....das gilt übrigens auch für verbale gewalt - was sich einige die in diesem thread "wohnen" - unabhängig von ihrer gesinnung - hinter die löffel schreiben sollten.
<---------------------- der einzige Löffelträger hier im thread....
ok, ich geh mich schämen....
Man kann bei den Grünen folgendes im Moment recht gut erkennen: die Jungen glauben, dass es immer noch um die typische "Gesinnungsfrage" geht. Habe ich die richtige Gesinnung? Zeige ich, dass ich ein standhafter Antifaschist bin? Kann ich beim gewissen Gesinnungsfragenkatalog zumindest 90% der Ringerln ankreuzen, bekomm ich die richtige Gesinnungspunktezahl, ...?
Dem kann wohl nicht widersprochen werden.
Herr HC Str. dient heute bereits als eine Art "Pavlow'scher Reflex" im politischen Diskurs. Interessanterweise für unterschiedliche Seiten... jedenfalls tropft viel zu viel Geifer, und andere safteln lüstern zu sehr...
Der "selbsternannte berufene Antifaschismus" ist auch so eine alle paar Jahre wiederkehrende Erscheinung. Das hängt m.E. mit dem regelmäßigen Wiedererscheinen junger mehr oder weniger idealistischer aber pubertierender junger Menschen zusammen.... aber das Thema hatten wir schon.
... Fr.Glawischnig ist älter, sie ist erwachsener, sie hat vom Leben schon etwas mehr mitbekommen, und sie ist im übrigen auch recht intelligent. .... Man sieht das übrigens an der Wortwahl und vor allem an den Vorschlägen hier im Thread. Wenn erwachsene Leute hier vorschlagen, dass man die Autonomen in der Innenstadt einfach zusammenschießen hätte sollen....
Ich hoffe dass du mit dem Ersten Recht hast (und würde meine gespannte Haltung zur Frontfrau der Grünen etwas mildern) - und der zweite Befund kehrt ebenfalls leider seit Jahrzehnten bei allen möglichen Auseinandersetzungen und Eskalationen wieder: früher sagten sie: "unter'm Hitler hätt's des net geb'n" (und meinte "weg" mit dem Gesindel, ab ins Gas) - heut': "kann sich das die Staatsmacht nicht bieten lassen und wenn sie könnten wie sie wollten wär' da rasch a Ruhe"... Vermutlich sitzen dieselben abends beim Fernsehen und schimpfen über die Ägypter, die Tunesier, die Nordkoreaner, die NSA, die Apartheid, die Nigger, die Juden, die ... die... bei der nächsten Gelegenheit womöglich auch wieder über die Rechten und die Neo und Altnazis....
Ein altes Zitat: ich fürchte nicht die Nullen, ich fürchte die 1, die sich an die erste Stelle stellt.
Aber sorry - ich verfalle auch gerade in meinen alten Fehler des Lamentierens.
.. Die Grünen lehnen es ethisch ab, jemand anderen in die Goschen zu hauen. MIT DER FAUST wollen sie das nicht tun, MIT WORTEN TUN SIE DAS ABER SCHON. Und der verbal "In-die-Goschen-gehaute", der ist aber so bös und sucht sich die Ebene auf der er zurückschlägt SELBST AUS. ...
Stimmt. Verbale Gewalt über die Medien verbreitet gehört zum Standardrepertoire. Leider handelt es sich hier aber auch um Zwecksymbiosen.
Ich denke schon, dass Frau Glawischnig diesen Automatismus durchbrechen will (und daher angeblich zur Zeit intern große Spannungen zu anderen Alt-Grünen bestehen
).
Aber mit dem vergangenen Freitag haben sie ihren Gegner ein 10er-Pack Elfer aufgelegt. Ohne Torwart im eigenen Gehäuse.
... und dass wir kurz vor einer Eskalation stehen, wo es nicht mehr zurück geht. ...
Die nun allerdings von den wahren "Stützen dieser Gesellschaft" genüsslich in Form einer inszenierten Opferrolle weidlich zu eigenen, wie ich vermute unlauteren, Gunsten ausgenutzt wird.
Es wäre besser gewesen, die Jung-Grünen sofort vor ein Parteigericht zu stellen. Nicht erst verwarnen.
Und auch den offensichtlichen Desinformationsversuchen entschiedener entgegenzutreten. Denn immer noch heißt es - auch HIER - während der Demonstration(en). Dass diese längst beendet war, geht unter. Aber es ist ein GANZ wichtiges Detail.