Alte Kinderserien

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
habe mir eben den Thread mit den Liedern die man gut findet, es aber peinlich ist, durchgelesen.
Darin habe ich dann entdeckt das es auch kurzzeitig um alte Kinderserien ging.
Fand das ganz interessant;)
Da wird man direkt nochmal ganz klein.
Nun habe ich selber zwei Kinder und schaue mir manchmal so alte Serien mit ihnen an :mrgreen:
Auf eine warte ich aber schon lange:
Robbi, Tobbi und das Fliewatüt ;)
Das würde ich ihnen gerne mal zeigen, mir hat das als Kind super toll gefallen.
Was waren denn so Eure Lieblingssendungen?

Gruß
Jelly

Ich denke mal nicht, das du das schon im Sandkastenalter angesehen hast:mrgreen:

Auf eine warte ich aber schon lange:
Robbi, Tobbi und das Fliewatüt ;)

Kenn ich nicht, zumindest weiss ichs jetzt nicht - und ich kenn sonst jeden Scheiss.

Da findet´s man auch nicht: www.serienoldies.de

Was waren denn so Eure Lieblingssendungen?

Schwer mich auf eins festzulegen, als kleines Kind wohl: Am,Dam,Des :oops:

Später so ziemlich jede Zeichentrickserie:

Pinocchio
Wickie
Perrine
Es war einmal der Mensch (die mocht ich sehr)
Puschel das Eichhörnchen
Biene Maja
Alice im Wunderland,etc

später so Serien wie:

Airwolf
MacGyver
Knight Rider

und

Doogie Howser,Parker Lewis, Wunderbare Jahre,etc

Mein Favs waren immer:
Nick Knatterton :daumen:... war ja keine Kinderserie sondern lief in den Werbpause nach Sport am Montag nach ca. 21h00
Familie Barbapapa... schreibt man das so? fand die genial
Es war einmal der Mensch... *Buk wieder mal zustimm* :mrgreen:
Die Sendung mit der Maus...guter alter Herbert Prikopa
In 80 Tagen um die Welt & Meister Petz... betthufpferl)
Wickie & die starken Männer... :)
Pinocchio (nur die ersten Folgen... die späteren waren mir einfach zu duster)

Daran merkt man, wie alt man wird! Die meisten Serien habe ich mir schon mit meinen Kids angeschaut und nimmer, weil´s mich interessieren.

Ich hatte die "Augsburger Puppenkiste"!

hm i kau mi nimma so erinnern owa "the munsters" howe sehr gern gsegn sunst foit ma eigentlich nix mehr ein :shock:

hm i kau mi nimma so erinnern owa "the munsters" howe sehr gern gsegn sunst foit ma eigentlich nix mehr ein :shock:

jo Munsters...und Addams Family! :mrgreen:

Aber mir ist noch eine absolute Lieblingsserie eingefallen - gefällt heut viell. mehr als früher:

Die alte "Batman"-Serie ....so trashig...die ist einfach Kult!

Ich hab ewig die kompl. Serie auf DVD gesucht...gibt es leider nicht - nur das Serienspecial: Batman hält die Welt in Atem - zig mal angesehen und ich könnt mich dumm und dähmlich lachen!

Batman auf der Batleiter vom Batcopter hängend mit einem explosivem Gummihai des bösen Pinguins am Bein hängend zu Robin:

"Robin gib mir schnell das Bat-Anti-Hai-Spray! "

Robin: "Heiliges Fischfutter, Batman ich komme" , im Handschuhfach des Batcopters, das Bat-Anti-Haispray zw. dem Bat-Anti-Manta und Bat-Anti-Piranha-Spray hervorkramend

Einfach genial!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin ja schon ein älteres Semester

meine absoluten Favorites waren:
"Der Knallrote Autobus" (warum wurde der nie wiederholt?)
"Bonanza"
"Wickie"

und später
"The Munsters"

Oh ja, den Knallroten Autobus kenne ich auch noch.
Da gab es auch noch die Rappelkiste und Kli-Kla-Klawitterbus(oder so ähnlich)

"Wer bastelt mit"

aus http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6610#7

"Zackige Bastelanleitungen für Kinder ab 11 erteilte Oberschulrat Franz Kotscher in der ORF-Sendung "Wer bastelt mit?". Aus "Wald-, Weg- und Bachmaterial", "Karton und Weichholzleisten", "Rinde und Naturholz" fertigten unter dem prüfenden Blick des gefürchteten österreichischen Bastelonkels blasse und auffällig ruhige Studiokinder diverse Produkte. Unterstützt vom Gehilfen Karl Kickinger hielt "Onkel Franz" die kleinen Bastel-Statisten zu sauberem und vor allem raschen Werken an. Man war stets unter enormen Zeitdruck – da musste verständlicherweise so mancher schief gefalzte Papierflieger unsanft der Kinderhand entrissen und oberschulrätlich der perfekten Endfertigung zugeführt werden. Meist reichte die Sendezeit dennoch nicht: Franz Kotschar ließ gern kurz vor dem Ende der schweren Stunde die Kinderbastelei "unauffällig" verschwinden, griff unter den Werktisch seiner strengen Bastelkammer und holte das perfekte Teil hervor. Und stets – so die Erinnerung – war dies ein Vogelhaus oder ein weiteres Bahnwärterhäuschen für die Modelleisenbahn.
Regie bei "Wer bastelt mit?" führte Karl Klingelmayer. Übrigens: Niemand hat je mitgebastelt.
(Jutta Zniva)"

Damals hatten Pädophile noch ein eigenes Forum im Fernsehen...

Also im DDR-Zeiten gab´s nicht wirklich interessante Kinderserien.
Wir sind dann ausgewichen auf das Westfernsehen (ARD + ZDF) und da gab´s dann Tom und Jerry und sowas, die ich heiß geliebt habe.
In meiner Jugend war´s dann Loveboat, California Clan (ja schnell von der Schule zurück beeilen, damit man den Anfang nicht verpasst), Springfield Story, Wer ist hier der Boss, Beverly Hills 90210 und die, die danach immer kam...naja da gab´s noch so einige (Full House und sowas)....das waren noch Zeiten.

Die Mummins, Puschel das Eichhorn, Biene Maja, Die Barbapapas, Alice im Wunderland (gibts die Zeichentrickserie noch???), Heidi (Kindergarten und vjolksschulzeit)

Die Kinder von Büllerbü, Knight Rider, Agentin mit Herz, Ein Colt für alle Fälle (Volksschulzeit - wurde dann im Hort nachgespielt)

Patrick Pacard, Oliver Maas, Full House (heißt jetzt "Folies Rasselbande" oder so, da es ja eine andere Serie mit dem Titel inzwischen auch gibt!), Remington Steel (mit dem ehemaligen Bond-Darsteller Pierce Brosnan als patscherten Detektiv) - im Alter von ca 12-14 Jahren...

als kind barbapapa, wickie, es war einmal der mensch (heute auch noch auf dvd), pinoccio, biene maja, als die tiere den wald verliessen,
als jugendlicher: patrick pacard, knight rider (heute auch noch dank das vierte), ein colt für alle fälle, alle star trek, und favorit war hardcastle und mccormik
heute: simpsons, knight rider, gzsz (zu meiner schande, aber meiner süssen zu liebe), es war einmal der mensch, es war einmal das leben

lg jedermann

gott bin i oid:shock: ka mensch sogd

lassie

flipper

fury

tami

familie leitner

naaaa i hea jetzt auf voi unfair der thread​

Skippyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Skippyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Skippyyy das Buschkänguruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :mrgreen:

gott bin i oid:shock: ka mensch sogd

lassie

flipper

fury

tami

familie leitner

naaaa i hea jetzt auf voi unfair der thread
da hatten wir noch keinen Fernseher:mrgreen:

mein erstes Erlebnis war Traummännlein, dann Bonanza, Daktari und Skippy das Buschkänguruh ( Lassie auch, aber der Film ).

Zurück
Oben