aktuelle Lage im arabischen Raum

Kein Wunder bei der Jugenarbeitslosigkeit... sie haben keine oder wenig Alternativen.....

wie wärs mit in die schule gehen? statt gschafftig viel gel im haar, teures gewand, teures handy haben wollen ohne leistung?
in vielen berufen gibts lehrlingsmangel.

Die radikalen Moslems laufen mit dem Koran in der Hand durch Wien und "fangen" Jugendliche ein.

einer der fadesten und dümmsten bücher die ich je gelesen habe. wer den nonsense ernst nimmt, ist eh nicht zu helfen.

wie wärs mit in die schule gehen? statt gschafftig viel gel im haar, teures gewand, teures handy haben wollen ohne leistung?
in vielen berufen gibts lehrlingsmangel.

einer der fadesten und dümmsten bücher die ich je gelesen habe. wer den nonsense ernst nimmt, ist eh nicht zu helfen.

Ah ja, geh zeig mir diese Lehrstellen! Hast du Kinder? Denke nicht.
Jugendliche die mit der Schule fertig sind, suchen oft 1-2Jahre.....
Was hat das Konsumverhalten mit einer Beschäftigung zu tun?
Ein Mensch definiert sich nunmal (nicht nur - aber auch) über den Job!
Das ist gut fürs Ego und den Selbstwert.
Das Ganze ist eher ein psychologisches Problem als irgend etwas anderes.
Jugendliche sind in der Phase - sich selbst zu finden - und sie wollen zu dieser Gesellschaft gehören.
...und für Menschen mit Migrationshintergrund auch oft schwer eine Lehrstelle zu bekommen.

Stell unsere Jungendlichen nicht so her - die sind besser als du denkst.

Geh bitte - die meisten "Rekrutierten" kennen den Koran gar nicht - sondern lassen sich vom Imam alles erzählen.
Willst du 14-18jährige echt so einschätzen, dass sie wissen was sie tun? Zumindest worauf sie sich da einlassen?

Dort wird ihnen in erster Linie "Halt" gegeben und sie gehören zu einer "Gemeinschaft". Für Burschen die vielleicht ohne Väter aufgewachsen sind auch nochmal doppelt so interessant, da sie sich unter Männern bewegen. Vorbildsuche!

Wer war noch nicht auf der Suche nach dem Sinn des Lebens?

....und wenn man dann an so eine Sekte geratet - Gute Nacht.....

Der Prozess der Gehirnwäsche ist schon für Erwachsene oft nicht zu durchblicken!

Was hat das Konsumverhalten mit einer Beschäftigung zu tun?
Ein Mensch definiert sich nunmal (nicht nur - aber auch) über den Job!
Das ist gut fürs Ego und den Selbstwert.
Das Ganze ist eher ein psychologisches Problem als irgend etwas anderes.
Jugendliche sind in der Phase - sich selbst zu finden - und sie wollen zu dieser Gesellschaft gehören.
...und für Menschen mit Migrationshintergrund auch oft schwer eine Lehrstelle zu bekommen.

na wundert mich nicht. für viele moslems ist bildung nix wert. ergo hauptschulabschluss? grad so. na dann ist die karriere als hilfhackler vorprogrammiert.

na da muss ich meinen kindern andere werte vermitteln als idiotische statussymbole.

Geh bitte - die meisten "Rekrutierten" kennen den Koran gar nicht - sondern lassen sich vom Imam alles erzählen.
Willst du 14-18jährige echt so einschätzen, dass sie wissen was sie tun? Zumindest worauf sie sich da einlassen?

ja, weil computerspielen könnens, technisch super. etc. aber wenns ums wissensaneignung geht, dann stellt ma uns auf saublöd?

Dort wird ihnen in erster Linie "Halt" gegeben und sie gehören zu einer "Gemeinschaft". Für Burschen die vielleicht ohne Väter aufgewachsen sind auch nochmal doppelt so interessant, da sie sich unter Männern bewegen. Vorbildsuche!

klar, streit ich ned ab.

komisch. beim spar zahlens lehrlingen jetzt sogar den führerschein. und wenns gut sind in der berufschule gibts a prämie. scheint sogar einen mangel beim einzelhandelskaufmann zu geben.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch. beim spar zahlens lehrlingen jetzt sogar den führerschein. und wenns gut sind in der berufschule gibts a prämie. scheint sogar einen mangel beim einzelhandelskaufmann zu geben.....

Na vielleicht mögen aber nicht alle beim Spar und Konsorten arbeiten :roll:
Der Handel hat sich sowieso schon zur modernen Arbeitssklaverei des 20Jhdt entwickelt.
Mit einem 1000€ Job (als Ausgelernter) kannst dir nicht einmal mehr dein Leben finanzieren.
Hast du Schulden - wirst beim Billa abblitzen - der nimmt keine Leute mit Schulden auf.
Hofer - nimmt nur sehr gut geschultes Personal und Lehrlinge mit sehr guter Schulbildung.

Auch das AMS kann etwas tun ausser Däumchen drehen....

Die Schulabgänger die im ersten Jahr keine Lehrstelle finden - sollten und müssten zumindest über das AMS eine Ausbildung machen (auch wenn dann der Start ins Berufsleben erschwert wird) - oder in einer deren Arbeitsstiftungen.
Nur ein AMS wird nicht wirklich aktiv - die beherbergen oft nur.... schon oft erlebt.

ja, weil computerspielen könnens, technisch super. etc. aber wenns ums wissensaneignung geht, dann stellt ma uns auf saublöd?

Entschuldige bitte aber der Vergleich hinkt gewaltig.
Denn Gehirnwäsche ist ein tiefenpsychologischer Prozess.

Entschuldige bitte aber der Vergleich hinkt gewaltig.
Denn Gehirnwäsche ist ein tiefenpsychologischer Prozess.
:daumen:

War es denn "früher" so anders bei uns? glaube nicht. Die leute haben nichts und werden auch nie wirklich was besitzen, was ihnen irgendwie ihr leben erleichtern könnte. Darum rekrutieren, drillen und fertig haste einen Menschen der das aus Überzeugung tut!

Hast du Schulden - wirst beim Billa abblitzen - der nimmt keine Leute mit Schulden auf.
Hofer - nimmt nur sehr gut geschultes Personal und Lehrlinge mit sehr guter Schulbildung.

ja ich merks eh. die langsamen landen dann alle beim lidl oder penny. eine kassa offen 15 leute warten.....

Auch das AMS kann etwas tun ausser Däumchen drehen....

na ja ehrlich gesagt, ist es die aufgabe der schule den leuten lesen und schreiben beizubringen.

Das will einfach nicht in meinen Schädel rein. Warum sich eine Vermummte in vorderster Front für diese Religion einsetzt. Nur Alah weiß es vermutlich...

Weil ich der Ansicht bin, dass ein Kopftuch Unterdrückung bedeutet und wenn einer das gut heißt ist wohl nicht ganz fit im Schritt. Und, wenn es die Frau selbst ist, ist die Gehirnwäsche, der man sie unterzogen hat, wohl positiv verlaufen.

Was spricht dagegen, dass eine Frau ihren Glauben nach ihren Vorstellungen lebt?
Du kannst nicht alles verbieten, was Du nicht verstehst.

Auch die Köpfeabschneider leben nach Ihren Vorstellungen dort!:roll:
Wollen wir doch nicht alles verbieten was wir nicht verstehen!:roll:
Da wären: Totschlagen mit Eisenstangen, Kopf abschneiden, Kreuzigungen, Amputationen und andere Foltermethoden!
Kann sich jeder gern anschauen, nur bei YouTube "Isis-Exekutionen" eingeben und nichts vorher essen besser!
Wie gesagt, man kann nicht alles verbieten was man versteht!:hmm:

Sehr interessante Sendung! Vielleicht hat es ja jemand gesehen!

Jetzt, ja, dank Deines Postens des Links. Hochinteressant. Nicht nur die Grüne nervt, auch Frau Hübsch, die den Islam verniedlicht und wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma spricht.
Von Abdel-Samad habe ich sämtliche Bücher, ich schätze ihn sehr, er ist ein hochintelligenter, kritischer und äußerst reflektierter Moslem.
Abgesehen davon hat er viel Humor, denn er machte eine satirische TV Serie mit Henryk Broder, einem sehr bekannten deutschen Publizist und Journalist.

Weil ich der Ansicht bin, dass ein Kopftuch Unterdrückung bedeutet und wenn einer das gut heißt ist wohl nicht ganz fit im Schritt.
Naja gut, aber dass Du diese Ansicht hast, kannst Du ja nicht anderen anlasten. Oder ist das Dein Politikergehabe, dass für alle Menschen nur Deine Ansicht maßgeblich ist? Das wäre dann auch nicht ganz fit - aber nicht im Schritt, sondern im Hirn.

Jetzt, ja, dank Deines Postens des Links. Hochinteressant. Nicht nur die Grüne nervt, auch Frau Hübsch, die den Islam verniedlicht und wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma spricht.
Von Abdel-Samad habe ich sämtliche Bücher, ich schätze ihn sehr, er ist ein hochintelligenter, kritischer und äußerst reflektierter Moslem.
Abgesehen davon hat er viel Humor, denn er machte eine satirische TV Serie mit Henryk Broder, einem sehr bekannten deutschen Publizist und Journalist.

Vor diesem Abdel-Samad kann man nur den Hut ziehen :daumen:
Dieser Mann riskiert sein Leben, indem er nur ganz einfach die Wahrheit sagt!
Solche Menschen sind die einzige Hoffnung die es für uns gibt! :daumen:

Da wären: Totschlagen mit Eisenstangen, Kopf abschneiden, Kreuzigungen, Amputationen und andere Foltermethoden!
Kann sich jeder gern anschauen, nur bei YouTube "Isis-Exekutionen" eingeben und nichts vorher essen besser!

sagt gerade mr. yes-zur-todesstrafe? glaubst hängen, giftspritze, gaskammer wären humaner?

:daumen:

War es denn "früher" so anders bei uns? glaube nicht. Die leute haben nichts und werden auch nie wirklich was besitzen, was ihnen irgendwie ihr leben erleichtern könnte. Darum rekrutieren, drillen und fertig haste einen Menschen der das aus Überzeugung tut!

Leider hast du recht - es wiederholt sich gerade.....
Die Zeit steht "günstig" für solche Gruppen und auch ein Hitler hätte wieder eine Chance -....
Verrückte Welt

ja ich merks eh. die langsamen landen dann alle beim lidl oder penny. eine kassa offen 15 leute warten.....
na ja ehrlich gesagt, ist es die aufgabe der schule den leuten lesen und schreiben beizubringen.

Dazu bedarf es einmal eines guten Schulsystems.....
Die LehrerInnen die ich kenne - würden Dir sagen, dass sie in erster Linie mit den Kulturunterschieden zu kämpfen haben und auch sehr oft mit deren Eltern - als dass sie sich wirklich auf den Stoff konzentrieren könnten.....
Multikulti hat nicht immer nur Vorteile.

http://orf.at/stories/2243706/

Alles nicht so arg! :roll:
Wir werden sehen! ALLE!

Mit dem Ausruf des Kalifat - steht auch Österreich auf deren Agenda.
Zuerst dachte ich - wie sollte das funktionieren - aber dann hab ich mir folgendes zusammen gesponnen .....
Wenn ich bedenke wo überall Moscheen gebaut werden und auch die Anzahl ist nicht gering - dann berücksichtige dass es ja fast überall Moscheen gibt - und vermutlich rekrutieren sie überall - dann könnte das schon gelingen, dass Land quasi von Innen aufzubrechen - wenn von Außen auch noch unterstützung kommt....ist aber jetzt nur ein Hirngespinnst meiner seits.

Ich hoffe echt, dass die IS weggebombt wird.

Alles nur mehr Wahnsinn

Das ist Völkermord und ich frage mich - warum wir das "nur" den Amerikanern umbinden - eigentlich müsste sich die gesamte Welt gegen so ein Vorgehen zusammen schließen.....

Vor diesem Abdel-Samad kann man nur den Hut ziehen :daumen:
Dieser Mann riskiert sein Leben, indem er nur ganz einfach die Wahrheit sagt!
Solche Menschen sind die einzige Hoffnung die es für uns gibt! :daumen:

:daumen: Ich mag ihn auch sehr.

Allah & Eva auch lesenswert.....

Islamische Gesellschaften haben zwei Gesichter: Nach außen führen die Menschen ein freies und normales Leben. Aber unsichtbar, in den von den Vätern beherrschten Häusern, in den von religiösen Fanatikern kontrollierten Dörfern und in den Gefängnissen der staatlichen Geheimdienste, werden die Menschen - meist Frauen und Mädchen - grausam unterdrückt. Die Journalistin Betsy Udink hat sich in Pakistan, dem "Land der Reinen", das sich als ideales muslimisches Gemeinwesen versteht, an diese sonst kaum sichtbaren Schauplätze begeben. Sie berichtet von der ständigen Angst von Frauen und Mädchen, von ihren Vätern oder Ehemännern im Namen des Korans und der Familienehre mißhandelt, verstümmelt oder getötet zu werden. Sie erzählt vom sexuellen Mißbrauch kleiner Jungen, den brutalen Folgen der Gesetze gegen Gotteslästerung und von einem Frauengefängnis, in dem selbst kleine Kinder wie Vieh gehalten werden. Das wunderbar lakonisch geschriebene Buch besteht aus Miniaturen über das Leben in Pakistan, die sich zu einer großen Erzählung über das Leben der Frauen im Islam zusammenfügen. An keiner Stelle werden Pakistan oder der Islam pauschal angeklagt. Die Autorin behält immer die Distanz der Beobachterin. Nur so ist es ihr möglich, über die erlebten Schrecken zu berichten. Nur so kann das Buch, das in den Niederlanden für Aufruhr sorgte und zum Bestseller wurde, seine suggestive Wirkung entfalten.....

http://www.amazon.de/Allah-Eva-Der-Islam-Frauen/dp/3406563228

PS: Das Buch "Mein Kampf" war Bestseller in den arabischen Ländern - auch nicht gerade beruhigend.....:shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben