T
Gast
(Gelöschter Account)
kommt auf die Gegend an, wo du des sagst...
Die Worte kann ich nicht sagen, aus Mangel an Sprachkenntnissen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kommt auf die Gegend an, wo du des sagst...
n ägypten san 90% der frauen beschnitten!
aber auch frau kann nicht alles wissen
Wo hast du denn diesen absoluten Blödsinn her?? Quelle?
Wo hast du denn diesen absoluten Blödsinn her?? Quelle?
und unsere politischen Träumer dachten wohl an die Liebe zum Nächsten......oder an den Weltsozialismus.........mit der Finanazierung aus den USA und Europa, eh klar!Die wahrscheinlichen Alternativen sind nur mehr: Islamistisches Regime oder Militärdiktatur.
Bei den aktuellen Ereignissen in Ägypten erscheint mir das Beschneidungsproblem sowieso zweitrangig zu sein. Die Hoffnung auf Demokratie geht jedenfalls den Bach hinunter. Die wahrscheinlichen Alternativen sind nur mehr: Islamistisches Regime oder Militärdiktatur.
Der Begriff Demokratie ist leider kein Naturgesetz.
Jeder bestimmt ihn irgendwie anders.
Wegen Ägypten: Die Mehrheit hat eine islamische Partei gewählt. Haben sie damit selbst bestimmt, dass sie unterdrückt werden wollen!? Dass die Scharia Einzug erhält wird den Wählern doch bewusst gewesen sein, oder?
Von dem her würde ich persönlich nicht sagen, dass das keine demokratische Partei ist. Aber, dass sich eine Partei im Laufe der Zeit zum Schlechten ändert ist nicht ausgeschlossen.
Als Gegner der Regierung muss man nun für sich entscheiden in wie weit man die Mehrheitsmeinung akzeptiert. Bei manchen Sachen wäre es mir zB egal, was beschlossen wird, auch, wenn dies von 99% befürwortet wird. Bsp dafür wäre Rechtsprechung auf Basis einer Religion.
Die Einrichtung einer Fußgängerzone in der Mariahilfer Straße mit Unterstützung der Mehrheit werde ich akzeptieren, auch wenn ich sie nicht befürworte. (Einfach einen aktuellen Thread als Bsp genommen. )
Da kenne ich mich zu wenig aus.
Hätte es in paar Jahren, nach Auslauf der aktuellen Legislaturperiode, keine Wahlen gegeben??
Da bin ich ganz anderer Meinung. Es gibt natürlich Menschen, die sich Demokratie wünschen. Aber für die Islamisten war die Forderung nach Demokratie nur als Meilenstein auf dem Weg zur islamistischen Diktatur gedacht. Und die Anhänger eines Militärregimes inklusive alter Mubarak - Freunde wünschen sich auch keine Demokratie, wie wir sie verstehen.in ägypten würde demokratie ohne probleme funktionieren.
Wie meinen? Wer soll denn definieren, welche Partei ausreichend demokratisch ist, um zugelassen zu werden? Wenn ein nicht zu vernachlässigender Teil der ägyptischen Bevölkerung die Muslimbrüder an der Macht sehen will, mit welchem Recht sollen die ausgeschlossen werden? Das Problem ist, dass die große Masse des ägyptischen Wahlvolkes überhaupt keine Ahnung hat, was Demokratie ist. Die wollen, was durchaus zu verstehen ist, zunächst einmal genug zum Essen haben. Das haben ihnen die Muslimbrüder versprochen, und konnten das Versprechen nicht einhalten.dort haben sie vor der wahl den großen fehler gemacht und NICHTdemokratische parteien zugelassen !!!!!
Da bin ich ganz anderer Meinung. Es gibt natürlich Menschen, die sich Demokratie wünschen. Aber für die Islamisten war die Forderung nach Demokratie nur als Meilenstein auf dem Weg zur islamistischen Diktatur gedacht. Und die Anhänger eines Militärregimes inklusive alter Mubarak - Freunde wünschen sich auch keine Demokratie, wie wir sie verstehen.
Wie meinen? Wer soll denn definieren, welche Partei ausreichend demokratisch ist, um zugelassen zu werden? Wenn ein nicht zu vernachlässigender Teil der ägyptischen Bevölkerung die Muslimbrüder an der Macht sehen will, mit welchem Recht sollen die ausgeschlossen werden? Das Problem ist, dass die große Masse des ägyptischen Wahlvolkes überhaupt keine Ahnung hat, was Demokratie ist. Die wollen, was durchaus zu verstehen ist, zunächst einmal genug zum Essen haben. Das haben ihnen die Muslimbrüder versprochen, und konnten das Versprechen nicht einhalten.
Würde bei uns jede Partei, die Versprechungen macht und dann nicht einhält, von der nächsten Wahl ausgeschlossen werden ............
(Nein Ziggy .... auch die Grünen dürften dann nicht mehr antreten. Du musst nur beim Notar nachfragen)
man muß halt gewisse parteien einfach verbieten und aus der geschichte lernen.
bei uns sind auch die nazis verboten !!!
"man" ist in ägypten,die ägypter.Zunächst einmal: Man müsste dann auch die Kommunisten verbieten, denn auch die stehen nicht innerhalb des Verfassungsbogens. Sie waren 1945 in der Regierung, aber bei den ersten freien Wahlen in der zweiten Republik sind sie das geworden, was ihnen zusteht: UNWICHTIG UND UNBEDEUTEND! Der Wähler hat die Entscheidung getroffen.
Du denkst, dass "man" die Entscheidung (verbieten) treffen muss. Aber wer ist "man"?
"man" ist in ägypten,die ägypter.