Alternative Massnahmen

mir werden trotz 45 Beitragsjahren über €300 abgezogen.

sollte heißen. "dafür ist man bis zur Rente im Notstand."
Du hast auch das hier im EF geschrieben:
Ich fliege seit Jahren alle 2 Monate nach Thailand zum Einkauf. Leider ist es seit März nicht mehr möglich.:cry:

von wieviel werden Dir 300€ abgezogen, von 4000€ Pension 14 mal im Jahr:?:

Weiters ist die medizinische Versorgung bei uns in der Breite erheblich besser funktionierend.

Habe ich da irgendwtwas übersehen ?

Ich fürchte ja. Was ist unsere bessere medizinische Versorgung denn wirklich wert, wenn in Neapel die Patienten in ihrem Auto vor dem Krankenhaus Sauerstoff bekommen, in Frankreich der Notarzt zur "schnellen Sterbebegleitung" zum Patienten fährt, in Schweden und anderen Ländern ältere unter bestimmten Voraussetzungen keinen Zugang mehr zur Intensivmedizin bekommen, bzw Ärzte den Patienten zum daheim sterben raten müssen ohwohl die nach in D und Ö geltenden Standards sicher noch behandelt werden müssten?

Ich geb dir im großen Ganzen sicher recht, aber ich sehe auch in Europa sehr bedenkliche Entwicklungen.

Hi,

klar hast Du was übersehen. Europa ist nicht die EU! In Europa sind (zumindest Teile von) Russland, die Ukraine usw. dabei, Europa – Wikipedia

Das sind doppelt so viele Einwohner wie die USA! Statt hochgerechnet 500.000 Tote haben wir "nur" 342.000 Tote. 30% weniger!

LG Tom
Nein, die von uns hergenommenen Zahlen betreffend das EU-Europa...
Zu Amerika haben wir ja auch nicht Canada oder Mexico dazugezählt, werlches ja auch auf dem Nordamerikanischen Kontinent wäre...
Der Vergleich ist US-Amerika gegen EU-Europa....

Ich fürchte ja. Was ist unsere bessere medizinische Versorgung denn wirklich wert, wenn in Neapel die Patienten in ihrem Auto vor dem Krankenhaus Sauerstoff bekommen, in Frankreich der Notarzt zur "schnellen Sterbebegleitung" zum Patienten fährt, in Schweden und anderen Ländern ältere unter bestimmten Voraussetzungen keinen Zugang mehr zur Intensivmedizin bekommen, bzw Ärzte den Patienten zum daheim sterben raten müssen ohwohl die nach in D und Ö geltenden Standards sicher noch behandelt werden müssten?

Ich geb dir im großen Ganzen sicher recht, aber ich sehe auch in Europa sehr bedenkliche Entwicklungen.
Womit Du, aus Menschlicher Sicht zu 100% Recht hast.
Wiewohl es mir wichtiger ist, dass die meinen, die Freunde und Kollegen, wie auch mein Umfeld gut versorgt ist.
Man kann nicht "die ganze Welt retten".
Es beginnt schon bei den Mitbürgerverachtenden Systemen innert Eu-Europa´s, wo wir Druck ausüben können.
ein Teil dieser blockiert gerade die Corona-Hilfsgelder, da man nicht akzeptieren möchte, dass eine Demokratie eine Demokratie sein soll und kein ausgehöltes irgendetwas.
Warum ich unsere "Grundrechtsdebatte" auch derart schräg finde.
60 km nach Wien sieht´s schon anders aus....

