Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ siddharta???
Sorry aber du solltest nicht meine Sätze kürzen und dann hier unrichtig posten.
Das ist unfair und gehört sich nicht.

Ich hab geschrieben:

Mir wär lieber gewesen es hätten die Demonstriert, die den furchtbaren Holocaust miterleben mussten.
Dann hätte man auch keinen Polizeieinsatz gebraucht.

und wo genau hätte ich jetzt deiner meinung nach dich so verkürzt dass es den sinn verdreht hätte.

ich weiß schon, dass du geschrieben hast dass besser jene demonstriert hätten, die den furchtbaren holocaust miterleben mussten worauf ich geantwortet habe, dass du offenbar keine zeitungen liest, weil nämlich tatsächlich einige holocaust überbende demonstriert haben - natürlich nicht alle, weil es halt einfach auch so ist, dass knapp 70 jahre nach kriegsende davon nicht mehr allzu viele leben.

was glaubst wieso ich das geschrieben habe? weil erstens in der tat holocaustüberlebende bei der demo waren und weil ich zweitens immer noch darauf bestehe, dass differenziert wird zwischen den großteils friedlichen demonstranten und den depperten idioten die NACH der demonstration randaliert haben.

und nur weil das hier schon mehrfach in zweifel gezogen wurde, sage ich es präventiv dazu: auch die frau innenminisiterin hat gesagt, dass eine überwiegende mehrheit der demonstranten friedlich geblieben ist.

in amerika ist die mitgliedschaft in einer Verbindung während Studium komplett normal .

naja - die verbindungen in amerika sind aber was komplett anderes. das kannst nicht einmal im ansatz vergleichen. - ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich wüsste von keiner usamerikanischen verbindung, die einen arierparagraphen kannten (manche noch lange lange nach dem krieg) - an unserer mittelschule gab es fünf studentenverbindungen, zwei davon hatten in ihren aufnahmekriterien die schweizer staatsbürgerschaft - umgekehrt waren auch nur zwei politisch und konfessionell neutral (eine war katholisch, eine christlich im religiösen und christlich-demokratisch im politischen sinn, eine freisinnig im schweizerischen verständnis) frauen waren grundsätzlich bei allen fünf nur bei bällen und kränzchen (so etwas wie ein ball nur viel weniger feierlich und formell und ohne altherren)

Aber du kannst jetzt sicher sagen wie sie das vermummungs verbot durchsetzten hätten sollen beim schwarzen block ??

ich kann dir das schon sagen: in einer gasse, die einigermassen eng ist den schwarzen block vom rest der demonstration abtrennen, den ganzen block einkesseln und dann einen nach dem andern rausholen, identität feststellen und verwaltungsstrafe kassieren. vielleicht sollte man sich einfach mal behörden zusammensetzen, die da ein bisschen erfahrung darin haben, wenn man von selber nicht auf die idee kommt. gibt es in nachbarländern ja durchaus zwei drei... (davos, zürich, berlin, hamburg...)

Wie ich das letzte Mal in Hamburg war, hab' ich dort einen Fremdenführer gesehen, der hat einen gelben Zylinderhut auf gehabt.

Hat mit Stilmittel nichts zu tun.

doch, das ist eben ein stilmittel. man nimmt genau den gleichen satz mit den genau gleichen worten und tauscht nur zwei oder drei entscheidende worte aus.

naja wurscht, ist erstens nicht wichtig und zweitens mir wurscht, ob du es so sehen willst oder nicht.

Traurig find ich vor allem - betrifft aber nicht dich - wenn solche Aussagen wie die deinige von einem Moderator hier umkritisiert bleibt, die Reaktion drauf hingegen mit Sperre bedroht wird.

das unterschreibe ich zu hundert prozent

Du hättest mein ganze Posting zitieren müssen, ich habe auch das Ziel genannt

so hast du das?

Das Vermummungsverbot wurde nicht erlassen, um unbescholtene Bürger zu überwachen. Ob diese Maßnahme ihren Zweck erreicht hat und damit die Schadensstifter bekannt sind, das steht halt auf einem anderen Blatt. Aber dass in Österreich Zensur herrscht, das kannst du der Schmauswaberl erzählen.

Die ZiB2 von gestern hätte genügt. Danach war alles klar.

