Alkoholkonsum - ab wann ist es zu viel ?

Die Zeiten das ich mal einen über den Durst getrunken habe sind lange vorbei, bin eh eher der Gesellschaftstrinker, mal ein Bier, oder auch gerne einen guten Rotwein. Aber fehlen würde mir nichts.

Wie sieht es mit eurem Trinkverhalten aus ?

An wie vielen Tagen in der Woche trinkt ihr Alkohol ?

Verordnet ihr euch ab und zu längere Pausen (z.B. Fastenzeit) ?

Ab wann wird Alkohol problematisch ?

Nun, glaube das hat sich mit der Coronazeit verändert...

Gut und gerne an 4-5 Tagen...

Ja, aber nicht zu bestimmten Anlässen wie Fastenzeit, sondern dann, wenn ich merke, das der Griff automatisch zum Bier oder Wein geht, obwohl was anderes zum Durstlöschen da wäre... Harte sachen trinke ich nicht, ausser Whiskey, und der wird zelebriert...

Auf jeden Fall beim Autofahren. Und wenn man manche Tätigkeiten ohne durchführen oder manche Momente, Situationen oder Ereignisse ohne nicht mehr erträgt...

Oh, mein Lieber, du bist seit über einem Jahr nicht mehr unter uns. Das Dasein ist freudlos - du hast dir manches erspart. Nein, ich habe mich nicht im Griff; ich saufe wie ein Loch. Du fehlst. So sehr, dass Worte dies nicht auszudrücken vermögen. K und ich sind trostlos. For all the good times. Darling, I miss you. I wait to be rejoined.

ich trinke nur extrem selten alkohol (ein glas sekt zu silvester, wobei ich eher nur zum anstossen dran nippe).
zur fussball-wm gibt's mit einem guten freund beim finale ein traditions-bier ...
und hier und da ist's vorgekommen, dass ich bei einer veranstaltung ein bier oder zwei getrunken habe (oder einen klassiker, Whiskey Sour).

aber im grunde genommen komme ich teilweise jahrelang ohne alkohol aus ... ich mag's einfach nicht, wie sich angeheitert sein anfühlt :)

irgendwie ruhig geworden hier, ich glaube ich gönne mir vor dem Abendessen noch was gutes, zum Essen passt dann sehr gut Bier und das leitet dann auch gleich zum Länderspielabend über, den ich abhängig vom Ergebnis mit Corn ´n Oil feiern oder betrauern werde, ach was liebe ich guten Stoff ;)

Massiv selten trinke ich Alkohol.
Ich bin von Natur aus eigentlich über drüber in der Art ;) und Alkohol hat in meiner Vergangenheit zu sehr sehr blöden Situationen geführt.
Ich mag auch nicht die Kontrolle über mein Hirn abgeben und finde Alkohol macht das sehr schnell ;) ich trinke weder abei Firmen feiern noch sonst wo. An Sylvester Stoß ich an und nehme einen Mini Schluck.
Auch sonst wo konsumiere ich nichts, nicht beim fort gehen oder irgendwelchen Veranstaltungen ;) zur Freude aller, die mich dann als Fahrerin missbrauchen ;)

Alkoholkonsum - ab wann ist es zu viel ?

:hmm:
oiso i muss sagen ab 6 Uhr früh schmeckts nimma wirklich :giggle:

Zurück
Oben