Jedoch hat in EU-Europa JEDER Bürger einmal überhaupt einen Anspruch auf med. Versorgung.
Die Qualität steht da auf anderen Blättern.
Was, wie Du richtig schriebst, nicht überall der Fall ist, da man auch nicht derart viel Geld in das Gesundheitssystem zu pumpen fähig war.
Teils weil "wir in der alten Welt" die Länder aussaugten, bevor wir diese wieder in die Unabhängigkeit ausgespuckt haben.
Ja, Du hast Recht,
nur ist es in der Krise die Aufgabe uns in erster Linie um uns selber zu kümmern, weil wer anderer wird´s nicht tun.
Leider

Keine Ahnung, Trump-Bashing ?
Wenn jemand Covid19 verharmlost und dies als kleine Grippe sieht und propagiert.
Warum darf ich es dann nicht sagen. Dieser Satz hat bestimmt Tausenden das Leben gekostet!
Er selbst hat die beste und teuerste Medizin bekommen die KEIN Anderer Amerikaner bekommt.
Die auch nicht massentauglich ist.

Wenn jemand Covid19 verharmlost und dies als kleine Grippe sieht und propagiert.
Warum darf ich es dann nicht sagen. Dieser Satz hat bestimmt Tausenden das Leben gekostet!
Er selbst hat die beste und teuerste Medizin bekommen die KEIN Anderer Amerikaner bekommt.
Die auch nicht massentauglich ist.
Natürlich darfst Du, aus meiner Sicht und gut ist´s so !
Schon mal überlegt, ob er´s überhaupt hatte, oder er so versuchte, da er in den Umfragen hinten lag, hierdurch Wählerstimmen zu gewinnen indem er Zeigt, dass sein Weg der richtige ist, und das "alles nicht so schlimm" sei ?
Jedoch, Lügnern und Wahrheitsverdrehern glauben irgendwann immer weniger.

Nur werden uns die "Fürchterlich hohen Zahlen" US-Amerikas kommunizert,
wobei die
EU-Europazahlen eigentlich schlechter sind....
warum keiner mal die EU-Europäischen Zahlen gegenübüberstellt und das aufzeigt ?
dies ist, worum´s mir geht.

Wie ich jedoch überzeugt bin, dass in US-Amerika eine erheblich höhere Corona-Mortalität besteht !

Dies nur in Bevölkerungsschichten die" keiner interessiert".
Schwarze, Hispano´s etc...

Man muss nicht in die 3. Welt gehen um den Menschenverachtenden Umgang mit der Gesundheit der ärmsten der Bevölkerung zu erkennen.

In meiner Firma nehme ich niemanden den Arbeitsplatz weg, sondern ich sichere sie.
Hast wohl auch zu viele "Job-macher" und zu wenig Denker in der Kollegenschaft ? ;)
Ich mag den Begriff des "Mitunternehmers" zwar nicht, aber diese werden immer weniger.

Mitunternehmer ist man im Augenblick schon wenn man dem Kollegen am Arbeitsplatz sagt, dass die Maske unter der Nase wenig Sinn hat...

Das beginnt mit ganz kleinen Dingen wie beschrieben und endet bei den "aus dem Feuer holern".

Ich sehe Fimen, wo seit 2 Monate Corona grassiert und andere, wo, bei 120 Mitarbeitern, immer wieder einer wegen Corona nicht kommt, sich das Virus aber nicht, wie bei anderen, Am Arbeitsplatz manifestiern konnte.

Ach ja, der heftigste Fall ist eine Familie:
Der Sohn brachte es nach Hause,
die Mutter war seit mitte September im Krankenstand und Krankenhaus,
der Vater liegt noch immer, da er nach Covid 19 noch eine Lungeninfektion bekommen hat, auf Intensiv.

Von wegen "mir kann nicht´s passieren"......

Aber selbst diese hatte, als erste Infizierte von 120 Mitarbeitern, in der Firma niemanden angesteckt, da das Wochenende dazwischenlag.

Rund 2 Monate Krankenstand...
Der Mann auf der Intensiv...

JEDER sollte sich fragen ob das Notwendig ist.
Haltet euch getrennt auf den Raucherplätzen, nur als Beispiel genannt...

Ach ja, der heftigste Fall ist eine Familie:
Der Sohn brachte es nach Hause,
die Mutter war seit mitte September im Krankenstand und Krankenhaus,
der Vater liegt noch immer, da er nach Covid 19 noch eine Lungeninfektion bekommen hat, auf Intensiv.

Bei uns wars in der Nachbarstadt in einer Familie die Großmutter, der Sohn und der Enkel die innerhalb recht kurzer Zeit starben. Bei allen dreien hat man medizinisch fast alles gemacht was möglich war ist dabei sogar über Grenzen gegangen.
Mein Augenonkel ist deren Nachbar, zuvor war Corona für ihn einfach eine Schlamperei und Übertreibung der Italiener (China hat er irgendwie ignoriert) letzte Woche war ich mal wieder bei ihm in der Praxis, seine Meinung dazu hat sich mittlerweile doch sehr geändert.
Wobei unsere Ärzteschaft vor Ort schon ein etwas schräger Haufen ist, einer rennt infiziert in Pflegeheime, bekommt ne Strafe, holt sich dann zum Jammern einen Bildreporter in seine Praxis, 10% der Ärzte die in D Gefälligkeitsatteste wegen Masken ausstellen sind in der Nachbarstadt.

Nein, die von uns hergenommenen Zahlen betreffend das EU-Europa...
Zu Amerika haben wir ja auch nicht Canada oder Mexico dazugezählt, werlches ja auch auf dem Nordamerikanischen Kontinent wäre...
Der Vergleich ist US-Amerika gegen EU-Europa....

Dann Vergleich doch auch bitte mal die Bevölkerungsanteil... So wie du macht man eben keinen anständigen Vergleich.

In den USA sind es übrigen 251.715 Todesfälle die mit Corona im Zusammenhang stehen und in der EU inkl. GB: 291 401

also doch sie USA mit Europa verglichen ;)
Dann mal, diese beiden Zahlen miteinander berechnet:

Einwohner USA: 328 Mio
Einwohner EU-Europa 513 ( da hatte ich wohl die Zahlen von vor der letzten Beitrittswelle noch im Kopf..)

Somit
0,568% Tote der Bevölkerung in Europa
und
0,767% Tote der Bevölkerung in US-Amerika,
welche "Corona" bis dato ca. zugerechnet werden.
Für mich nach wie vor eine derart schräge Art uns zu Kommunizieren dass es "in den USA so schlimm ist".
Nein, ich kein kein Trump-elaner !

Grafisch grob, aber nicht schlecht hier:
verarbeitet.

Ich glaube die % Zahlen musst du noch etwas "genauer" berechnen, da ist dir etwas verrutscht.

Dann mal, diese beiden Zahlen miteinander berechnet:

Einwohner USA: 328 Mio
Einwohner EU-Europa 513 ( da hatte ich wohl die Zahlen von vor der letzten Beitrittswelle noch im Kopf..)

Somit
0,568% Tote der Bevölkerung in Europa
und
0,767% Tote der Bevölkerung in US-Amerika,
welche "Corona" bis dato ca. zugerechnet werden.
Für mich nach wie vor eine derart schräge Art uns zu Kommunizieren dass es "in den USA so schlimm ist".
Nein, ich kein kein Trump-elaner !

0,076% in der EU....

Null ... alle anderen Angaben sind fake news.
Tja, da werde ich wohl bei beiden Zahlen einen Kommafehler gehabt haben, ohne es noch mal nachzurechnen.

Ich wollte ja nur die, etwas Kryptischen Kommentare unterbinden:

Dann Vergleich doch auch bitte mal die Bevölkerungsanteil... So wie du macht man eben keinen anständigen Vergleich.
In den USA sind es übrigen 251.715 Todesfälle die mit Corona im Zusammenhang stehen und in der EU inkl. GB: 291 401

also doch sie USA mit Europa verglichen ;)

Zurück
Oben