aktuelle Lage im arabischen Raum

Die IS hat mit dem Islam nix am Hut!
Naja. Die Idioten morden WEGEN DES ISLAMS und du sagst das Gegenteil. Dass aber viele Moslems meinen, die Idioten verstehen den Koran falsch, ist was Anderes.
Fazit: Gäbe es den Islam nicht, gäbe es diese Terroristen in der Form nicht, also hat das sehr wohl was mit dem zu tun.

die bosniaken waren wohl die liberalsten moslems die es gab.

Kann ich bestätigen. Damals war es übrigens in Österreich unbestritten, dass die Flüchtlinge des Balkankrieges in Österreich aufgenommen worden sind. Und in den kleinen Nest, wo ich damals in den 90 - ern lebte, waren besonders viele Flüchtlinge (Nicht nur moslemische Bosniaken, sondern auch Kroaten) untergebracht. Kopftuch? Schleier? Fehlanzeige!

Übrigens ist die große Mehrzahl wieder zurück gegangen in die Heimat.

Naja. Die Idioten morden WEGEN DES ISLAMS und du sagst das Gegenteil. Dass aber viele Moslems meinen, die Idioten verstehen den Koran falsch, ist was Anderes.
Fazit: Gäbe es den Islam nicht, gäbe es diese Terroristen in der Form nicht, also hat das sehr wohl was mit dem zu tun.

je mehr selbstmorde es gibt, desto weniger selbstmörder gibt es (Homer Simpson).

falsch verstehen ist gut. wennst mit den moslems debatierst, dann hörst folgendes zu hören:

bitte, das steht doch nicht im koran. du hast sicherlich eine falsche übersetzung gelesen.
und so ein unsinn wird dann auch noch im "news" verbreitet.

dass auf homosexualität und abfall vom glauben die todesstrafe steht, kann jeder nachlesen zb.

aber bitte steht ja auch im koran, dass man christen und juden bescheissen darf. ehrlichkeit nur gegenüber moslems (kenn ja einige moslems, die trinken alkohol im dunkeln. da sieht sie ja allah nicht.... :-D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau ich sehe das so - wer morden will und sein Territorium erweitern will und dafür Massenmord betreibt - ist doch egal welchen "Grund" sie dafür angeben?! Dann würde es eben einen anderen Grund dafür geben.....
Denn sie verfolgen ein Ziel. Es gibt keinen einzigen "Grund" auf dieser Welt - der das rechtfertigt.

Naja - sie verstehen ihn so wie sie ihn verstehen möchten ;) radikal und aus dem 7jhdt.....
Kein liberaler Moslem würde das so sehen.

So wie ich den Islam verstehe - hat die Ausführung der IS nicht wirklich etwas mit dem Islam zu tun. Er wird missbraucht.

Trotzdem halte ich nicht viel vom Islam oder jeder anderen "Institution" der Religion.

So wie ich den Islam verstehe - hat die Ausführung der IS nicht wirklich etwas mit dem Islam zu tun. Er wird missbraucht.

es gibt das haus des friedens (islamische welt) und es gibt das haus des krieges (nicht islamische welt) und die welt wird erst friedlich sein, wenn die ungläubigen dieser welt ihr haupt vor allah in den staub betten.....

Ist euch aufgefallen, dass beide Bücher eigenartig geschwollen geschrieben sind!?

Ist euch aufgefallen, dass beide Bücher eigenartig geschwollen geschrieben sind!?

BEIDE? was meinst du?

der koran? mischung aus jüdischen, christlichen märchen und a bissl 1001 nacht.
der typ hat ja geglaubt die hl. dreifaltigkeit wären jesus, gott und maria.....

das ist dichterische geschwaffel wie es üblich ist für analpabeten......

Bibel und Koran.

Btw.:Ich hab mir vor paar Tagen den Koran bestellt, aber die wollen ihn mir nicht schicken. Vermutlich weil ich ein PF angegeben habe und nicht meine Adresse (bin ja net komplett deppert).
Im Postkasterl ist ein Zettel gewesen, dass man ihn gratis bestellen kann

Bibel und Koran.

Btw.:Ich hab mir vor paar Tagen den Koran bestellt, aber die wollen ihn mir nicht schicken. Vermutlich weil ich ein PF angegeben habe und nicht meine Adresse (bin ja net komplett deppert).

bibel ist zwischen 550 v. chr. bis 200 n. chr entstanden.

viele märchentantgeschichten und historische berichte durcheinander gemischt.

aber sicherlich interessanter zu lesen als kameltreibers 1001 nacht....

Bibel und Koran.

hast angst ghabt, dass dich der islamische staat rekrutieren will?

Der Islam wird nicht unbedingt missbraucht, der IS ist vielmehr die Fortsetzung eines uralten Konfliktes im Islam. Dieser Konflikt ist bereits mit dem Tode des Propheten ausgebrochen und war im Grunde ein Erbschaftsstreit. Es ging darum, wer den rechtmäßigen Anspruch auf die Nachfolge als Führer der Gläubigern (das Kalifat) hat. Es ging nicht um den wahren Glauben, sondern um die Macht. Und dieser Konflikt wurde von Anbeginn an und bis heute mit Mord und Krieg ausgefochten.

Das eigenartige bei der Bestellung ist ja, dass du zuerst anklicken musst, ob du Moslem bist oder nicht. Wozu!?

na als nicht-moslem kriegst die harmlose version......

nach deiner beschneidung drückens dir den sprengstoff in die hand :mrgreen:

oba wast eh: statt 70 jungfrauen warten auf dich im paradies nur 70 weintrauben:undweg:

Der Islam wird nicht unbedingt missbraucht, der IS ist vielmehr die Fortsetzung eines uralten Konfliktes im Islam. Dieser Konflikt ist bereits mit dem Tode des Propheten ausgebrochen und war im Grunde ein Erbschaftsstreit. Es ging darum, wer den rechtmäßigen Anspruch auf die Nachfolge als Führer der Gläubigern (das Kalifat) hat. Es ging nicht um den wahren Glauben, sondern um die Macht. Und dieser Konflikt wurde von Anbeginn an und bis heute mit Mord und Krieg ausgefochten.

Hi ;) ja das meinte ich ja - dass es eigentlich nicht um den Glauben geht - sondern um Macht.
Ja, du hast schon recht, auf ne Art geht es um den Islam - aber irgendwie auch wieder nicht.
Ist aber sowieso eine verzwickte Geschichte :/ die jetzt Ihre Wellen schlägt.....

aber sicherlich interessanter zu lesen als kameltreibers 1001 nacht....

Da muss ich widersprechen. Die Geschichten aus 1001 Nacht gehören zu den interessantesten Werken der Weltliteratur. Und ihr Ursprung ist nicht arabisch ......

Da muss ich widersprechen. Die Geschichten aus 1001 Nacht gehören zu den interessantesten Werken der Weltliteratur. Und ihr Ursprung ist nicht arabisch ......

ich meinte das buch, welches auf kameltreiber mohamed aus mekka zurückgeht (aber erst jahrzehnte nach seinem tod niedergeschrieben wurde).

übrigens mit kritik konnte er nich umgehen. als er die juden von medina, die ihn nach seiner flucht aus mekka aufgenommen haben, bekehren wollte, meinten sie zu ihm: mohammed, du bist ja ein netter typ, aber ehrlich dein islam ist der größte schas auf gottes erden.

ein paar jahre später hat er sich blutig gerächt.......

und wieder was neues:

http://derstandard.at/2000005030826/Skandal-von-Rotherham-weitet-sich-aus

Skandal von Rotherham weitet sich aus
1. September 2014, 17:13
Eine Untersuchungskommission soll klären, wie über viele Jahre mindestens 1400 Mädchen in einer Kleinstadt Nordenglands missbraucht werden konnten. Nun melden sich Eltern und eine Expertin zu Wort und erheben schwere Vorwürfe gegen die Behörden.

Rund ein Drittel der Opfer waren behördenbekannt. Beweise wurden laut Untersuchungsleiterin Alexis Jay unterdrückt oder ignoriert. Weil die Täter überwiegend pakistanischer Herkunft und ihre Opfer fast ausschließlich Weiße waren, schreckten Hilfsorganisationen und Strafverfolger aus Angst vor Rassismusvorwürfen zurück.

kennt man ja. in skandinavien haben ja vergewaltiger islamischer herkunft quasi einen freibrief weil die polizei wegschauen muss.....

kennt man ja. in skandinavien haben ja vergewaltiger islamischer herkunft quasi einen freibrief weil die polizei wegschauen muss.....

Und woanders und zu anderen Zeiten und Gelegenheiten waren es Katholiken, ja sogar Kleriker. Und was ist passiert? Nichts. Die Täter sind unbehellig geblieben. JEDER, der sich vergeht soll eingesperrt werden, Moslems ebenso wie Katholiken. Aber es wird immer und überall, auch aufgrund unserer prägenden religiösen Determinierung, mit zweierlei Maß gemessen. Nicht alles was dort schlecht ist , kann als allgemein gültig bezeichnet werden, ebenso wie bei uns, nur sollten wir nicht vergessen, dass viele der Konfliktgründe in moslemischen Ländern aus dem "Westen" kommt, weil die Einmischung Widerstand provoziert und je mehr, desto radikaler die Gegenbewegung.

Zurück
Oben