Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem das Ereignis ja jährlich stattfindet, wird man die jungen Grünen wohl auf Bewährung gesetzt haben. Vielleicht lernen sie ja wirklich für nächste Jahr dazu.
Glaubst? Die setzen wohl eher darauf, dass nach einem Jahr alles vergessen ist. Oder die Eva nimmer Chefin.

und sich von den grünen weder wenn sie erlaubt noch wenn sie verboten sind irgendwas sagen lasst.
In Richtung JUNGE GRÜNE gilt dann aber doch: Wer sich am Abend mit Hunden ins Bett legt, der wird am Morgen mit Flöhen aufwachen.

ich (und auch trina) schreiben aber nicht über das vermummungsverbot bei einer demo, sondern dass hier ein vermummungsverbot über die halbe stadt hinweg erlassen wurde.
Mir fehlt aber jetzt noch ein Link zu dem Teil des Verbotes, der angeblich beinhaltet, dass der Schal auch nicht um den Hals gelegt werden darf.

Da hat die Domain noch nicht den Jungen Grünen gehört.
Wem dann, einer Erbtante der JuGrü, die inzwischen verstorben ist?

Dann kann es ihm auch nicht zu Vorwurf gemacht werden.

Pilz ist ein Politiker, kein leitender Beamter. Daher sind andere Maßstäbe anzulegen.
Wenn ich in der Wahlzelle stehe und den Zettel ankreuzen soll, dann lege ich auch strenge Maßstäbe an.

Es geht einfach nichts über ein richtig feistes deutsches Mädl!
Ich verlang da grundsätzlich keinen Nachweis der Herkunft. :mrgreen:

:herzen:

sie hat ned nur einen Vogel

$IMGP2698.jpg

Copyright gogolores, Patong 2010

es geht ja nicht um die krawallbrüder, sondern um die junggrünen, die immer noch so tun als wäre der schwarze block eine harmlose antifaschistische gruppierung und nicht bereit sind, eine garantie abzugeben, dass solche sprüche wie "unseren hass könnt ihr haben" auf grünen websites nicht mehr zu lesen sein wird (bzw. auf websites deren medieninhaber die jungen grünen sind)

Man kann bei den Grünen folgendes im Moment recht gut erkennen: die Jungen glauben, dass es immer noch um die typische "Gesinnungsfrage" geht. Habe ich die richtige Gesinnung? Zeige ich, dass ich ein standhafter Antifaschist bin? Kann ich beim gewissen Gesinnungsfragenkatalog zumindest 90% der Ringerln ankreuzen, bekomm ich die richtige Gesinnungspunktezahl, und werde ich innerhalb der braven Antifaschistengruppe auch als standhafter Antifaschist anerkannt, der einen genügend hohen Gesinnungskoeffizienten hat?

Fr.Glawischnig ist älter, sie ist erwachsener, sie hat vom Leben schon etwas mehr mitbekommen, und sie ist im übrigen auch recht intelligent. Sie hat in den letzten Tagen offenbar verstanden, dass es mittlerweile um VIEL VIEL MEHR geht. Nämlich, dass die Sache kurz vor dem Überkochen ist, und dass man DRINGEND DRUCK VOM TOPF nehmen muß. Man sieht das übrigens an der Wortwahl und vor allem an den Vorschlägen hier im Thread. Wenn erwachsene Leute hier vorschlagen, dass man die Autonomen in der Innenstadt einfach zusammenschießen hätte sollen...

Zum Thema Eskalation, zum Thema Hass.... War es wirklich intelligent, das Bild von Strache gemeinsam mit dem Bild von Breijvik auf einem Plakat zu tragen? Noch dazu mit der Aufschrift "der selbe Hass" ??? Hat nicht gerade so ein Bild dazu beigetragen, den Hass zu steigern? Die Grünen lehnen es ethisch ab, jemand anderen in die Goschen zu hauen. MIT DER FAUST wollen sie das nicht tun, MIT WORTEN TUN SIE DAS ABER SCHON. Und der verbal "In-die-Goschen-gehaute", der ist aber so bös und sucht sich die Ebene auf der er zurückschlägt SELBST AUS. Und weil der Zurückhauer kein frustrierter linksgerichteter Intellektueller ist, und kein Mund wie ein Schwert besitzt, haut er eben nicht mit dem Mund zurück, sondern WIRKLICH MIT DER FAUST.

