Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich sind Verbrecher gegen ein Vermummungsverbot! Liegt doch in der Natur der Sache!

genau und natürlich ist jeder, der gegen ein vermummungsverbot ist, ein verbrecher, weil wer nichts zu befürchten hat, hat ja nichts zu verbergen, oder?

ich frage mich nur, wieso sich dann der polizeipräsident derart gegen eine UNABHÄNGIGE untersuchung wehrt - wer nichts zu befürchten hat...

...wir könnten jetzt stundenlang aufrechnen, von Wehrsportübungen bis hin zu den Ausschreitungen bei der Demo. Das Thema war ursprünglich der "Akerdemikerball" und mich hätte in diesem Zusammenhang interessiert wie ihr zum Ball steht? Wie steht ihr zu schlagenden Burschenschafte und findet ihr Schmisse tatsächlich schön? Sind Bubenvereine nicht sowieso etwas eigentümlich? Sind tatsächlich soviele Akademiker vor Ort, dass der Ball diesen Namen verdient? OK, der Strache hat keinen Abschluß und wird dort nur geduldet, aber wie sieht es mit den Scheuchs aus? Und wurden wieder Frauen fürs Tanzen bezahlt, oder gab es dieses mal genügend weiblichen Anhang? Welche internationalen Gäste haben sich dieses Mal in der Hofburg eingefunden und hat sich der Verfassungsschutz dafür interessiert? Wenn die Presse zugelassen worden wäre, könnte ich mir diese Fragen vielleicht sparen.

Tja, wäre ja viel zu einfach darauf einzugehen:)
Irgendwie hast Du die Büchse der Pandora geöffnet.
Willst Du wirklich einen neuen Start des Themas ?

Das Thema war ursprünglich der "Akerdemikerball" und mich hätte in diesem Zusammenhang interessiert wie ihr zum Ball steht?

Wir waren natürlich alle da. Das ist man sich als Akademiker doch schuldig.

Dem Dschungelbuch zufleiß gibt es kein Schilderl.

Die so bezeichneten Bubivereine heissen eigentlich Verbindungen und Schlagende gibt es glaube ich nur noch 1 oder 2 , und noch was zum denken in amerika ist die mitgliedschaft in einer Verbindung während Studium komplett normal . Das sind die mit den griechischen Buchstaben ganz normal und es gibt darüber keinen Kindergarten wie in Österreich gemacht .

und rate mal das ganze zu lesen weil es wird allgemein hier wieder mal sehr verallgemeinert :
http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung

Zuletzt bearbeitet:
das vermummungsverbot in der halben stadt sehe ich schon als eingriff in meine rechte, wenn ich auch jetzt nicht so weit gehen würde hier von grundrechten zu sprechen, aber wenn hier die halbe stadt unter generalverdacht gestellt wird und auch leute, die mit der demonstration nicht einmal am rande etwas zu tun haben, dann wird aus meiner sicht hier zumindest das prinzip der verhältnismässigkeit verletzt.

Völlig richtig!
Vor allem auch unter dem Aspekt, daß es anscheinend ja auch nur ausgesprochen wurde um die normale Bevölkerung zu häkeln, denn gegen die wirklich vermummten Demonstranten wurde es ja nicht exekutiert!

Völlig richtig!
Vor allem auch unter dem Aspekt, daß es anscheinend ja auch nur ausgesprochen wurde um die normale Bevölkerung zu häkeln, denn gegen die wirklich vermummten Demonstranten wurde es ja nicht exekutiert!

geh bitte. berufsdemonstranten riecht ma 500 m gegen den wind.....

Ich gebe Dir Recht, dass ein Vermummungsverbot nichts bringt, wenn es nicht exekutiert wird.

noch immer hat mir keiner auch nur im ansatz erklären könnnen was ein vermummungsverbot in der halben stadt bringen soll, völlig unabhängig davon, ob es exekutiert wird oder nicht, wenn es doch bei demonstrationen von haus aus ein vermummungsverbot gibt.
und diese Maßnahme hätte höchstwahrscheinlich die verursachten Schäden verhindert.

das glaube ich persönlich zwar nicht - ich glaube eher, dass die eskalation dann lediglich andernorts stattgefunden hätte. aber in der tat hätte es auf dem demonstrationszug wahrscheinlich örtlichkeiten gegeben, wo man den vermummten block relativ leicht hätte einkesseln können und wo sich die schäden dann eben in einem ganz anderen viel kleineren rahmen bewegt hätten. ich weiß jetzt die route nicht genau, die diese demo genommen hat, und so richtig weiß wohl niemand von den hier anwesenden, was eigentlich der auslöser der eskalation am stephansplatz war, aber es hätte auf der route sicher a gasserl gegeben wo man vorne und hinten hätte zumachen können und den nowkr block von der restlichen demo abtrennen. aus meiner sicht war es von der polizei auf jeden fall ein taktischer fehler hier nicht früher einzugreifen. und auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen. die ordner einer demo sind nicht dafür zuständig, das vermummungsverbot zu exekutieren.

Völlig richtig!

Aber du kannst jetzt sicher sagen wie sie das vermummungs verbot durchsetzten hätten sollen beim schwarzen block ??

und noch was zum denken in amerika ist die mitgliedschaft in einer Verbindung während Studium komplett normal . Das sind die mit den griechischen Buchstaben ganz normal und es gibt darüber keinen Kindergarten wie in Österreich gemacht .
Welch nachahmungswürdiges Beispiel:mauer:, als gebildeter Mensch kann einem das nicht wirklich einfallen, oder ?
Ein Staat der seine Bürger in simplen Freiheitsrechten einschränkt, Todesstrafen vollzieht, illegale Gefangenlager mit unzulässigen Folterbedingungen betreibt, den führst Du als leuchtendes Beispiel an.:mauer:
Die sogenannten Burschenschaften um die es hier geht haben übrigens einen anderen Hintergrund.

verstehe. 48h habens dich eingesperrt weilst an schirchen schal anghabt hast? *zwinker* ok, wir glaubens dir mal.

es bringt ja nichts, wenn man einfach kein argument hat, einfach irgendwas zu sagen.

es geht ja nicht darum, dass man deswegen eingesperrt werden würde, das hat niemand behauptet. es geht darum, dass man erstens mit einer verwaltungsstrafe bedroht war, wenn man bei eisigen temperaturen zb eine sturmhaube aufhatte (wie manche es zb beim radfahren bei solchen temperaturen tun) und es geht darum, dass das vermummungsverbot in der halben stadt für jeden einzelnen menschen gegolten hat, obwohl für die demonstranten wegen derer man das vermummungsverbot ja erlassen hat, sowieso unter das vermummungsverbot fallen. dafür muss man nicht die restliche bevölkerung wiens dazu zwingen zu frieren.

und hier noch einmal die frage: was um alles in der welt hat denn das vermummungsverbot jetzt gebracht? ganz konkret.

Sondern eine Frage die ich in den Raum stellte

eine frage wird in deutscher sprache normalerweise ein bisschen anders gestellt und verschriftlicht hat eine frage ein typisches merkmal: das fragezeichen am ende des satzes.

raiser
Bitte zieh deinen Kopf wieder aus deinem Arsch raus !!!

Weil immer wenn Argomente fehlen irgendwas anderes posten bringt auch nichts .
Ich gebe dir so weit recht im Amerika ist manches anders manches vielleicht besser anderes schlechter aber sie haben ein anderes Rechtssystem und mit dem muss man leben .
Einzige was du machen kannst fliege nach Amerika und mache eine demo !!

du meinst jetzt die grünen

ich meine ALLE parteien. das betrifft die grünen (bzw. die jungen grünen) genauso wie blauen (und die jungen blauen)

es zeigt sich halt nur, dass die blauen da doch um ein "ganz klein bisschen" mehr vorfälle in dieser richtung als die grünen. so weit ich weiß war die fehlende abgrenzung zum schwarzen block der erste vorfall in diese richtung (oder hab ich da was vergessen) während es halt eben bei den blauen schon sehr viele solcher "mißverständnisse wie das im parteisprachgebrauch dann genannt wird" gegeben hat und nicht von irgendwelchen einzelnen mitgliedern, sondern von nationalratsabgeordneten, nationalratspräsidenten, parteivorsitzenden, präsidentschaftskandidatinnen etc etc.

wie sie die demo verteidigt

die demo verteidige ich auch - die krawalle nicht

schwarzen block nicht für grundsätzlich gewalt bereit

ja eh völlig daneben, da gibt es gar keine diskussion darüber und natürlich würde ich mir hier von den grünen eine ganz klare abgrenzung (parteiausschluss) wünschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben