All das geht verloren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Privatleben ist es sowieso einfacher, sich mit Leuten zu umgeben welche ähnliche Werte haben, außer natürlich bei der Verwandtschaft, welche man sich
nicht aussuchen kann.

DAS unterschreibe ich sofort. Es gibt definitiv Leute, die kommen nicht über den Schmutzabstreifer meiner Türe.

Es gibt definitiv Leute, die ich als Schmutzabstreifer meiner Türe gerne verwenden würde.:roll:

Festgetackert in einem 60er Schwanenhals oder so ähnlich? :rofl: Aber es gibt durchaus Menschen mit ähnlichen, altmodisch-soliden Werten, man:down: muss nur sie und ihr Vertrauen gewinnen. Dann hat man irgendwann ein solides Netzwerk.

glaube bzw. respekt vor gläubigen, der ja (wie bei vielem anderen) mittlerweile völlig abhanden gekommen ist, sind m.m.n. auch wichtige faktoren einer stabilen gesellschaft! geht all dass bereits hier genannte verloren, und viele zeichen weisen auch darauf hin, so werden gesellschaften verschwinden und andere werden diese lücke füllen.

Aus aktuellem Anlass: ich konnte heute einen guten Kauf abschliessen. Der Verkäufer, auch noch so ein altmodisch korrekter Mensch mit Handschlagqualität, wurde von einem Kunden auf sehr miese Art auf einer bestellten Lieferung sitzen gelassen. Schriftlich hatte der Verkäufer nichts. Daraufhin bin ich eingesprungen. Wir haben uns länger über Ehre und Anstand unterhalten und der Mann meinte, früher stand man zu seinem Wort, weil man als Lügner und unzuverlässiger Kunde seine Ehre und Selbstachtung verloren hätte. Ich sehe es genauso. @Mitglied #394698 ist also bei weitem nicht allein.

Wenn der Kauf für dich "gut" war, war das Geschäft für den Verkäufer möglicherweise schlecht. Vielleicht wäre er besser ausgestiegen, wenn er weniger "anständig" in deinen Augen gewesen wäre. Ist es dir am Ende gelungen, ihn "über den Tisch zu ziehen"? Alles eine Frage der Perspektive...

glaube bzw. respekt vor gläubigen, der ja (wie bei vielem anderen) mittlerweile völlig abhanden gekommen ist, sind m.m.n. auch wichtige faktoren einer stabilen gesellschaft! geht all dass bereits hier genannte verloren, und viele zeichen weisen auch darauf hin, so werden gesellschaften verschwinden und andere werden diese lücke füllen.

Was soll das im Klartext heißen?

Wenn der Kauf für dich "gut" war, war das Geschäft für den Verkäufer möglicherweise schlecht. Vielleicht wäre er besser ausgestiegen, wenn er weniger "anständig" in deinen Augen gewesen wäre. Ist es dir am Ende gelungen, ihn "über den Tisch zu ziehen"? Alles eine Frage der Perspektive...

Besten Dank für die Unterstellung eines unehrlichen Geschäftsverhaltens. :up: War aber nicht anders zu erwarten von jemand, für den Ehre nur eine rückständige Phrase ist. Wie der Schelm denkt...

Was soll das im Klartext heißen?

Damit ist die Übernahme durch den Islam, der "Bevölkerungsaustausch", wie mehrfach von FPÖ und Identitären prophezeit, gemeint. So traut er sich das aber nicht zu schreiben, denn das ist im Ursprung eine These/Jargon der Rechtsextremen und Neonazis. Der Christchurch-Attentäter hat seine Tat mit diesem drohenden "Austausch" begründet…

Um auf das Thema zurückzukommen: gerade Strache ist ja ein Musterbeispiel für Anstand und Ehrlichkeit, also wird das mit dem Takeover schon stimmen…

Damit ist die Übernahme durch den Islam, der "Bevölkerungsaustausch", wie mehrfach von FPÖ und Identitären prophezeit, gemeint. So traut er sich das aber nicht zu schreiben, denn das ist im Ursprung eine These/Jargon der Rechtsextremen und Neonazis. Der Christchurch-Attentäter hat seine Tat mit diesem drohenden "Austausch" begründet…

ja eh, herrlich! da braucht es dich dazu das't der welt erklärst was du meinst das ich denke ... :D

und lasst dass politisieren bitte da im thread, danke!

Sehr freundlich..... Sprichst du für dich oder als Administrator für die Redaktion des Forums

Anhand der Störversuche sieht man, dass es offentlich noch mehr ehr- und respektlose Gestalten gibt. :( Umso wichtiger ist, die vom Threadstarter genannten Eigenschaften weiter zugeben. :up:

eines unehrlichen Geschäftsverhaltens.

Wie merkte bereits Hegel an....
„Der Mann von Ehre denkt daher bei allen Dingen zuerst an sich selbst; und nicht, ob etwas an und für sich recht sei oder nicht, ist die Frage, sondern, ob es ihm gemäß sei, ob es seiner Ehre gezieme, sich damit zu befassen, oder davonzubleiben. Und so kann er wohl auch die schlechtesten Dinge tun und ein Mann von Ehre sein. (...)“

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben