aktuelle Lage im arabischen Raum

kostet im moment pro asylanten pro jahr rund 24500 eur.
Echt? Wenn ich bedenke, dass der Besitzer des Chefsessels eines solchen Heimes an die 5000 Euro im Monat kassiert ist es durchaus möglich. Ansonsten ist das eine Zahl, die man nur noch als grotesk bezeichnen kann. Ein normaler Mensch, samt Wohnung, Auto, Essen usw. kann mit 10000 im Jahr auskommen, warum da so ein Asylsuchender das 2,5 Fache kosten soll ist im ersten Augenblick nicht nachvollziehbar.

Echt? Wenn ich bedenke, dass der Besitzer des Chefsessels eines solchen Heimes an die 5000 Euro im Monat kassiert ist es durchaus möglich. Ansonsten ist das eine Zahl, die man nur noch als grotesk bezeichnen kann. Ein normaler Mensch, samt Wohnung, Auto, Essen usw. kann mit 10000 im Jahr auskommen, warum da so ein Asylsuchender das 2,5 Fache kosten soll ist im ersten Augenblick nicht nachvollziehbar.

naja, wie im krone-artikel steht... du brauchst keinen dolmetscher. weiters steht da ja auch was von beschwerde-fällen..... ein witz das ganze.

zufrieden dass man ein dach überm kopf und nahrung hat... aber dann... handy, coole kleidung, inernet,.... sind das nicht dinge die man zum überleben braucht? wenn man bedenkt dass sicher 90 % von denen nicht mehr heim wollen wenn es die situation erlaubt... klar - bei uns gibts kohle satt nur fürs da sein. wenns nicht reicht kann man sie sich anders beschaffen... und wenn man dafür in den erholungs-knast kommt, hat man eine kurze erholung denn höchststrafen gibt es auf grund der ach so schlimmen lebensumstände nicht...

oder verlese ich mich da in den medien immer...???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

köpferl in sand... eher nicht. eher nase voll! ;)

jeder der meint wir sollten weitere flüchtlinge aufnehmen soll das selber finanzieren. ganz simpel. oder? ach soooo... das ist ja dann gar nicht mehr so fein wenns nicht alle anderen mitzahlen oder? ;)

Ein normaler Mensch, samt Wohnung, Auto, Essen usw. kann mit 10000 im Jahr auskommen

Das wären 833.- im Monat, halte ich für unmöglich. Ausser man ernährt sich nur von Spaghetti :mrgreen:

warum da so ein Asylsuchender das 2,5 Fache kosten soll ist im ersten Augenblick nicht nachvollziehbar.

Da wird ja alles Drumherum einberechnet, Rechtsberatung, medizinische Betreuung, Kosten für Sicherheitspersonal, Transport der Flüchtlinge etc.. ein Häftling kostet täglich auch ein vielfaches mehr als wir brauchen würden.

:mrgreen: hast gestern auch universum gschaut?

da kam das mit der giraffe vor.

nichts desto trotz ändert das nichts an der lage, dass diejenigen, welche den schlamassel eigentlich verursacht haben wieder die nutznießer sind. denn niemand anderes profitiert wirklich (auf internat. ebene) vom asylamsturm auf europa als die amis... oder? bissl eu-destabilisierung hier, bissl schlechtes rating da... die fürchten einfach um ihren platz in der weltwirtschafts- rangordnung. meiner meinung nach...

wennst einen asylanten aufnimmst kriegst dafür ca. 18 euro am tag: 540 euro p.m. ABER essen musst ihn auch darum bieten gell!

Das wären 833.- im Monat, halte ich für unmöglich. Ausser man ernährt sich nur von Spaghetti :mrgreen:

ich komm auch mit 900 - 1000 euro aus.

verzichtest halt aufs auto. fahrst mit dem fahrrad in die arbeit. erspart dir das abnehmen.
tv-gerät 20 jahre alt. ned alle 6 monate neues handy. und schon gehts.

ich komm auch mit 900 - 1000 euro aus.

833.- sind nicht 1000.- ;) Kommt halt immer auf die Fixkosten an, mit 900.- könnte ich ÜBERleben aber nicht leben.
Abgesehen davon das ich für 1000.- im Monat nicht arbeiten gehen würde.
Und was wenn die Waschmaschine eingeht?

Klar, ohne Auto ists schon realistischer, in Mr. NJs Beispiel war ja mit Auto die Rede.

Rechtsberatung, medizinische Betreuung, Kosten für Sicherheitspersonal, Transport der Flüchtlinge etc.. ein Häftling kostet täglich auch ein vielfaches mehr als wir brauchen würden.

Da sitzen die Günstlinge der Politik!
Die profitieren vom Flüchtlingsdrama! Das ist die Lobby, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt!
Die haben auch zu Zeiten, wo es kaum reguläre Flüchtlinge gab, dafür gesorgt, das eben auch andere Leute "betreut" werden müssen, denen gar kein Flüchtlingsstatus zusteht! Das sind die wahren Verbrecher!
Die armen Teufel die jetzt vor der IS fliehen, denen gehört schon geholfen! Nur ist jetzt das Fass voll, weil diese Verbrecher jahrelang Leute reingeholt haben, die gar keine Flüchtlinge sind! Und unsere Hampelmänner aus der Politik haben da mitgespielt bei dem jahrelangen Verschleppen der Anträge usw!

Gut, stellen wir das einmal außer Streit.

d'accord! ebenso dass man für sie platz schaffen sollte in dem krimimelle asylwerber (gestern knapp 80 dealer in der steiermark von denen das gros asylwerber waren) rigoros entfernt werden. die einen brauchen hilfe - die anderen haben ihr "recht" darauf durch ihre taten verwirkt....

kurz und bündig -> wir können uns keine flüchtlinge mehr leisten!
schau, flüchtlinge hin oder her. nenn mich ignorant ider egoist - aber wir haben flüchtlingsquartiere, heime,... wenn die kapazitäten ausgeschöpft sind, dann sind sie das eben. punkt.
Dass die Kapazitäten ausgeschöpft sind, das stimmt nachweislich nicht. Es geht eher darum, dass sich lokale Politiker und Landeshäuptlinge querlegen.

die einen brauchen hilfe
Das hört sich jetzt anders an als "wir können uns keine flüchtlinge mehr leisten!"

Und dass Kriminelle und auch Islamisten das Recht auf Asyl verlieren sollen, das habe ich schon lange vor dir hier geschrieben. Aber die große Masse der aktuell Asylsuchenden ist auf der Flucht vor den schrecklichen Ereignissen im Nahen Osten. Und denen hilft es in ihrer Situation rein gar nichts, wenn wir auf die Fehler der Amerikaner hinweisen.

Dass die Kapazitäten ausgeschöpft sind, das stimmt nachweislich nicht. Es geht eher darum, dass sich lokale Politiker und Landeshäuptlinge querlegen.

Es ist jedoch auch leider festzuhalten, dass angeblich so soziale (und reiche) Institutionen wie etwa Klöster etc. keine Flüchtlinge ausnehmen, obwohl hier sowohl Platz wie auch die Versorgungsmöglichkeiten gegeben wären. Hier wäre die Politik gefordert, endlich mehr Druck auszuüben - auch im Sinne der Steuerzahler, die ja letztlich alles finanzieren müssen.

Es ist jedoch auch leider festzuhalten, dass angeblich so soziale (und reiche) Institutionen wie etwa Klöster etc. keine Flüchtlinge ausnehmen, obwohl hier sowohl Platz wie auch die Versorgungsmöglichkeiten gegeben wären. Hier wäre die Politik gefordert, endlich mehr Druck auszuüben - auch im Sinne der Steuerzahler, die ja letztlich alles finanzieren müssen.

Was du forderst, ist doch gegen jede Rechtsstaatlichkeit!
Haben diese armen Teufel nicht schon genug mitgemacht, was willst denen denn noch wegnehmen:roll:

Natürlich sind nicht alle Klöster voll mit Flüchtlingen. Aber das jetzt als Einzelfälle zu bezeichnen, nur weil du vorher was falsches behauptet hast .......

Was ist mit den Parteilokalen, den Gewerkschaftsheimen?

Das Problem ist ja gar nicht der Mangel an geeigneten Räumen. Das Problem sind die Lokalpolitiker, die natürlich für Menschlichkeit plädieren. Aber bitte wo anders und nicht in unserem Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben