Bist gar ein Gaddafi - Fan?
Nur so zur Erinnerung:
Pan Am Flight 103
Das ist immer das selbe: wenn man die Art und die Motive kritisiert, wie Politiker der sogenannten "westlichen Wertegesellschaft" über andere Staaten unter billigen Voränden herfallen und dort mit Mord und Totschlag agieren, dann darf man das wohl nicht kritisieren. Und wenn man's tut, dann ist man gleich ein Freund des Gaddafis.
Ich meine: die Lügengeschichten, die uns die Medien heute auftischen, können gar nicht abstrus genug sein, um nicht geglaubt zu werden! Nach dem Wahrheitsgehalt, den unabhängigen Beweisen, wird gar nicht mehr gefragt; es wird als "Wahrheit" postuliert, was die Medien verbreiten.
So auch Lockerbie: In der Beurteilung dieser Sache tu ich mir naturgemäß schwer! Zwar gab es seitens Libyen eine Reparationszahlung an die Opfer und auch das Zugeständnis von Gaddafi, wobei er stets bestritt direkt damit zu tun zu haben. Wenn ich nun bedenke, dass üblicherweise bei Anschlägen immer auch Bekennerschreiben folgten (denken wir an politische Gruppierungen (wie die RAF in Deutschland), aber auch an die unterdrückte Völker (wie Basken, Iren, Palästinenser, etc.), weil ja damit auch die Botschaft transportiert wird: wir lassen uns (..was immer...) nichts mehr gefallen.
Bloß in zwei Massaker der letzten Jahrzehnte traf das nicht zu: Lockerbie und NYC. Dabei wäre das ja im Sinne der Gewalttäter genau diese Anschläge soetwas wie ein "Marketing in eigener Sache" gewesen. Dass es hier keine Bekennerschreiben/-meldungen gab, ist (für mich!) atypisch. Eine Erklärung habe ich dafür nicht, bloß die Frage: "wozu haben die das gemacht, wenn es kein Fanal sein sollte?"
Wie gesagt: ich kritisiere, die Pseudomoral des Westens; das heißt noch lange nicht, dass ich damit einverstanden bin was sich in anderen Wertegemeinschaften abspielt. Ich finde bloß die Verlogenheit der Poltik und in den Medien kritisierenswert. Und ich bin immer wieder verwundert, dass es innerhalb dieser westlichen Wertegemeinschaft keine kritischen Medien mehr gibt - und die Masse sich derart manipulieren läßt. WIe ich immer schreibe: cui bono?