Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, da brauchtest du dich nicht mit dem auseinandersetzen.
Ich setz' mich ja damit auseinander.
Ich würde mich sogar mit Deinen Behauptungen auseinandersetzen, aber leider bekommt man ja keine Antwort, wenn man Dir Fragen stellt.

Und da bist Du Dir jetzt sicher?

es war halt analog zu dem posting von kntpower aufgebaut - wenn du dieses stilmittel nicht verstehst, kann ich nichts dafür. aber wenn dir viel daran liegt: ICH will keine partei verbieten, nämlich wirklich keine.

Das Vermummungsverbot wurde nicht erlassen, um unbescholtene Bürger zu überwachen.

ja wofür denn überhaupt? kann mir das jetzt endlich mal irgendwer schlüssig erklären? noch einmal sei erwähnt dass demonstrationsteilnehmer sowieso ein vermummungsverbot haben.

und wenn es nicht darum ging, unbescholtene bürger damit zu überwachen, wieso durften sich dann unbescholtene bürger in der halben stadt nicht mehr vermummen. es ist vollkommen egal, womit man mit einem erlass zielt, wichtig ist, wen man damit trifft.
Am Freitag hat es keine minus 10 Grad gehabt.
aber du würdest das schon auch eiskalt nennen oder?

raiser
Bitte zieh deinen Kopf wieder aus deinem Arsch raus !!!

Weil immer wenn Argomente fehlen irgendwas anderes posten bringt auch nichts .
Ich gebe dir so weit recht im Amerika ist manches anders manches vielleicht besser anderes schlechter aber sie haben ein anderes Rechtssystem und mit dem muss man leben .
Einzige was du machen kannst fliege nach Amerika und mache eine demo !!

Ich bin lediglich auf DEINEN post eingegangen, außerdem verbringe ich jedes Jahr mehrere Wochen in den USA, ich bin bit den Verhältnissen dort bestens vertraut, hatte auch als Soldat das zweifelhafte Vergnügenen dort ein Jahr stationiert zu sein.

Naja:

Heute(!) stellt sich raus, dass der Wiener Polizeipräsident Mitglied einer schlagenden Burschenschaft war.

...und hier noch einmal die frage: was um alles in der welt hat denn das vermummungsverbot jetzt gebracht? ganz konkret.
Manche Gesetze versteht man besser, wenn man "ahnt" was gemeint war und nicht liest was drinnen steht... ;)

Es ging niemals wirklich (nur) um das Vermummen..
Viel eher ging es darum, einen Rechtstitel zu schaffen unter dem die Exekutivorgane "Handlungsspielraum" haben können.... eine Exekutive, die sich zumindest früher immer wieder dem Vorwurf der Willkür und Befugnisüberschreitung stellen musste (und das obwohl das alte Polizeibefugnisgesetz fast nahtlos an das des Dritten Reichs anschloss)...

War weder ein Wunsch noch eine Forderung! Sondern eine Frage die ich in den Raum stellte!
Wie immer eine Tatsachenverdrehung deinerseits!
Unabhängig davon, vielleicht schaffst du es, ohne jegliche zusätzliche Beleidigungen und Diffamierungen, mir zu erklären, was Du denkst, wie man mit vermummten Gewalttätern, die Leib und Leben anderer bedrohen, umgehen sollte! Seitens der Polizei!
Und wenn du , wie es ja offensichtlich der Fall zu sein scheint, anderer Meinung sein solltest als ich, dann könnten wir die jeweilige Meinung des anderen ohne Beleidigungen ala "Trottel" usw doch ganz einfach akzeptieren!
Bist du der zivilisierten Kommunikation denn wirklich nicht mächtig? Wäre doch schade!;)

Da ich nicht nur einer zivilisierten Kommunikation mächtig bin, sondern auch unserer Muttersprache, erlaube ich mir dir zu erklären, daß dein:
Warum genau man auf vermummte Verbrecher, die mit Gegenständen, die zu schwersten Verletzungen oder gar zum Tode führen können, um sich werfen, bzw diese als Angriffswaffen benutzen, nicht mit Schußwaffeneinsatz reagiert, ist mir gelinde gesagt schleierhaft!
selbstverständlich ein Wunsch/eine Forderung darstellt.

Frag deinen Deutschprofessor oder sonst jemanden deines Vertrauens, der auch der deutschen Sprache mächtig ist und man wird dir erklären, daß wenn dir etwas "schleierhaft" ist, dies keine "allgemeine Frage" ist, wie du jetzt zurückrudernd vorgaukeln möchtest, sondern eben der Ausdruck deines Unverständnisses, warum etwas nicht so passiert, wie von dir gedacht/gewünscht/gefordert!

Eine "allgemeine Frage" formuliert man ganz anders!

Wahrscheinlich ist dir das ohnedies bewußt und du weißt auch, daß du mit deiner Forderung nach Schußwaffengebrauch gegen randalierende Demonstranten weit übers Ziel geschossen hast.
Das würde dann eben jetzt auch deine Zurückruderversuche erklären, denn den Mumm zu deiner abscheulichen Aussage zu stehen hast du ja anscheinend auch nicht!

Und nein, weder beleidige noch diffamiere ich dich, wenn ich festhalte, was jemand für mich ist, wenn er sich wünscht, daß die Polizei auf einen Haufen randalierender Deppen schießt!

Es gibt unendliche viele Möglichkeiten für die Polizei bei Ausschreitungen wieder Ruhe und Ordnung herzustellen, keine davon hat mit dem Gebrauch von Schusswaffen zu tun!
Mir persönlich ist's übrigens am liebsten, wenn sich auch die Polizei im Vorfeld schon so verhält, daß es überhaupt zu keinen Ausschreitungen kommt.

Traurig find ich vor allem - betrifft aber nicht dich - wenn solche Aussagen wie die deinige von einem Moderator hier umkritisiert bleibt, die Reaktion drauf hingegen mit Sperre bedroht wird.
Interessant ist auch die unterschiedliche Bewertung, ob man ein und dasselbe mit einem Wort oder mit einem smiley zum Ausdruck bringt.

Naja:
Heute(!) stellt sich raus, dass der Wiener Polizeipräsident Mitglied einer schlagenden Burschenschaft war.

Er dementiert halbherzig.... aber, wie schon vorher geschrieben, meinte er auch "....das geht ja gar nicht, denn ich bin bei der SPÖ".
Somit einer Partei, die sicher absolut unverdächtig nach Rechts ist.... :lalala: Na ok, nach außen tut sie opportunistischerweise tatsächlich so...
"Die Lufthoheit über den Stammtischen.... " :roll:

ja wofür denn überhaupt? kann mir das jetzt endlich mal irgendwer schlüssig erklären? noch einmal sei erwähnt dass demonstrationsteilnehmer sowieso ein vermummungsverbot haben.
Du hättest mein ganze Posting zitieren müssen, ich habe auch das Ziel genannt. Ich hab auch weiter geschrieben, dass das Ziel offenbar nicht erreicht worden ist.
Und wenn du erwähnst, dass bei Demos ohnehin ein Vermummungsverbot besteht, dann verstehe ich nicht ganz, warum hier auch des öfteren geschrieben wurde, ein Vermummungsverbot sei verfassungswidrig. Die Verfassung wurde überhaupt ein bisserl sehr oft bemüht in der Diskussion, und das sicher nicht immer zu Recht.

Und verlang jetzt nicht von mir, ich solle diese Postings jetzt suchen, wir nähern uns inzwischen langsam aber sicher der Nummer 2000. :mrgreen:

aber du würdest das schon auch eiskalt nennen oder?
Minus 10 Grad schon, aber die hat es ja nicht gehabt. Ich bin da ohnehin ein schlechtes Beispiel, denn einen Schal ziehe ich erst in Erwägung, wenn die Kälte sibirisch ist.In Wien genügt mir also zumeist ein warmer Rolli. In Minsk soll es morgen allerdings minus 22° haben. Etwaige Demos dort wären zwar verständlich, aber ungemütlich. Und das nicht nur der Temperaturen wegen.

Wie steht ihr zu schlagenden Burschenschafte und findet ihr Schmisse tatsächlich schön? Sind Bubenvereine nicht sowieso etwas eigentümlich?

ich habe dazu eine ziemlich differenzierte meinung. jetzt mal davon abgesehen, dass ich persönlich fast nur mit nicht schlagenden burschenschaften zu tun hatte oder mit schlagenden nur insofern, als dass es auch vertreter von schlagenden verbindungen gab, die auf den festln waren auf denen ich auch war. zudem war ich nie in österreich bei einer veranstaltung einer burschenschaft. von daher kann ich eigentlich in wahrheit über hiesige verhältnisse gar nichts sagen, möchte aber trotzdem auf deine fragen aus meiner perspektive und erfahrung eingehen.

prinzipiell halte ich gewisse prinzipien der burschenschaften ganz allgemein für schon etwas überholt und es wundert mich auch nicht, dass so manche burschenschaft (zumindest in der schweiz) massive nachwuchsprobleme hat. es gibt aber wiederum andere dinge, die ich durchaus auch als positiv betrachte und erachte wie die kameradschaftliche zusammengehörigkeit, wiewohl ich dann eben der art und weise wie hier genetzwerkt wird auch ein bisschen skeptisch gegenüberstehe. da werden leuten posten und aufträge zugeschanzt, weil sie in der richtigen burschenschaft sind, völlig unabhängig ob sie die notwendige qualifikation haben oder nicht (nicht dass das in österreich außerhalb von burschenschaften nicht auch gemacht würde, aber dort betrachte ich das mit dem gleichen skeptizismus) wo es für mich immer kritisch geworden ist, wenn ich das gefühl hatte, dass eine verbindung ein geheimnis hat. wenn da gewisse mauscheleien da sind, die erst mit der mitgliedschaft offen gelegt werden, ist das für mich grundsätzlich etwas seltsames (wie soll ich mich da zu einer mitgliedschaft bekennen können wenn ich das nicht weiß?) aber es gibt eben auch traditionen, die ich schon auch schön finde (wie zb das besuchen der beerdigung im wichs und mit fahne, auch wenn ich persönlich das nicht auf meiner beerdigung brauchen würde, oder das singen von ständchen)

von schlagenden burschenschaften halte ich persönlich nicht viel - ich hab aber doch immer das gefühl gehabt, dass die mensur offenbar schon etwas ist, was die mitglieder verbindet auch wenn ich so eine verbindung nicht nur nicht brauche sondern für mich auch strikt ablehne. aber wenn es wer braucht, soll er es machen. im übrigen habe ich die erfahrung gemacht, dass es eben burschenschaften und burschenschaften gibt und auch unter den schlagenden burschenschaften von nationalistisch angehauchten über wertkonservative bis zu liberalen verbindungen so ziemlich alles vertreten ist.

insgesamt muss ich aber schon auch sagen, dass ich im nachhinein meiner mutter bis zu einem gewissen grad recht geben muss, (was ich damals natürlich bestritten habe), wenn sie gesagt hat: dort gehts doch nur ums saufen.

ich habe dazu eine ziemlich differenzierte meinung. jetzt mal davon abgesehen, dass ich persönlich fast nur mit nicht schlagenden burschenschaften zu tun hatte oder mit schlagenden nur insofern, als dass es auch vertreter von schlagenden verbindungen gab, die auf den festln waren auf denen ich auch war. zudem war ich nie in österreich bei einer veranstaltung einer burschenschaft. von daher kann ich eigentlich in wahrheit über hiesige verhältnisse gar nichts sagen
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Er sagt, er war nicht dabei. Was soll er mehr sagen?

Klagedrohung? Außerdem steht es in der gedruckten Ausgabe ein wenig anders. Dort gibt er noch zu in die eine oder andere Verbindung hinein geschnüffelt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben