nicht jeder der partisan war ist ohne schuld .
in braunau ist der gesamte fpö gemeinderat zurückgetreten hatten also anscheinend mehr rückgrat als andere
es sind glaube so um die 250000 österreicher im krieg gestorben und vermisst wo 99% keine verbrecher oder irgendwas waren wenn man ihnen gedenkt und dies ist wieder betätigung gut dann soll es so sein

Abgesehen davon haben die ihre Feuerwerkskörper nicht auf der Straße gefunden, und die Steine sind auch nicht einfach so herumgelegen. Die Vermummten waren von Anfang an auf Schaden und Radau aus.
Fakt, immer , da, wo sie auftauchen. ;)

halten Sie uns wirklich für so blöd
Vermummungsverbot trifft ausschliesslich Personen die in kriminieller Absicht handeln...

nein - das ist ja eben das problem - das vermummungsverbot gilt für alle. oder glaubst die polizei erkennt an der farbe des schals, ob jemand kriminelle absichten hat?

dich muss man ja nicht für blöd halten...

also jetzt mal ehrlich: die linksautonome szene in österreich ist derart überschaubar, dass sich verfassungsschutz und linksautonome wahrscheinlich sogar gute nacht sagen könnten. früher wars der opernball, jetzt ist es der akademikerball (oder wkr ball) wo randaliert wird und seit jahren kommen hier leute aus dem benachbarten ausland (vor allem deutschland) dazu. einmal im jahr - nicht dass ich damit sagen will, lasst sie halt einmal im jahr randalieren und gut ist, überhaupt nicht, aber es ist doch verhältnismässig harmlos, schon allein wenn man da mit der fußball"fan"szene vergleicht ist das a lercherlschaß, wenngleich man hier betonen muss, dass dieses jahr die zerstörungen und gewaltbereitschaft ein ausmaß angenommen haben, wo mir das auch nicht mehr wurscht ist. nichtsdestotrotz ist die erfahrung mit gewaltbereiten lilnksautonomen relativ überschaubar und ich hoffe das bleibt auch so.
Der Schaden beträgt nach offiziellen Schätzungen rund € 1 Mio, plus Folgekosten für die Verletzten.
Ich frage mich, wann zuletzt durch Fußballfans ein derartiger Schaden verursacht wurde. Die werden ja gleich festgenommen, wenn an einer Autobahnraststätte ein Mistkübel angezündet wird, und wegen eines ähnlich "gewaltigen" Schadens am Westbahnhof gab's für zig Rapidfans eine Verurteilung wegen Landfriedensbruchs!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden der 38er Generation aber nicht vorgeworfen, sich mit Hurra beteiligt, sondern nichts gemacht zu haben. Ich behaupte, die meisten Deutschen und Österreicher waren alles andere als begeisterte Nazis, aber angesichts der totalitären Gewalt ihnen vorzuwerfen, "nichts gemacht zu haben", im Sinne von Widerstand, halte/hielt ich für weit überzogen.

ich glaube es war hannah arendt die gesagt hat: im totalitären system ist JEDER widerstand LEBENSGEFÄHRLICH - und man darf daher von den menschen nicht zu viel verlangen!

aber unsere gutmenschen, ob 1968 oder heute hätten natürlich hitler mit eigenen händen erwürgt.....(wenns jetzt in kiew sein müssten, hättens maximal einen braunen block im unterhoserl).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte bitte beispiele für rechten terror in österreich im jahr 2013

wie oft fragst denn das noch??
und meine antwort bleibt die selbe: so ein beispiel gibt es gott sei dank nicht
und nun nenne du mir ein beispiel für linken terror in österreich im jahr 2013

weil veranstalter von demonstrationen nicht dafür da sind, das vermummungsverbot durchzusetzen.
Veranstalter von Demonstrationen müssen aber bspw. Ordner bereitstellen und sind sehr wohl für die rechtskonforme Abwicklung der Demo mitverantwortlich. Die Ordner hätten die Vermummten zumindest darauf hinweisen müssen, dass sie gegen eine Verordnung verstoßen. Im Fall des Widersetzens gegen diese Verordnung wäre es ihnen auch freigestanden, die Polizei zu verständigen und um Eingreifen zu bitten. Das ist alles ist aber offenbar nicht geschehen.

ulrichsberg ist ein veteranen treffen

Ja klar..

nicht jeder der im 2 weltkrieg war ist ein verbrecher und nazi

Hab ich nirgends behauptet... meine Opas und mein Schwiegervater waren auch im 2. Weltkrieg.. würd ned wagen zu behaupten ob sie das eine oder andere waren..

in braunau ist der gesamte fpö gemeinderat zurückgetreten

Was hat der Gemeinderat von Braunau mit der alljährlichen Veranstaltung dort zu tun wo so toll ausstaffierte Recken den Ordnerdienst übernehmen?

wenn man ihnen gedenkt und dies ist wieder betätigung

Du willst nicht verstehen.. also lass es...

Die Beispiele für rechten Heldenmut halten sich diesbezüglich in Grenzen. Am Ende des zweiten Weltkrieges hat es dann nur zum Mord an der eigenen Familie und zum Selbsmord mit vollen Hosen gereicht.

ich glaube es war hannah arendt die gesagt hat: im totalitären system ist JEDER widerstand LEBENSGEFÄHRLICH - und man darf daher von den menschen nicht zu viel verlangen!

aber unsere gutmenschen, ob 1968 oder heute hätten natürlich hitler mit eigenen händen erwürgt.....(wenns jetzt in kiew sein müssten, hättens maximal einen braunen block im unterhoserl).

Die Beispiele für rechten Heldenmut halten sich diesbezüglich in Grenzen. Am Ende des zweiten Weltkrieges hat es dann nur zum Mord an der eigenen Familie und zum Selbsmord mit vollen Hosen gereicht.

findest das lustig???????? wenn vor deinen augen deine ganze familie vergewaltigt wird und dann alle umgebracht?????

krokofant /luke
kann dir nur raten bitte fahr einfach mal hin schau dir die treffen an sind nur hochgespielt mehr nicht .

Hab ich nirgends behauptet... meine Opas und mein Schwiegervater waren auch im 2. Weltkrieg.. würd ned wagen zu behaupten ob sie das eine oder andere waren..

und es ist dir nicht komisch vorgekommen, dass dein opa gründungsmitglied vom stosstrupp adolf hitler war? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben