Alternative Massnahmen

Hi,

träum weiter ....

LG Tom
Träumen , hab es eh schon aufgegeben. Es kommt so wie es kommen muss.
Wasch Dir fleißig die Hände bis an das Ende Deiner Tage gründlich mit Seife.
Dafür feiern viele eine gute Party, und einige verdienen gut.
Andere verzweifeln. Und wieder Andere sterben grausam.
Ja so ist es. Besser nicht träumen.

Trumps kleine Grippe beschert den Amerikaner 150 000 Neuinfektionen pro Tag.
Sicher werden bald die Bestattungsinstitute überquellen.
Sicher waschen sich alle brav die Hände. Ist sicher richtig keine Frage.
Vielleicht ist es ja so gewollt. Ohne gute alternative Maßnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Seife ist super! Alle Fensterscheiben im Zug einseifen.
Ja und auf eingeseiften Fußboden läuft es sich super! Gut die Unfallchirurgie sollte aufgestocked werden. :lol: :cool:
In der Luft kannste Seifenlauge versprühen. Die Kinder freuen sich über die Seifenblasen.
Ja auf der Treppe kommt Seife auch recht gut. Und die Fahrkartenschalter einseifen das macht Spaß.:mrgreen:

Da ist eine kurze UV Bestrahlung simpler billiger und ungefährlicher. Und vor Allem werden die Viren dabei zerstört.
Muss ja dank Sensorik und Controller kein Mensch in der Nähe sein.
Nur es ist dann Coronafrei.
Übrigens das Wasser was Du trinkst wird in Kaiserbrunn mit UVC bestrahlt damit es Keim und Virenfrei ist.:)
Das ist eine Tröpfcheninfektion - keine Schmierinfektion, also wozu diese Überlegungen?

Das ist eine Tröpfcheninfektion - keine Schmierinfektion, also wozu diese Überlegungen?
Das ist RICHTIG. Nur wie soll man die Tröpfchen im mit einzeln mit Seife waschen.
Alkohol versprühen vielleicht? Oder mit einem Seifenrauch?
Gerade in dieser Jahreszeit lösen sich diese infektiöse Wolken nur langsam auf.
Das könnte auch die höhere Rate zum Teil erklären. Denn schließlich ist die die
Zeit der Erkältungskrankheiten durch Tröpfcheninfektion.

Wir werden uns vielleicht bald von der "alles ist gratis" Mentalität verabschieden müssen: Wenn die Schule auf E-Learning umstellt, müssen eben die Eltern PCs für ihre Kinder kaufen. Wenn die Kinder noch nicht reif genug für E-Learning sind, müssen sich eben die Eltern darum kümmern, wer auf die Kinder aufpasst. Das ist hart, doch: In anderen Ländern muss der Schulbesuch bezahlt werden (je besser die Schule, desto teurer), worauf die Eltern jahrelang sparen müssen, und wer studiert, nimmt einen Kredit auf, der nach dem Studium noch jahrelang abgestottert wird.

Was den alten Spruch bestätigt: "Wissen ist Macht". Dass dann die Unterschicht nix weiss, macht auch nix. ;)

Das Geld sinkt bereits nach sechs Monaten.

Die Billa-Kassierin soll dankbar sein, dass sie 30 Stunden die Woche (offiziell) körperlich anstrengende Arbeit leisten und dann mit 900 Euro nach Hause gehen darf?

Ja. Weil es ihrer Qualifikation entspricht. Hätte sie etwas gelernt/studiert, würde sie ihrer Qualifikation entsprechend entlohnt werden.

Verdienen Taxler soviel mehr?
Btw. Die Ungebildeten, die die Menschen mit Waren des täglichen Lebens versorgen...
Habens nicht im Frühjahr fleißig für die geklatscht am Balkon?
Als Gedanken Experiment gefällt mir da das bedingungslose Grundeinkommen.
Dann müsste man wohl die Bedeutung der kleinen Zahnräder im großen und ganzen neu bewerten. Aber bitte nicht weltweit, sonst ist Schluß mit billigem Gewand und...

Verdienen Taxler soviel mehr?
Btw. Die Ungebildeten, die die Menschen mit Waren des täglichen Lebens versorgen...
Habens nicht im Frühjahr fleißig für die geklatscht am Balkon?
Als Gedanken Experiment gefällt mir da das bedingungslose Grundeinkommen.
hat schon im Kommunismus nicht funktioniert. Nur das Gegenteil hilft. Sozialleistungen radikal kürzen. Da ist es wie bei den Motten und dem Licht.

Da leben viele vom Praktikum. Studium ist keine Jobgarantie. Die Einstiegsgehälter in Privatwirtschaft sind auch nicht so üppig.

Wenn Sie die falsche Studienrichtung wählen, kann es schon vorkommen. Generell sind Akademiker aber seltener arbeitslos und meist besser bezahlt als Billa-Regalschichterinnen. Bei manchen Leuten langts aber nicht mal zu diesem Minijob.

Trumps kleine Grippe beschert den Amerikaner 150 000 Neuinfektionen pro Tag.
Hat hier irgendwer mal "Eu-Zahlen bei der Hand ?
150.000 liesst sich zwar viel,
wenn wir aber die EU-Zahlen addieren,
beide Bevölerungszahlen sind ungefähr gleich,
werden wir vermutlich sogar vor den US-Amerikanern liegen....

Warum das niemand so Kommuniziert ?

Keine Ahnung, Trump-Bashing ?

So ist das nämlich traurig darzustellen und maximal in %-Sätzen im Verhältniß zu den Bevölkerungszahlen ehrlich.

Jetzt einmal als erste Info, mit freiem Auge abgelesen aus Johns Hopkins Graphiken ... geglättete 7 Tage Zahlen Neufälle, in Tsd
IT 32, F 30, UK 22, PL 20, DE 17, ES(=Sp) 17 sind schon 138
RO 8, PT 6, AT 6, HU 5, ... CZ wohl auch um die 5, BE ist jetzt deutlich heruntergekommen, ...
... und weiters zB RU 25, UA (=Ukr) 12, CH 5, ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt einmal als erste Info, mit freiem Auge abgelesen aus Johns Hopkins Graphiken ... geglättete 7 Tage Zahlen Neufälle, in Tsd
IT 32, F 30, UK 22, PL 20, DE 17, ES(=Sp) 17 sind schon 138
Danke, das ist, genau was ich vermute:
eine Dümmliche Darstellung der Medien.
Warum dümmlich ?
Ich hab mich gerade an diese Seite erinnert:

also:
die USA haben "fürchterlich dargestellte 150.000 Neuerkrankungen.
In dieser worldmeter.. sind´s nicht mal 50.000 in den USA...
Europa: hat 207.000 Neuinfektionen

In den Todeszahlen:
Europa 341.000
USA: 256.000

Nicht dass ich irgendetwas beschönigen möchte, nur wird uns ein Europäischer Missstand nicht als solcher aufgezeigt, sondern lieber ein weniger großer, vorgehalten.
Wiewohl ich die Dunkelziffern bei beiden nicht wissen möchte.
Weiters ist die medizinische Versorgung bei uns in der Breite erheblich besser funktionierend.
In europa hat jeder zumindest theoretisch Anspruch auf eine Krankenbehandlung.
In den USA beginnt es damit, dass nicht einmal dieses gegeben ist, und somit auch die Todesdiagnose nicht so genau sein wird, da oft vor dem Tod keine, weil nur schwer leistbare Krankenbehandlung erfolgte.
Habe ich da irgendwtwas übersehen ?

Hi,

In den Todeszahlen:
Europa 341.000
USA: 256.000

[...]

Habe ich da irgendwtwas übersehen ?

klar hast Du was übersehen. Europa ist nicht die EU! In Europa sind (zumindest Teile von) Russland, die Ukraine usw. dabei, Europa – Wikipedia

Das sind doppelt so viele Einwohner wie die USA! Statt hochgerechnet 500.000 Tote haben wir "nur" 342.000 Tote. 30% weniger!

LG Tom

150.000 liesst sich zwar viel,
wenn wir aber die EU-Zahlen addieren,
beide Bevölerungszahlen sind ungefähr gleich,
werden wir vermutlich sogar vor den US-Amerikanern liegen....

Warum das niemand so Kommuniziert ?

Keine Ahnung, Trump-Bashing ?

So ist das nämlich traurig darzustellen und maximal in %-Sätzen im Verhältniß zu den Bevölkerungszahlen ehrlich.

Trump war und ist natürlich schuld an Corona in den US. "Da Hofer woars..."

Zurück
Oben