Am Freitag hat es keine minus 10 Grad gehabt.

http://at.wetter.com/wetter_aktuell/.../?id=ATAT10678

ich sehe nur eine aussage darüber, welches ziel es NICHT gehabt hat.

aber wenn du schon weißt, welches ziel es gehabt hat, dann erkläre es mir jetzt doch bitte (noch einmal??? ne zum ersten mal) wenn doch eh bekannt sein dürfte oder sich wenigstens jetzt zu dir durchgesprochen haben dürfte, dass bei der demonstration von haus aus ein vermummungsverbot gilt.

und desweiteren natürlich leute die randalieren, schaufenster einschlagen und autos demolieren, sich nicht von einem vermummungsverbot davon abhalten lassen werden, sich zu vermummen.

Eine wirklich gute Reportage, in der Ästhetik der Jugend, findet man hier. Gerade die Jungen sollten sich das anschauen, ist kurzweilig!

Der Strache ghead in Oarsch ghaud ....... Dass nenn ich eine zündende politische Parole zum Auftakt. Und dann, so ab 5 Minuten vor Schluss die Aktionen des Schwarzen Blocks. Wie auch in dem Film angemerkt, ganz offensichtlich genau geplant. Zunächst geschlossen und diszipliniert, dann wie auf Kommando die Polizei mit einem Überraschungsangriff attackiert und in die Defensive gedrängt. Ausgeschwärmt und in der ganzen Gegend alles sinnlos kurz und klein geschlagen.

Man kann nun die Meinung vertreten, die Polizei habe hier versagt und den Fokus der Diskussion darauf legen. Aber für mich ist es wesentlich diskussionswürdiger, dass die JUNGEN GRÜNEN immer noch an der Zusammenarbeit mit einer Terrororganisation festhalten. Eva, red nicht nur, sondern schließe die Linksextremisten endlich aus deiner Partei aus.

macht das der Strache auch bei diesen Leuten?
http://www.ooe-oeaab.at/presse/ak-wahlliste-rechtslastige-kandidaten-bedenklich.html
http://kurier.at/chronik/oberoester...posting-des-ooe-fp-ak-listenersten/47.102.746

Der Strache ghead in Oarsch ghaud ....... Dass nenn ich eine zündende politische Parole zum Auftakt. Und dann, so ab 5 Minuten vor Schluss die Aktionen des Schwarzen Blocks. Wie auch in dem Film angemerkt, ganz offensichtlich genau geplant. Zunächst geschlossen und diszipliniert, dann wie auf Kommando die Polizei mit einem Überraschungsangriff attackiert und in die Defensive gedrängt. Ausgeschwärmt und in der ganzen Gegend alles sinnlos kurz und klein geschlagen.

Man kann nun die Meinung vertreten, die Polizei habe hier versagt und den Fokus der Diskussion darauf legen. Aber für mich ist es wesentlich diskussionswürdiger, dass die JUNGEN GRÜNEN immer noch an der Zusammenarbeit mit einer Terrororganisation festhalten. Eva, red nicht nur, sondern schließe die Linksextremisten endlich aus deiner Partei aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber für mich ist es wesentlich diskussionswürdiger, dass die JUNGEN GRÜNEN immer noch an der Zusammenarbeit mit einer Terrororganisation festhalten.

und was willst darüber jetzt genau diskutieren. für mich persönlich ist diese diskusison relativ kurz, weil ich da kaum etwas sehe, was man diskutieren könnte. es ist jenseitig von den jungen grünen, dass sie sich jetzt auch noch hinstellen und so dinge sagen wie: der schwarze block ist nicht dezidiert gewaltbereit. die eva muss sich in der zib2 von ihrer jugendorganisation ziemlich verarscht vorgekommen sein und natürlich gehören jene, die hier derartige schwierigkeiten haben sich von militanten und gewaltbereiten linken abzugrenzen. was willlst denn hier noch drüber diskutieren? da haben wir doch gestern schon einen ziemlich breiten konsens darüber erzielt.

der einzige punkt, den man diskutieren könnte: ob der schwarze block eine terrororganisation ist. ich persönlich empfinde unter einer terrororganisation etwas anderes, aber das ist eine wortklauberei, ob man die jetzt terrororganisation oder militante oder gewaltbereite linke nennt ist letzten endes egal - diese gruppe hat letzten endes in einer demokratie nichts verloren und es ist unerträglich wenn demokratische parteien berührungspunkte mit gewaltbereiten organisationen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben