aktuelle Lage im arabischen Raum

Hab den Thread nur kurz überflogen, aber kurz gesagt: es sind schon einige Rassisten hier anwesend... :kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::traurig:

Und was liest und lernt mal aus den 10 postings vorhin ?
Null
Widerlich, diese statements !
Könntets alle Politiker werden, die sagen auch viel und nix !

Wenn dir zum Speiben ist, dann geh aufs Klo.

Um zum Thema zurück zu kommen: Die Stellungnahmen der westlichen Politiker zur Entwicklung in Ägypten sind auch zum Speiben. Freuen sich in Wahrheit darüber, dass der Mursi abgesetzt worden ist und vergießen für die Öffentlichkeit "demokratische Krokodilstränen".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir zum Speiben ist, dann geh aufs Klo.

Um zum Thema zurück zu kommen: Die Stellungnahmen der westlichen Politiker zur Entwicklung in Ägypten sind auch zum Speiben. Freuen sich in Wahrheit darüber, dass der Mursi abgesetzt worden ist und vergießen für die Öffentlichkeit "demokratische Krokodilstränen".

weiss selber nicht wie ich es beurteilen soll. einerseits frei gewählt, andererseits bestünde die gefahr, dass ägypten vielleicht den iranischen weg gegangen wäre - früher oder später.

Und was liest und lernt mal aus den 10 postings vorhin ?
In erster Linie wohl das, was man in den meisten Threads in letzter Zeit beobachten kann: ein paar Scheinweise befetzen sich auf primitivste Art auf persönlicher Ebene, weil sie zum Thema wenig bis nichts zu sagen haben, und an einer Diskussion gar nicht interessiert sind.

Nur auf den Gogolores hinhauen ist halt auch nicht abendfüllend ... :roll:

Aber da ohnehin inzwischen Juli ist, kann man ja in die Sommerpause gehen und hoffen, dass sich bis nach dem Urlaub wieder mehr Leute beteiligen, welche auch diskutieren wollen.

:winke:

weiss selber nicht wie ich es beurteilen soll. einerseits frei gewählt, andererseits bestünde die gefahr, dass ägypten vielleicht den iranischen weg gegangen wäre - früher oder später.
Also ich finds gut.
Seinen Status als "frei und demokratisch gewählter Präsident" hatte Mursi mMn. bei seiner quasi-diktatorische Verfassungsänderung und nicht zuletzt durch die konsequente Dialogverweigerung verloren.
Der Eingriff des Militärs war imo notwendig und der logisch nächste Schritt.

wer war es dann damals in new york? inside job? auf was willst du hinaus?

lest du zuviele verschwörungstheorien?

Lieber Giftpilz!

So vereinfacht möchte ich auch denken können! Wenn ich nicht glaube, was die Medien vordenken, dann muss ich wohl Verschwörungstheoretiker sein?! Naja, ein bisserl simpel, nicht wahr? Mein Vorwurf ging ja vielmehr in die Richtung, dass man Schuldige sehr leicht und ohne Beweise findet, wenn man der "richtigen Wertegemeinschaft" angehört. Man stelle sich vor, der Bush hätte damals "die Juden" beschuldigt! Was wäre passiert? "Rassismus! Faschismus!" wäre noch das Mindeste gewesen, was die Medien ausgespuckt hätten. So aber? Nach lächerlichen 4 Stunden verkündet Bush, wer für die Taten verantwortlich war - und der Rest der Welt ist zufrieden. So war es doch - oder nicht?

Hat man ernsthaft untersucht, wer's tatsächlich war? Es gab ja auch Anschläge zuvor in Oklahoma: was, wenn ähnliche Irre dieses Desaster zu verantworten gehabt hätten? Da wäre die Sache an den Amis selbst hängen geblieben - und die ganze Rachsucht, die Option internationaler Scharmützel, der kriegerischen Überfälle diverser Länder, Guantanamo, das Observieren aller Reisenden, das Fingerabdrückesammeln, das Abnehmen biometrischer Maße, das Belauschen, das Scannen: das alles wäre nicht möglich bzw. nicht legitimiert gewesen.

Das hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun, sondern nur mit dem Grundsatz: wem hat die Behauptung genutzt und wodurch ist sie gestützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hat man sich bei den Wahlen in Ägypten anderes erwartet als dass die Muslimbrüder obsiegen würden? Die "Revolution" ging ja aus den Moscheen hervor (das oft und gerne zitierte "Freitagsgebet" hat ja so etwas wie einen Aufruf beinhaltet, auf die Straße zu gehen - oder denkt jemand, dass es Zufall ist, dass stets nach dem Freitagsgebet die Leutchen sich auf der Straße ihr Mütchen kühlten?).

Daraus ergibt sich auch, daß im Zuge des Wandels der Eliten nun jene nach oben geschwemmt wurden, die massiv an den Unruhen beteiligt waren und die natürlich nun verhindern wollen, dass sie in absehbarer Zeit die Macht wieder verlieren Das lehrt uns ja schon die Geschichte! Als Beispiele: Oktoberrevolution in der einstigen UdSSR: da hub ein gar grausliches Morden an mit Lenin, Trotzki und Konsorten - mit Stalins Morden eingerechnet haben die Sozialisten damals fast 70 Millionen Menschen unter dem Titel "Säuberung" umgebracht, auch in Frankreich unter Robespierre wurde gemordet, was das Zeug hielt, wie in China unter Mao oder (Zeitsprung) im Iran nach dem Schah.

Ergo werden nun in Ägypten blutige Unruhen folgen, weil die Muslimbrüder für Terror sorgen werden. Ich denke, dass sämtliche Geheimdienste auch davon ausgingen, dass es so kommen würde! Was kann denn besser für die Gegend sein, als ein Bürgerkrieg? Warum will man sonst die "Rebellen" in Syrien mit Waffen ausstatten? Destabilisierung dieser Gegend ist doch für bestimmte Kräfte durchaus von massiven Vorteil. Und noch dazu unterstützt auch Saudi Arabien die Mordgesellen in Syrien, die gegen Assad und die eigene Bevölkerung militant vorgehen. Wie wohl jeder weiß, ist das Engagement Saudi Arabiens immer auch religiöser Natur. Man kann sich also in etwa vorstellen, was Assad folgen wird....

Lieber Giftpilz!

Hat man ernsthaft untersucht, wer's tatsächlich war? Es gab ja auch Anschläge zuvor in Oklahoma: was, wenn ähnliche Irre dieses Desaster zu verantworten gehabt hätten? Da wäre die Sache an den Amis selbst hängen geblieben - und die ganze Rachsucht, die Option internationaler Scharmützel, der kriegerischen Überfälle diverser Länder, Guantanamo, das Observieren aller Reisenden, das Fingerabdrückesammeln, das Abnehmen biometrischer Maße, das Belauschen, das Scannen: das alles wäre nicht möglich bzw. nicht legitimiert gewesen.

Das hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun, sondern nur mit dem Grundsatz: wem hat die Behauptung genutzt und wodurch ist sie gestützt?

ähm, in der arabischen welt kusiert heute noch das gerücht, dass der mossad es war und alle juden gewarnt wurden sich nicht im WTC aufzuhalten.....

Ergo werden nun in Ägypten blutige Unruhen folgen, weil die Muslimbrüder für Terror sorgen werden. Ich denke, dass sämtliche Geheimdienste auch davon ausgingen, dass es so kommen würde! Was kann denn besser für die Gegend sein, als ein Bürgerkrieg? Warum will man sonst die "Rebellen" in Syrien mit Waffen ausstatten? Destabilisierung dieser Gegend ist doch für bestimmte Kräfte durchaus von massiven Vorteil. Und noch dazu unterstützt auch Saudi Arabien die Mordgesellen in Syrien, die gegen Assad und die eigene Bevölkerung militant vorgehen. Wie wohl jeder weiß, ist das Engagement Saudi Arabiens immer auch religiöser Natur. Man kann sich also in etwa vorstellen, was Assad folgen wird....

ach, unsinn. den amis waren die muslimbrüder nicht unbequem - schließlich haben sie zugesagt alle internationalen verträge einzuhalten. von instabilität in der region hat niemand was.

und? assad wird vom iran und der hisbollah unterstützt. ist das die bessere option zu saudi-arabien?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, in der arabischen welt kusiert heute noch das gerücht, dass der mossad es war und alle juden gewarnt wurden sich nicht im WTC aufzuhalten.....

ach, unsinn. den amis waren die muslimbrüder nicht unbequem - schließlich haben sie zugesagt alle internationalen verträge einzuhalten. von instabilität in der region hat niemand was.

und? assad wird vom iran und der hisbollah unterstützt. ist das die bessere option zu saudi-arabien?

Die zeit gibt mir wohl mehr recht als Ihrer Theorie! Und was die Amis und ihre Einschätzung anbelangt: der Irak ist ja jetzt auch demokratisch und befriedet - nicht wahr?

PS: das "trina" anbelangt: es muß Ihnen zu Denken geben , wenn Sie von dieser Seite Zuspruch bekommen: es beweist, dass Sie irren....

PS: das "trina" anbelangt: es muß Ihnen zu Denken geben , wenn Sie von dieser Seite Zuspruch bekommen: es beweist, dass Sie irren....

Keine Ahnung von was du sprichst, ich würd mir aber eher Sorgen machen, wenn du mir zustimmen würdest!
:haha:

Kipferl soll in Syrien durch eine Fatwa verboten worden sein. Diese Nachricht geht seit Tagen um die Welt. Der Grund: Das Kipferl soll in Wien erfunden worden sein, um die Niederlage der Türken zu feiern.
Die Meldung dürfte aber ein Fake sein.

Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn es so wäre. Wo soll das noch hinführen :hmm:

Zurück
Oben