Und der Grüne? Kann sich seiner Gesinnung sicher sein, kann stolz auf sich sein und behaupten, dass es eh der Andere war. Und man selbst der Gute ist :mauer: Und wir haben uns schon wieder um einen Schritt dem Moment genähert, an dem es WURSCHT SEIN WIRD, WER ZUERST BEGONNEN HAT.

Und Fr.Glawischnig hat genau das offenbar erkannt - nämlich dass es fünf vor zwölf ist, und dass wir kurz vor einer Eskalation stehen, wo es nicht mehr zurück geht. Sonst hätte sie sich kaum dazu entschlossen, ihre eigene Basis so anzugreifen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt aber jetzt noch ein Link zu dem Teil des Verbotes, der angeblich beinhaltet, dass der Schal auch nicht um den Hals gelegt werden darf.

noch einmal - und wir drehen uns da jetzt schon wieder im kreis: es geht nicht nur um den schal um den hals, sondern auch zb um die sturmhaube, die man zb als radfahrer in solch kalten nächten trägt.

schau: es ist doch nicht so schlimm zu sagen: ja das vermummungsverbot war übertrieben, wie wir allerspätestens im nachhinein wissen. hast du ein stichhaltiges argument, wieso die halbe wiener bevölkerung in ihrer freiheit sich zu kleiden wie man will eingeschränkt wurde: dann bring es doch endlich.
In Richtung JUNGE GRÜNE gilt dann aber doch: Wer sich am Abend mit Hunden ins Bett legt, der wird am Morgen mit Flöhen aufwachen.

ich halte solche metaphern zwar grundsätzlich für widerlich, aber inhaltlich stimme ich dir zu.

...wir könnten jetzt stundenlang aufrechnen, von Wehrsportübungen bis hin zu den Ausschreitungen bei der Demo. Das Thema war ursprünglich der "Akerdemikerball" und mich hätte in diesem Zusammenhang interessiert wie ihr zum Ball steht? Wie steht ihr zu schlagenden Burschenschafte und findet ihr Schmisse tatsächlich schön? Sind Bubenvereine nicht sowieso etwas eigentümlich? Sind tatsächlich soviele Akademiker vor Ort, dass der Ball diesen Namen verdient? OK, der Strache hat keinen Abschluß und wird dort nur geduldet, aber wie sieht es mit den Scheuchs aus? Und wurden wieder Frauen fürs Tanzen bezahlt, oder gab es dieses mal genügend weiblichen Anhang? Welche internationalen Gäste haben sich dieses Mal in der Hofburg eingefunden und hat sich der Verfassungsschutz dafür interessiert? Wenn die Presse zugelassen worden wäre, könnte ich mir diese Fragen vielleicht sparen.
Mir ist der Ball wurscht. Schmisse finde ich nicht schön. Bubenvereine finde ich eigentümlich. Ich weiß nicht, wieviele Akademiker vor Ort sind, aber es ist mir wurscht, und es ist mir auch egal, wie der Ball heißt. Ebenso ist es mir egal, ob Frauen fürs Tanzen oder andere Dienstleistungen bezahlt wurden. Ich weiß nicht, welche internationalen Gäste sich eingefunden haben und ich bin nicht beim Verfassungsschutz, daher weiß ich auch nicht, ob dieser sich für diese Gäste interessiert hat.

Ich glaube weiterhin mit dieser ganzen Demo Sache haben die Grünen nur eines geschafft , sie haben direkt und gratis für die FPÖ geholfen .
Ob es nur blauäugigkeit , unvermögen oder schlicht und einfach Blödheit war ist vermutlich im Endefekt egal .
Ich bin mir zimlich sicher das alles am Ende auf einen Führungskampf in den Grünen hinaus führen wird .
Ich weiss was jetzt manche sagen werden Veranstalter waren nicht Die Grünen ,stimmt auch so aber sie werden einfach für ihre vorfeld Organisationen den Kopf hinhalten müssen .
Ob das ganze gut ist , kann ich nicht sagen ich weiss nur Gewalt sollte nie ein Mittel sein um seine Einstellung zu unterstützen , und sollte nie toleriert werden !!

Ich weiß nicht, wieviele Akademiker vor Ort sind, aber es ist mir wurscht

Ich glaube wenn nur eine ganz bestimmte Gruppe auf einen Ball dürfte währen manche sehr schlecht besucht . (Jäger, Stempler, Landjugend ,usw )

mit dieser ganzen Demo Sache haben die Grünen

:roll: Bist so verbohrt oder provozierst absichtlich?

I glaub es wurde nunmehr oft genug klar gestellt, dass hier die JUNGEN Grünen den Bock geschossen haben und Fr. Glawischnig nun gefordert is, des wieder gradzubiegen...

Zuletzt bearbeitet:
Gewalt sollte nie ein Mittel sein um seine Einstellung zu unterstützen , und sollte nie toleriert werden !!

d'accord.

das gilt übrigens auch für verbale gewalt - was sich einige die in diesem thread "wohnen" - unabhängig von ihrer gesinnung - hinter die löffel schreiben sollten.

Er sagt, er war nicht dabei. Was soll er mehr sagen?

Also, wenn ich die Passage des verlinkten Artikels halbwegs richtig im Kopf habe - sagte er, dass er mit 17 draufgekommen ist, dass das für ihn nichts sei. Aber er war bei mehreren solcher Vereine "reinschnuppern" ...
Anyway.. ich halte die Information nicht für wichtig. Oder ungefähr so wichtig wie die Aussage, dass die SPÖ kein weltanschauliches Profil mehr aufweist und dadurch als Karriereleiter für teilweise höchst unterschiedliche Charaktere geeignet ist... ;)

Die Art und Weise wie er am Sonntag Abend in der Sendung "Im Zentrum" aufgetreten ist, hat mich mehr an Metternich'sche Polizeistaatdoktrin denn an eine demokratisch legitimierte Polizei erinnert.... In mir sind unwillkürlich Erinnerungen an die 1980er Jahre hochgekommen, als die Polizei und hier vor allem die Staatspolizei eine praktisch unkontrollierte und nur wenig reglementierte Macht im Staate war.

Eine Polizei, die sich nicht als Teil oder noch schlimmer nur mehr eines (gewissen ?) Ausschnitts der Bevölkerung selbst wahrnimmt und einschätzt - und obendrein signifikante Teile des eigenen Staatsvolkes als Sicherheitsrisiko wahrnimmt landet rasch bei Situationen wie vergangenen Freitag....

:roll: Bist so verbohrt oder provozierst absichtlich?

I glaub es wurde nunmehr oft genug klar gestellt, dass hier die JUNGEN Grünen den Bock geschossen haben und Fr. Glawischnig nun gefordert is, des wieder gradzubiegen...

1 , wo provoziere ich ??
2 ; sind die jungen grünen eigene partei ???

1 , wo provoziere ich ??
2 ; sind die jungen grünen eigene partei ???

Du weißt im Prinzip genau was er meint, und du brauchst nicht zum hundertsten Mal hier anfangen, etwas zu ZERREDEN. Es war wichtig, TRANSPARENZ herzustellen. Nämlich zu zeigen, dass es VERBINDUNGEN zwischen den Grünen und den Autonomen gegeben hat. Es war wichtig, nicht zu zulassen, dass SIE sich durch ZERREDEN aus der Sache herrauswurschteln.

Und genauso kannst du dir sicher sein, dass ich jetzt nicht zulassen werde, dass DU DURCH ZERREDEN eine GLEICHSETZUNG der Autonomen mit den Grünen herstellen wirst. Weil es die nicht gibt, und ich dich mit "ZERREDEN" hier nicht weiterkommen lassen werde.

:winke: :daumen:

Man kann bei den Grünen folgendes im Moment recht gut erkennen: die Jungen glauben, dass es immer noch um die typische "Gesinnungsfrage" geht. Habe ich die richtige Gesinnung? Zeige ich, dass ich ein standhafter Antifaschist bin?
Das ist in der Tat eines der Hauptprobleme. Allerdings nicht ausschließlich in der Verantwortung der Jungen Grünen. Die alten Grünen haben sie ja auf diesen Weg geleitet - Faschismus ist böse, Antifaschismus ist gut, also sind wir bei den Guten. Weil anders funktioniert das Konzept ja ned. Und dann ist es natürlich schwer, einem jungen Grünen verständlich zu machen, dass entweder radikale Linke keine Antifaschisten sind, oder - andere Möglichkeit - dass es auch unter Antifaschisten nicht zwingend nur gute Menschen gibt.

Du hast vielleicht die erste Reaktion der Jungen Grünen auf die Vorwürfe von Ewa Glawischnig gelesen? Das muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen ...
Zitat Standard: Kulac ärgerte auch der Zeitpunkt des Ultimatums. Immerhin sei der 27. Jänner Holocaust-Gedenktag: "Da sollte man etwas anderes tun, als Antifaschismus zu kriminalisieren."

Das ist eine durch und durch ideologisch vergiftete Sprache, vergiftet, manipulativ, unsachlich. Nur dass sie halt diesmal gegen eine Parteifreundin angewandt wird.
Zum Speiben ....

Und wir haben uns schon wieder um einen Schritt dem Moment genähert, an dem es WURSCHT SEIN WIRD, WER ZUERST BEGONNEN HAT.
Das ist schon lange wurscht ....

....das gilt übrigens auch für verbale gewalt - was sich einige die in diesem thread "wohnen" - unabhängig von ihrer gesinnung - hinter die löffel schreiben sollten.
:shock: :shock: :shock:
<---------------------- der einzige Löffelträger hier im thread.... :cry: :cry: ok, ich geh mich schämen.... :oops:

Man kann bei den Grünen folgendes im Moment recht gut erkennen: die Jungen glauben, dass es immer noch um die typische "Gesinnungsfrage" geht. Habe ich die richtige Gesinnung? Zeige ich, dass ich ein standhafter Antifaschist bin? Kann ich beim gewissen Gesinnungsfragenkatalog zumindest 90% der Ringerln ankreuzen, bekomm ich die richtige Gesinnungspunktezahl, ...?
Dem kann wohl nicht widersprochen werden.
Herr HC Str. dient heute bereits als eine Art "Pavlow'scher Reflex" im politischen Diskurs. Interessanterweise für unterschiedliche Seiten... jedenfalls tropft viel zu viel Geifer, und andere safteln lüstern zu sehr... :roll:

Der "selbsternannte berufene Antifaschismus" ist auch so eine alle paar Jahre wiederkehrende Erscheinung. Das hängt m.E. mit dem regelmäßigen Wiedererscheinen junger mehr oder weniger idealistischer aber pubertierender junger Menschen zusammen.... aber das Thema hatten wir schon. ;)

... Fr.Glawischnig ist älter, sie ist erwachsener, sie hat vom Leben schon etwas mehr mitbekommen, und sie ist im übrigen auch recht intelligent. .... Man sieht das übrigens an der Wortwahl und vor allem an den Vorschlägen hier im Thread. Wenn erwachsene Leute hier vorschlagen, dass man die Autonomen in der Innenstadt einfach zusammenschießen hätte sollen....
Ich hoffe dass du mit dem Ersten Recht hast (und würde meine gespannte Haltung zur Frontfrau der Grünen etwas mildern) - und der zweite Befund kehrt ebenfalls leider seit Jahrzehnten bei allen möglichen Auseinandersetzungen und Eskalationen wieder: früher sagten sie: "unter'm Hitler hätt's des net geb'n" (und meinte "weg" mit dem Gesindel, ab ins Gas) - heut': "kann sich das die Staatsmacht nicht bieten lassen und wenn sie könnten wie sie wollten wär' da rasch a Ruhe"... Vermutlich sitzen dieselben abends beim Fernsehen und schimpfen über die Ägypter, die Tunesier, die Nordkoreaner, die NSA, die Apartheid, die Nigger, die Juden, die ... die... bei der nächsten Gelegenheit womöglich auch wieder über die Rechten und die Neo und Altnazis.... :roll: :roll:
Ein altes Zitat: ich fürchte nicht die Nullen, ich fürchte die 1, die sich an die erste Stelle stellt.
Aber sorry - ich verfalle auch gerade in meinen alten Fehler des Lamentierens. :( :(

.. Die Grünen lehnen es ethisch ab, jemand anderen in die Goschen zu hauen. MIT DER FAUST wollen sie das nicht tun, MIT WORTEN TUN SIE DAS ABER SCHON. Und der verbal "In-die-Goschen-gehaute", der ist aber so bös und sucht sich die Ebene auf der er zurückschlägt SELBST AUS. ...
Stimmt. Verbale Gewalt über die Medien verbreitet gehört zum Standardrepertoire. Leider handelt es sich hier aber auch um Zwecksymbiosen.
Ich denke schon, dass Frau Glawischnig diesen Automatismus durchbrechen will (und daher angeblich zur Zeit intern große Spannungen zu anderen Alt-Grünen bestehen ;) ).
Aber mit dem vergangenen Freitag haben sie ihren Gegner ein 10er-Pack Elfer aufgelegt. Ohne Torwart im eigenen Gehäuse.

... und dass wir kurz vor einer Eskalation stehen, wo es nicht mehr zurück geht. ...
Die nun allerdings von den wahren "Stützen dieser Gesellschaft" genüsslich in Form einer inszenierten Opferrolle weidlich zu eigenen, wie ich vermute unlauteren, Gunsten ausgenutzt wird.

Es wäre besser gewesen, die Jung-Grünen sofort vor ein Parteigericht zu stellen. Nicht erst verwarnen.
Und auch den offensichtlichen Desinformationsversuchen entschiedener entgegenzutreten. Denn immer noch heißt es - auch HIER - während der Demonstration(en). Dass diese längst beendet war, geht unter. Aber es ist ein GANZ wichtiges Detail.

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
schau: es ist doch nicht so schlimm zu sagen: ja das vermummungsverbot war übertrieben, wie wir allerspätestens im nachhinein wissen.
Sicher war es übertrieben, das für ein so großes Gebiet anzuordnen. Wie wir alle wissen, war es wirkungslos, weil die Missachtung letztlich nicht bestraft oder verhindert wurde. Aber was ich jetzt immer noch nicht weiß, wo denn steht, dass das Tragen eines Schals um den Hals (wozu er eigentlich gedacht ist) eine Missachtung des Vermummungsverbotes sein soll. Das wurde hier nämlich so gesagt, nicht unbedingt von dir.

Zuletzt bearbeitet:
da steht der 90 jährige Opa mit seiner SS Totenkopfverbände Uniform neben den Kz Überlebenden , er wurde dann von einem Reporter gefragt ob es für ihn nicht störend ist wenn er neben ihn steht ?

Seine Antwort ! Er hat auch Leid ertragen müssen und er ist auch ein Mensch warum sollte ich mich durch seine anwesenheit beleidigt fühlen .

Du hast echt ein verdrehtes Geschichtsbild, wenn du so etwas gut heißt.
Und von Symbolik scheinst du auch ned viel zu halten.

wieso heißt der ball eigentlich akademiker ball

Weil dort akademische Zahntechniker aufkreuzen dürfen.

Frau Glawischnig, übernehmen Sie Verantwortung!
TRETTEN SIE ZURÜCK!

Zumindest von jedem anderen Parteichef hätte man das verlangt!

Vielleicht.
Aber ganz sicher in einer anderen Schreibweise.

:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben