All das geht verloren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie merkte bereits Hegel an....
„Der Mann von Ehre denkt daher bei allen Dingen zuerst an sich selbst; und nicht, ob etwas an und für sich recht sei oder nicht, ist die Frage, sondern, ob es ihm gemäß sei, ob es seiner Ehre gezieme, sich damit zu befassen, oder davonzubleiben. Und so kann er wohl auch die schlechtesten Dinge tun und ein Mann von Ehre sein. (...)“

:D

Das wäre die Definition eines sizilianischen Paten!:haha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
......ich bin mir nicht sicher, ob dein Beispiel für alle andere Menschen, die solche Werte teilen, zutrifft........ich würde diese Definition überdenken....

Zuletzt bearbeitet:
Menschlichkeit, Gspür für ein Miteinander, helfende Hände, Zuversicht, Motivation,....
Wenn Menschen dafür bestraft werden, weil sie Leben retten, wenn eine derart abartige Kälte so sehr auf "Es gehört bestraft" besteht, man diese geretteten Leben, als etwas sieht, das ein Fehler war, dann graust mir und mich friert.

Da hat mans gmiatlich, a leiwandes Leben, braucht weder a gscheite Ausbildung, noch Herz und Hirn um durch zu kommen und anstatt dankbar zu sein und für eine gerechtere Welt einzustehen, erzeugt man Angst und Hass....Jedes Lulu kann das.

Was geht also verloren oder fehlt überhaupt?
Menschen, die aufstehen, laut werden, die das Recht auf Flucht, auf Sicherheit und Leben, sowie die Wahrung der Menschenwürde hoch halten, weil jedes Leben gleichermaßen wertvoll ist.

Es regt mich auf und würd mich jemand fragen, ob ich schon gegessen hab, würd ich ihn anspeiben.

Menschlichkeit, Gspür für ein Miteinander, helfende Hände, Zuversicht, Motivation,....
Wenn Menschen dafür bestraft werden, weil sie Leben retten, wenn eine derart abartige Kälte so sehr auf "Es gehört bestraft" besteht, man diese geretteten Leben, als etwas sieht, das ein Fehler war, dann graust mir und mich friert.

Da hat mans gmiatlich, a leiwandes Leben, braucht weder a gscheite Ausbildung, noch Herz und Hirn um durch zu kommen und anstatt dankbar zu sein und für eine gerechtere Welt einzustehen, erzeugt man Angst und Hass....Jedes Lulu kann das.

Was geht also verloren oder fehlt überhaupt?
Menschen, die aufstehen, laut werden, die das Recht auf Flucht, auf Sicherheit und Leben, sowie die Wahrung der Menschenwürde hoch halten, weil jedes Leben gleichermaßen wertvoll ist.

Es regt mich auf und würd mich jemand fragen, ob ich schon gegessen hab, würd ich ihn anspeiben.

Ja eh. Wärs aber nur drum gegangen die Leute in Sicherheit zu bringen, hätte man den nächst sicheren Hafen angefahren und der lag nicht erst in Italien.

Das wäre die Definition eines sizilianischen Paten!:haha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
......ich bin mir nicht sicher, ob dein Beispiel für alle andere Menschen, die solche Werte teilen, zutrifft........ich würde diese Definition überdenken....

Der Lega-Nord-Pate ist jedenfalls mein Held. :cool:

Ja eh. Wärs aber nur drum gegangen die Leute in Sicherheit zu bringen, hätte man den nächst sicheren Hafen angefahren und der lag nicht erst in Italien.

Um was ging es sonst, wenn nicht darum, die Leute in Sicherheit zu bringen? Um Stress mit Salvini? Subversive Beweggründe? Wohl eher nicht… Was wäre denn eine Alternative zu Italien gewesen? Stand meiner Kenntnis hat das Schiff ohnehin von keinem EU-Staat eine Landeerlaubnis erhalten. Und angesichts dessen, dass in libyschen Flüchtlingscamps Menschen u.a. gefoltert werden, glaube ich nicht, dass es die erste Wahl ist, dort anzulegen. Demzufolge war Lampedusa eigentlich das nächste sichere Ziel.

Alternativ hätte die Kapitänin noch weitere zwei Wochen im Kreis fahren können, bis die ersten "Passagiere" ins Wasser springen. Dann hätte Italien sie wohl retten müssen.

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es nicht einen einheitlichen eu-beschluss aller mitgliedsländer, der schlepperei durch ngo's unterbunden hat?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich richtig erinnere, gibt es nicht einen einheitlichen eu-beschluss aller mitgliedsländer, der schlepperei durch ngo's unterbunden hat?

Ja. Es ist also Zeit, die Schlepperschiffe zu beschlagnahmen und zu zerstören und die Helfer für Jahre in den Bau zu schicken. Sowie jeden Insassen dieser Schinakel genau dort wieder rauszuwerfen, wo er herkommt. Die Italiener machen es schon richtig und wir sollten ihnen dafür verdammt dankbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. siehts auch nur so aus, als ginge das verloren, weil es einige wenige Personen unter uns gibt die mit entsprechender Lautstärke ihre Unmenschlichkeit zur Schau stellen. Wenn man aber sieht, dass für die für ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft bewunderte Kapitänin nach einem Aufruf von Böhmermann und Heufer-Umlauf innerhalb kürzester Zeit über eine Million Euro zusammen kam, zeigt das doch, dass die anderen die sich sehr gerne als das Volk sehen und mit (ihrem) Menschenverstand argumentieren nur sehr laute Randerscheinungen sind, bei denen ich schon manchmal daran zweifle, dass sie überhaupt noch menschlich sind. Ok sind ja auch ne Menge Bots dabei, man erkennt sie an ihren immer wiederkehrenden Floskeln.

innerhalb kürzester Zeit über eine Million Euro zusammen kam,

bei notre dame waren's glaube ich 850 mio. und jetzt rennens den spendern nach, weil keiner mehr was davon wissen will! in der ersten euphorie klickt man recht gern und schnell auf den spendenlink, wenn's dann an's überweisen geht setzt bei vielen wieder die vernunft ein!

bei notre dame waren's glaube ich 850 mio. und jetzt rennens den spendern nach, weil keiner mehr was davon wissen will! in der ersten euphorie klickt man recht gern und schnell auf den spendenlink, wenn's dann an's überweisen geht setzt bei vielen wieder die vernunft ein!

Wie immer ist bei den Weltrettern die Klappe grösser, als die Finanzkraft. :D Die Mehrzahl der Deutschen denkt durchaus pragmatisch. Es reicht, wenn sie sehen, wieviel Geld für die Flüchtlinge da ist und wie wenig für ihre Renten. :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aufzählung könnte man "grob zusammengefasst" als Ethik beschreiben. Ohne mit erhobenem Zeigefinger zu wacheln ;-)
Die Grundwerte zwischenmenschlicher Beziehungsform eben.

Oder das Konto ist schon leer. :undweg:

Steuern und Gebühren setzen auch den Deutschen zu. 23 Milliarden pro Jahr für die Versorgung der Aslys müssen auch eingetrieben werden. Bei uns in AT sind es zwei Milliarden, die dafür sinnlos draufgehen. Dafür hat der native Steuerzahler in DE und AT zwar bunte, aber leere Teller. :fies:

Steuern und Gebühren setzen auch den Deutschen zu. 23 Milliarden pro Jahr für die Versorgung der Aslys müssen auch eingetrieben werden. Bei uns in AT sind es zwei Milliarden, die dafür sinnlos draufgehen. Dafür hat der native Steuerzahler in DE und AT zwar bunte, aber leere Teller. :fies:

Was hat deiner Ansicht nach Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben