Alkohol und Auto ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Wenn ihr wisst das ihr noch Auto fahren müsst, trinkt ihr Alkohol?

Liebe Grüße

Auch nicht. Obwohl es für sehr viele das normalste auf der Welt zu sein scheint.

ein Bier kann man sich schon mal gönnen, ein zweites möglicherweise auch aber das kommt auf die Tagesverfassung an und wieviel man davor gegessen hat.
von hochprozentigen Sachen sind prinzipiell die Finger zu lassen wenn ma noch fahren will.

Hallo!

Wenn ihr wisst das ihr noch Auto fahren müsst, trinkt ihr Alkohol?

Liebe Grüße
Einen Spritzer bzw ein Achterl oder ein Glas Sekt, aber das war's auch.

Ich versteh nicht warum man sich betrinkt -und ja, das sind für mich ein paar Bier, Spritzer, was auch immer- und dann noch mit dem Auto fährt. Ich hasse das.

Früher ja,heute nein,ein Bier und Schluss.
Ist ja speziell in Wien nicht notwendig.

Ps.:Trinkst in Wien 5 Bier bist Mitfahrer,trinkst am Land 5 Bier bist der Fahrer

vielleicht mal ein Bier, aber auch nur wenn ich nicht weit zu fahren habe

wenn ich weiter fahre trinke ich keinen Alkohol

trinke in letzter Zeit generell sehr wenig, somit kann ich meistens Autofahren wenn ich irgendwo hin will, spart kosten fürs Taxi und ich kann das Geld für erfreulichere Dinge nutzen

also ich fahr nie mit dem auto......wenni weiss dass i noch alkohol trinken muss. :)

also ich finde die 0,8 promille grenze ganz praktikabel, weiß nicht, warum ihr alle jammert ;)

stimmt genau...

was aber viele vergessen die Abends das Autofahren vermieden haben ist der Morgen danach...
ich wurde letztes Jahr 2x um 1/10 vormittags kontrolliert... (O-Ton Kieberer: wos glaubens wievül Restfettn mia finden....)

praktisch dass meine süße so gut wie nie etwas trinkt. d.h. wenn wir gemeinsam unterwegs sind, fährt sie zurück und ich kann auch etwas trinken. oder ich fahre mit den öffis und ich kann was trinken. zwar war ich noch nie betrunken - aber alkohol schränkt auch in kleineren mengen die reaktion ein.

sehr selten, aber doch. und wenn, dann trink ich nur wenig.

btw, ich fungiere immer nur als copilot. ^^

Ein Glück, dass ich kein Auto habe. ;)

Früher bin ich auch jedoch auch niemals mit dem Auto gefahren, wenn ich Alkohol konsumiert habe.

Betrunken fahr ich nur mit dem Traktor heim, ist viel sicherer für mich wenn ich von 5,5 Tonnen Stahl umgeben bin. :ironie:

Zurück
Oben