aktuelle Lage im arabischen Raum

Von den zwei Wiener Gören hört man nichts mehr.
Die Trotteln werden sich wohl gescheit gefreut haben, sind hübsch gewesen.

. Wie bereits gesagt, hier müssen die Gesetze adaptiert werden, um potentielle Radikal - Islamisten aus dem Verkehr zu ziehen.

Das werden die "Toleranten" zu verhindern wissen, fürchte ich!
Anhang anzeigen 1265138

Nicht in unserer Blödmenschengesellschaft! Solange solche Personen, die von Sozialhife leben, ISIS-Wappen öffentlich tragen dürfen! Hasspredigen ungestraft bleiben!

hier müssen die Gesetze adaptiert werden, um potentielle Radikal - Islamisten aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Gesetze wurden ja schon 2010 (Terrorismuspräventionsgesetz) extrem verschärft. Die Staatsanwaltschaft Wien müsste sie nur auch anwenden wollen. Allein bei der Hamas-Demo vor einem Monat hätte man Dutzende festnehmen lassen können. Aber man macht es eben nicht. Ist daher anscheinend eher eine politische, als ein sicherheitspolizeilich Frage.

Ich kann mich nur auf das beziehen, was ich vor wenigen Tagen im TV gesehen bzw. gehört habe: angeblich dauern die entsprechenden Verfahren unendlich lange (Aberkennung des Asyl - Status).

Und wer hat ein politisch motiviertes Interesse, hier nicht einzuschreiten?

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde ja sofort vermutet, weil seine Aussprache darauf vermuten ließ. Wie bereits gesagt, hier müssen die Gesetze adaptiert werden, um potentielle Radikal - Islamisten aus dem Verkehr zu ziehen.

Wenn man schon beim adaptieren ist, oder wie eigentlich schon erwähnt, eigentlich müsste man Gesetze auch nur ganz einfach anwenden! Dann gleich mal bei der Tierquälerei (Schächtung) und der Misshandlung von Jugendlichen (Beschneidung) anfangen!

Misshandlung von Jugendlichen (Beschneidung)
Das Problem bei der Anwendung von Gesetzen ist, wie viele Menschen davon betroffen wären.
Und hier würde keiner auf die Idee kommen die Beschneidung als Straftat anzusehen. Warum!? Nicht im Vordergrund als Religionstradition, im Vordergrund steht die Zahl der Menschen, die morgen die Geschäfte im ersten Bezirk demolieren würden...

Wäre ich Gesetzesgeber würde ich sie zur Verantwortung ziehen und in 10 Jahren hätten wie paar Tausend von ihnen abgeschoben, weil sie nicht normal protestiert hätten...

Wenn man schon beim adaptieren ist, oder wie eigentlich schon erwähnt, eigentlich müsste man Gesetze auch nur ganz einfach anwenden! Dann gleich mal bei der Tierquälerei (Schächtung) und der Misshandlung von Jugendlichen (Beschneidung) anfangen!

......wenn diese Tatbestände vorliegen und zur Anzeige gebracht werden, werden die entsprechenden Gesetze ja auch angewendet.
Aber ob man mit diesen Gesetzen Radikal-Islamisten aus dem Verkehr ziehen kann..........

Es geht nicht per se um die Radikalen, der Kollege hat nur ein Beispiel angeführt, dass manche Gesetze nicht angewendet werden.

Wir sollten jetzt nicht in Pseudo - Probleme (Schächtung, Beschneidung) abdriften. Es geht darum, ob Islamismus als unmenschliche und gefährliche Ideologie behandelt wehrten soll. Und welche Schlussfolgerungen wir ziehen: "Wehret den Anfängen" wird an anderer Stelle immer so gerne gesagt. Wir brauchen keine Fünfte Kolonne der Islamisten, die sich bei uns unter dem Vorwand der Asylsuche einnistet.

Wir sollten jetzt nicht in Pseudo - Probleme (Schächtung, Beschneidung) abdriften. Es geht darum, ob Islamismus als unmenschliche und gefährliche Ideologie behandelt wehrten soll. Und welche Schlussfolgerungen wir ziehen: "Wehret den Anfängen" wird an anderer Stelle immer so gerne gesagt. Wir brauchen keine Fünfte Kolonne der Islamisten, die sich bei uns unter dem Vorwand der Asylsuche einnistet.

Na dann sollte man schleunigst damit anfangen, oder?http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Austro-Gotteskrieger-auf-Facebook/155375778

Jeder, der den Islam nicht annimmt, wird in der Hölle brennen“, schreibt der Wiener Asadullah S. auf Face*book. Auf Fotos posiert er mit der Fahne der IS-Terroristen. „O islamischer Staat … mit Allahs Hilfe die ganze Welt!!!“, jubelt er. 130 Aus*tro-Dschihadisten kämpfen schon im Irak und in Syrien. 1.000 Sympathisanten haben sie in Österreich. Im Wochentakt tauchen neue junge Männer auf, die für Terror-Gruppen in den Krieg ziehen wollen
0e24.at

So schauts aus! :shock:

Das meine ich ja. Die Gesetze sind derzeit nicht ausreichend, um Islamisten strafrechtlich zu verfolgen. Erst wenn eine konkrete Straftat gesetzt worden ist. Dann aber ist es zu spät.

Bei Neonazis genügen auch einschlägige Äußerungen, es muss nicht konkret der Aufruf zu einer Straftat sein.

. Erst wenn eine konkrete Straftat gesetzt worden ist..

Die kommen schon noch! Baldigst! Wir werden aus dem Staunen nicht rauskommen!
Wer macht bei uns die Gesetze? Und wer wird dann sicher nicht dafür verantwortlich sein was passiert ist?:hmm:
Wo wir wieder beim Thema Blödmenschengesellschaft wären!
Denn DAS erklär mal deinen Kindern und Enkerln, das es nicht möglich war, Gesetze gegen solche Terroristen zu schaffen!

Das meine ich ja. Die Gesetze sind derzeit nicht ausreichend, um Islamisten strafrechtlich zu verfolgen. Erst wenn eine konkrete Straftat gesetzt worden ist. Dann aber ist es zu spät.

Bei Neonazis genügen auch einschlägige Äußerungen, es muss nicht konkret der Aufruf zu einer Straftat sein.

Letztlich ist es doch egal, welcher Religion oder Ideologie die Extremisten angehören bzw. anhängen. Der Beginn der Abwehr des Extremen muss schon in der Schule mit der Aufklärung und entsprechenden Bildung anfangen, egal ob islamisch oder christlich, alle Fanatiker sind im Kopf krank. Die Aufgabe des Staates liegt doch in Bildung und Wissensvermittlung, weshalb Indoktrination nach der Art eines Religionsunterrichts gesetzlich ausgeschlossen sein sollte. Solange jedoch eine bestimmt Religion, nämlich die vorherrschende noch immer auch gesetzlich privilegiert wird, solange ist Extremismus nicht zu verhindern.

Der Beginn der Abwehr des Extremen muss schon in der Schule mit der Aufklärung und entsprechenden Bildung anfangen, egal ob islamisch oder christlich, alle Fanatiker sind im Kopf krank.

Das mag man glauben. Aber es stellt sich immer mehr heraus, dass Bildung kein ausreichendes Mittel gegen Radikalisierung ist. Wie man diese jungen Männer gegen radikales Gedankengut immunisieren kann, weiß ich leider auch nicht.

Das mag man glauben. Aber es stellt sich immer mehr heraus, dass Bildung kein ausreichendes Mittel gegen Radikalisierung ist. Wie man diese jungen Männer gegen radikales Gedankengut immunisieren kann, weiß ich leider auch nicht.

eben 70% der teilnehmer an der wanseekonferenz 1942 waren akademiker. und worüber haben sie geredet? wie man am besten und einfachsten 12 mio. menschen schnell und effektiv tötet.

Der Beginn der Abwehr des Extremen muss schon in der Schule mit der Aufklärung und entsprechenden Bildung anfangen, egal ob islamisch oder christlich, alle Fanatiker sind im Kopf krank.

Wir importieren dieses Gedankengut ja aus anderen Ländern (überwiegend aus Russland), denn nur ein sehr kleiner Teil der Islamisten hierzulande sind Konvertiten. Unsere Schulen haben daher kaum Einfluss auf diese Entwicklungen. Und zum thema "islamisch oder christlich": Mir sind aktuell nirgendwo Terroristen bekannt, die ihre Taten mit dem Katholizismus argumentieren.

Aber es stellt sich immer mehr heraus, dass Bildung kein ausreichendes Mittel gegen Radikalisierung ist.

Die Attentäter von nine eleven waren sicher keine Analphabeten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben