All das geht verloren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist viel verschlafen worden - und zwar zu einem zeitpunkt, anfang/mitte der 90er, als das internet noch jungfräulich und anarchisch war: nämlich, was einen vernünftigen und aufgeklärten umgang mit diesem medium betrifft.
Wer hat damals nur annähernd ahnen können, wie sich dieses Internet entwickeln und welche Bedeutung es für die ganze Menschheit erlangen wird?

Wer hat damals nur annähernd ahnen können, wie sich dieses Internet entwickeln und welche Bedeutung es für die ganze Menschheit erlangen wird?

Wenn das gewisse Gruppen oder Regierungen geahnt hätten, wäre die Zensur des Internets schon früher eingeführt worden. Du siehst ja selbst, jeder Influencer definiert den vernünftigen und aufgeklärten Umgang damit, wie es ihm ins eigene Konzept passt. Unvernünftig sind immer die Anderen, wenn sie sich erfrechen, unbequeme Wahrheiten zu verbreiten.

als Randerscheinung würde ich dies nicht bezeichnen, wenn man sich die Wahlerfolge von Parteien anschaut, die mit genau diesen Argumenten europaweit, nein weltweit Millionen von Stimmen verbuchen. die Menschen sind so

Ich habe das auf D bezogen geschrieben bzw gemeint (das war nicht deutlich oder auch nicht zu erkennen, sorry), mir fehlen die seherischen Fähigkeiten derer (damit bist nicht du gemeint, sich auf Wahlerfolge zu beziehen ist etwas anderes, die sind nun mal so egal ob es einem gefällt oder nicht) die in einer Blase leben und von dort aus auch alle anderen Länder beurteilen können inkl in deren Zukunft sehen können.

In D fallen mir eben Veränderungen auf, die zum einen mit Ibiza, Parteispenden in D aus dem Ausland über Strohmänner, der Ermordung Lübckes, der darauf folgenden widerlichen Hasspostings der Rechten und der Verbindung des Mörders zur NSU zu tun haben. Die wenigen Leute in meinem Bekanntenkreis die die Migranten in D sehr kritisch sehen, wollen mit all diesem nichts zu tun haben. Gleichzeitig geht man nun wohl ernsthaft gegen die kriminellen Clans vor, das eh jeder begrüßt. Die Grünen wurden in repräsentativen Umfragen stärkste Partei, die AfD verlor etwas und stagniert bei 13%, sehr viel Menschen in meinem Umfeld vor allem ältere Überlegen wie man all das unterstützen kann, das zeigt doch dass nicht alle Menschen so sind und bei uns für die Mehrheit Empathie kein Fremdwort ist.
Gleichzeitig geht man nun gegen diese Hasspostings und Hetzer im Netz vor und ich bin mir sicher, dass Posting wie sie hier von einigen abgesetzt werden in D ausreichen dass die betreffende Person bei den entsprechenden Stellen auf dem Schirm auftauchen. Bei Polizisten wird deutlich genauer hingeschaut, was die einzelnen für Abzeichen auf ihren Uniformen tragen und wie sie zum Teil ihre Position ausnutzen um bei den Rechten unerwünschte Personen einzuschüchtern. Da gabs jetzt auch völlig zurecht die ersten Entlassungen.
Ich brauche auch keine Polizisten oder Soldaten die bei den Reichsbürgern aktiv sind.

Ich könnte auch aus anderen Ländern positives schreiben, aber da ist mir klar dass ich mich dort in einer Blase befinde weil ich nur mit den Menschen zusammen komme die nichts gegen Deutsche haben und die werde ich nicht als repräsentativ sehen. Allerdings darf man auch nicht übersehen dass für die Kapitänin auch sehr viele Spenden aus Italien kamen.

Mir sind keine Polizisten bekannt die was mit Reichsbürgern am Hut haben, ausserdem sind AFD und Reichsbürger zwei paar Schuhe..aber man muss auch ned alles wissen:winke:

Ach und es gibt das Kriterium ob es dir bekannt ist, ich fürchte wenn es nur das geben würde das dir bekannt ist sähe es sehr düster aus.

Reichsbürger: Bayern entlässt zwei Polizeibeamte - WELT

5 Sekunden Googeln reicht, brauchst noch mehr?

AfD und Reichsbürger sind 2 paar Schuhe, das ist nichts neues, und es gibt gemeinsame Schnittmengen und Trottel die in beiden "Organisationen" tätig sind.

Mir sind keine Polizisten bekannt die was mit Reichsbürgern am Hut haben, ausserdem sind AFD und Reichsbürger zwei paar Schuhe..aber man muss auch ned alles wissen:winke:

Es ist eben die typische Masche der Frieda-Tant, jeden Asylsgegner als Nazi anzuschwärzen. Sie lässt dabei durchaus interessante Erkenntnisse durchblicken: dass Polizei und Militär auch in DE durchwegs RECHTS sind und sich nicht in Friedas lokaler Blase aufhalten... :D

Es ist eben die typische Masche der Frieda-Tant, jeden Asylsgegner als Nazi anzuschwärzen. Sie lässt dabei durchaus interessante Erkenntnisse durchblicken: dass Polizei und Militär auch in DE durchwegs RECHTS sind und sich nicht in Friedas lokaler Blase aufhalten... :D

Argumente würden mich mehr beeindrucken, aber da siehts bei dir sehr arm aus. Ich hab welche und kann auf Wunsch noch einige nachlegen, habe aber nie behauptet dass alle Polizisten und Soldaten so ticken, im Gegenteil, es gab schon Fälle in denen Polizisten Opfer der Reichsbürger und der NSU waren. Aber differenzieren ist keine deiner Stärken.

"Reichsbürger" im Polizeidienst: Staatsleugner als Staatsdiener - SPIEGEL ONLINE - Panorama

und da zu erwarten ist dass auch hier kaum mehr was vernünftiges kommen wird detto:

geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben