Alte Kinderserien

Meine absoluten Lieblinge waren:
WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER
PAN TAU
MICHEL AUS LÖNEBERG
KARLSSON VOM DACH
Später auch:
EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE.
:daumen:

josefine mutznbocher...ups des hod se da papa imma augschaut wia i nu a kind woa :mrgreen: mei lieblingssendung woa des raumschiff enterprise mitn käptn kirk :daumen:

klar, die rote zora....:) Ach war des geil damals!!!
Bei schlechtem Wetter gabs in den Sommerferien das "Ferienprogramm" mit Fury, Lassie,....
Aber mein absopluter Favorit war/ ist Nils Holgersson!!!!

Kennt jetzt keiner
Robbi, tobbi und das Fliewatüt?

Das war so ein kleiner Junge der von einem Roboter auf Entdeckungsreise mit genommen wurde

Kennt jetzt keiner

Das war so ein kleiner Junge der von einem Roboter auf Entdeckungsreise mit genommen wurde
Doch, das wurde einige Jahre immer zu Weihnachten gesendet. Der Tobbi war Erfinder und der Robbi musste irgendwelche Prüfungen machen, eine dreieckige Burg finden und so...

Kennt jetzt keiner

Das war ein kleiner Junge, der mit seinem selbstgebastelten Roboter in seinem selbstgebastelten Fliewatüüt (es kann fliegen, im Wasser schwimmen und am Land tüüten [also fahren und dabei hupen :roll: ]) einige Abenteuer erlebte.

Und es war, wenn mich nicht alles täuscht, auch eine Puppengeschichte, ähnlich der Augsburger Puppenkiste. Jedenfalls aber schon in Farbe.

Hier ein recht guter Link mit ein paar Bildern: http://www.robbitobbi.de.tt/

Benno:engel:

Zurück
Oben