All das geht verloren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umfassende Wiederherstellung der Landesgrenzen und Grenzsicherung, da Schengen wertlos ist. Ausschaffung aller illegal Eingedrungenen.
Das ist für dich "Sinn" ?

:schulterzuck:

Da bleibt mir nur mehr ein herzhaftes, bajuwarisches "Jo mei"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Anhang anzeigen 5773613

Es braucht mehr Menschen, die für andere einstehen.
Die sich nicht kleinhalten lassen, die spüren, dass es falsch ist beim Ertrinken zuzusehen.
Mehr als 15tsd Tote seit 2014 im Mittelmeer sprechen Bände. Es ist erschreckend, dass es gewünscht wird, Menschen, die Leben retten zu kriminalisieren und Tod als Abschreckung passend zu finden. Ich frag mich da schon, ob ihr euch noch spürt und bedauere euch.

Zum Thema Abschreckung:
Es ist lächerlich zu glauben, es würde Menschen abhalten.

Rückführung nach Libyen:
In der völkerrechtlichen Verpflichtung zur Seenotrettung steht, dass es ermöglicht werden sollte, an einen sicheren (!) Hafen gebracht zu werden.
Libyen ist nicht sicher.

Mein Kommentar zur Polemik wird verschoben und die Polemik bleibt stehen. Bravo.

OT: Verhältnismäßigkeit geht verloren.

Anhang anzeigen 5773613

Die sich nicht kleinhalten lassen, die spüren, dass es falsch ist beim Ertrinken zuzusehen.
Mehr als 15tsd Tote seit 2014 im Mittelmeer sprechen Bände. Es ist erschreckend, dass es gewünscht wird, Menschen, die Leben retten zu kriminalisieren und Tod als Abschreckung passend zu finden. Ich frag mich da schon, ob ihr euch noch spürt und bedauere euch.

Zum Thema Abschreckung:

Rückführung nach Libyen:
In der völkerrechtlichen Verpflichtung zur Seenotrettung steht, dass es ermöglicht werden sollte, an einen sicheren (!) Hafen gebracht zu werden.
Libyen ist nicht sicher.

Danke. :up:

was sollte deiner meinung nach die lösung sein? viele privaten schiffe, die an der 12 meilenzone zu lybien auf funksprüche der schlepper warten, ablegende boote dann einsammeln und die menschen über das meer nach europa bringen? unabhängig davon, ob diese menschen wirklich anspruch auf asyl haben? soll tatsächlich hilfsbedürftigen, nur weil sie viel. kein geld zum bezahlen der schlepper haben, nicht geholfen werden?

Mein Kommentar zur Polemik wird verschoben und die Polemik bleibt stehen. Bravo.

OT: Verhältnismäßigkeit geht verloren.

Das wundert dich noch? Braucht man nur in den Thread reinschauen
Flirt mit MigrantInnen

....zwar sind Politdiskussionen vermeintlich unerwünscht, dennoch gibt man immer wieder ein und denselben Usern Raum ihren xenophoben Müll abzusondern.

was sollte deiner meinung nach die lösung sein? viele privaten schiffe, die an der 12 meilenzone zu lybien auf funksprüche der schlepper warten, ablegende boote dann einsammeln und die menschen über dass meer nach europa bringen? unabhängig davon, ob diese menschen wirklich anspruch auf asyl haben? soll tatsächlich hilfsbedürftigen, nur weil sie viel. kein geld zum bezahlen der schlepper haben, nicht geholfen werden?

Würde man das machen und Europa offen organisiert mit Asyls fluten, wäre der Sturz verschiedener Regierungen angesagt. Sowie eine gewaltige Trendwende gegen solche Vorhaben. Siehe Schweden, dort ist bereits eine Erstarkung der Einwandergegner zu beobachten. Die Ost-EU-Länder würden sich bestärkt fühlen, niemand aufzunehmen.

was sollte deiner meinung nach die lösung sein? viele privaten schiffe, die an der 12 meilenzone zu lybien auf funksprüche der schlepper warten, ablegende boote dann einsammeln und die menschen über dass meer nach europa bringen? unabhängig davon, ob diese menschen wirklich anspruch auf asyl haben? soll tatsächlich hilfsbedürftigen, nur weil sie viel. kein geld zum bezahlen der schlepper haben, nicht geholfen werden?

Es wäre schon lange an der Zeit eine einheitliche, europäische Asylpolitik und eine faire Handelspolitik anzustreben. Fluchtursachen zu bekämpfen.
Glaubst denen taugt es auf bootsähnlichen Gebilden in die Unsicherheit zu schippern.
Die haben keine Garantie gerettet zu werden, die haben Angst und sind verzweifelt.
Sieh dir doch mal die Zustände in libyschen Lagern an. Die EU kann wirklich dafür sein Menschen dorthin zurückzubringen? Mehr als 15tsd Menschen ertrinken zu lassen ist etwas wofür man sich schämen sollte - hier in unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft dreht sich alles nur darum wie viel weniger hier ankommen, vollkommen wurscht, wo sie aussortiert werden, Hauptsache nicht in die EU. Da nimmt man sogar das Mittelmeer und den Tod in Kauf.

Anhang anzeigen 5773613

Zum Thema Abschreckung:

Rückführung nach Libyen:
Libyen ist nicht sicher.

.... :zzz:

Es wäre schon lange an der Zeit eine einheitliche, europäische Asylpolitik und eine faire Handelspolitik anzustreben. Fluchtursachen zu bekämpfen.
Glaubst denen taugt es auf bootsähnlichen Gebilden in die Unsicherheit zu schippern.
Die haben keine Garantie gerettet zu werden, die haben Angst und sind verzweifelt.
Sieh dir doch mal die Zustände in libyschen Lagern an. Die EU kann wirklich dafür sein Menschen dorthin zurückzubringen? Mehr als 15tsd Menschen ertrinken zu lassen ist etwas wofür man sich schämen sollte - hier in unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft dreht sich alles nur darum wie viel weniger hier ankommen, vollkommen wurscht, wo sie aussortiert werden, Hauptsache nicht in die EU. Da nimmt man sogar das Mittelmeer und den Tod in Kauf.

da bin ich ja auch voll bei dir, auch wenn mich alle für'n bösen unmenschen halten! nur warum treten die ngö's nicht dafür geeint ein? ist ja nicht so dass die menschen taub und blind sind, wenn entsprechend wirbel gemacht wird gibt es auch den zuspruch. aktionen wie dieser der kapitänin sind m.m.n. kontraproduktiv wenn man dort wirklich helfen will!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

da bin ich ja auch voll bei dir, auch wenn mich alle für'n bösen unmenschen halten! nur warum treten die ngö's nicht dafür geeint ein? ist ja nicht so dass die menschen taub und blind sind, wenn entsprechend wirbel gemacht wird gibt es auch den zuspruch. aktionen wie dieser der kapitänin sind m.m.n. kontraproduktiv wenn man dort wirklich helfen will!

Aber diese Situationen entstehen, diese Menschen sind da, die lassen sich nicht wegzaubern, die kann man nicht mit "wir bemühen uns eine Lösung zu finden" vertrösten, weil sie wissen, dass sie uns nix wert sind und sie kein Vertrauen haben - wie und in wen denn auch? Uns fehlt doch auch Vertrauen in die, die um Lösungen bemüht sein sollten.

Da geht's um das Wertvollste was man hat, ums Leben und Rackete ist nicht die Einzige, die Menschen aus der Seenot gerettet hat, es ist so wichtig, dass es diese Menschen gibt....denn wurscht wie und warum ein Mensch in Not gerät, Rettung DARF kein Vergehen sein.

Ich frage mich eigentlich nur, ob die Leute, die immer so gegen diese Menschen hetzen sich schon jemals mit einem unterhalten haben... :hmm:

Ich denke nicht.

Ich frage mich eigentlich nur, ob die Leute, die immer so gegen diese Menschen hetzen sich schon jemals mit einem unterhalten haben... :hmm:

Ich denke nicht.

… erinnert an die Doku über einen Rechtsradikalen in Ostdeutschland, der keine Asylsuchende kennenlernen wollte. Begründung: "Vielleicht sind sie ja nett…"(!).

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht.
Ich Frage mich, ob sie jemals in einer Situation waren in der sie Hilfe gebraucht haben, wirklich Hilfe - und ob dann jemanden da war?

Ich bin meinen Ärzten unendlich dankbar, dass sie so einfühlsam, kompetent und engagiert sind.

Kein Geschenk kann dem Gerecht werden, was nur "ihr Job" war

Und wenn ich nur einen Bruchteil dieser Hilfe an andere weitergeben kann, da wo es nützlich und sinnvoll und wirklich hilfreich ist.... ist es wohl die beste Art meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Die Flüchtlinge begeben sich nicht weil's so lustig sind in Lebensgefahr.

Bis jetzt sind die meisten Krisenherde bloss der Gier geschuldet, der Klimawandel und die daraus folgende Unbewohnbarkeit ganzer Landstriche kommt erst.

Ich fühle mich immer wieder mehr als nur irritiert an Doris Lessing Roman Shikasta erinnert, wobei ich zugeben muss es bei der Hälfte zur Seite gelegt zu haben....zu Aufwühlend war die Konfrontation mit der persönlichen Verantwortung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben