......Ich habe die Zeit 15 J. bis 35 Jahre sehr lustig empfunden und habe meinen 36. Geburtstag nur entfernt noch gesehen. 37. habe ich nicht mehr gesehen......der 4er ist dunkel. Ab da wird es fad. Da sind andere Dinge dann wichtiger, das stimmt schon, aber so lustig wie damals ist es leider nicht mehr. Egal, ich bleibe 35!
......das ist mir zu fad danach....körperlich bin ich noch fit genug, aber bissl langsamer als früher geworden, habe ich gemerkt. Ich habe früher schneller meine Erledigungen gemacht.
Alt sein bedeutet für mich nur warten bis es vorbei ist, sonst nix. 1000 Pulverl einnehmen, damit es verlängert wird, deshalb sollte man die Zeit davor voll nützen. Bleibt dann nur deine Hobbies, idiotische Spaziergänge mit Stock und sinnlose Parksitzerei
( falls die Lulu-Alterswindel dicht bleibt! , an Bumsen kann ich mich nicht mehr erinnern! .......Lesen kannst nix mehr, Konzerte & Theatervorstellungen hörst nur noch schlecht, Fernsehen mit 40 Dioptrien und mit einem Megaphon im Ohr.....), dann auch noch die Enkerl
, die Kinder sind schon ausgeflogen und wenn man sehr viel Glück hat, hat man sogar noch eine glückliche Partnerschaft und alte Freunde, falls sie noch leben sollten. Die eigene Lebenseinstellung spielt hier dann auch noch eine wichtige Rolle.
Deshalb "Carpe diem!"
( "Fasse den Tag" = Nütze den Tag, nimm den Moment wahr, Genieße den Tag, von "Horaz" )
Am Friedhof habe ich dann
eine Ewigkeit Zeit, fad zu sein.
Ansonsten ist es nur noch ein Abwarten, dass es vorbei ist, wenn du alt bist.....