Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz dumm gelaufen, inzwischen ist der vakante Posten schon wieder besetzt. :haha:

ganz ausschliessen sollte man nie was - aber es wird schon einen grund haben, warum der eine als kanzler
und die andere im puff karriere macht - am hochschulstudium scheint es ja nicht zu liegen, wie wir gerade gelernt haben!
 
Gibt es belegte Beweise dass es unsere Einheimischen auf den Intensivstationen sind ?
Mir kam von der Front zu Ohren dass es großteils Kranke aus dem Ausland sind die still heimlich eingeflogen wurden ....

frag nur für einen Freund :schulterzuck:
die müssen nicht eingeflogen werden, die sind schon jahrelang hier. Ist in Deutschland nicht anders dort sind 50 % mit nicht deutscher Muttersprache belegt. Diese Diskussion wurde aber gleich abgedreht. Ist in Wien sicher nicht anders hat der Klenk auch bei Servus-TV bestätigt. Aber natürlich eine logische Erklärung gehabt. Sie sind Opfer der hiesigen Ausbeutung.
 
:rolleyes:
Wäre wahrlich ein Wunder, wenn der Ausländer nach Meinung der indigenen EF-Spezialisten nicht an den steigenden Hospitalisierungszahlen mitverantwortlich wäre.
 
In welcher Gerüchteküche wird denn das gekocht?
lt. Herrn Wieler vom RKI, aber dem haben sie gleich wieder einen Maulkorb umgehängt.


 
lt. Herrn Wieler vom RKI, aber dem haben sie gleich wieder einen Maulkorb umgehängt.



Da steht aber nix von eingeflogen, sondern von Sprachbarrieren in D und Ö.
 
Es kommen alles in allem und (ganz wichtig!) völlig von Einzelpersonen abstrahierend in der Kohorte der Zugewanderten wohl einige Faktoren zusammen, die das Infektionsrisiko und dann das Krankheits- und das Schwerverlaufsrisiko erhöhen:
  • eine im Schnitt beengtere Wohnsituation;
  • das häufigere Vorkommen von Berufen, die sich nicht im Home Office und weniger leicht mit Maske erledigen lassen (manuelle Teamarbeit, Baustellen, ...), evtl auch Berufe und/oder persönliche Situationen, in denen Krankenstände oder Quarantänen jobgefährdend sind;
  • ein anderes Sozialverhalten inkl ein anderes Gefühl für körperliche Distanz;
  • ein oft geringeres (sprachliches!) Verständnis der Ratschläge, Anweisungen, Vorschriften - hier wird ja auch immer wieder eine Bringschuld der öffentlichen Stellen eingemahnt (dazu siehe auch soeben hier);
  • vielleicht eine im Schnitt geringere gesundheitliche Resilienz als Folge eingeschränkter Möglichkeiten, ein "gesünderes" Leben zu führen (? nicht sicher, aber ich meine, so etwas gelesen zu haben - auch wenn es manche unserer Zivilisationskrankheiten in jener Kohorte bestimmt wieder seltener gibt);
  • und bestimmt noch einiges mehr.
Ganz bewusst NICHT nenne ich eine geringere Neigung, Regelungen des Gast- oder Aufnahmelandes zu akzeptieren und zu beachten. Da bin ich nämlich überhaupt nicht sicher, ob wir Österreicher da so viel besser abschneiden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da auch kein problem "seit 20 jahren" entdecken ...

Doch ist es. Intensivstationen waren immer schön ausgelastet. Vor allem in Ost-Österreich. Ich hab's schon mehrmals erzählt, das die Suche nach einem freien Intensivbett gang und gebe ist. Da stehst dann mit Patienten im Notarztwagen 30 Minuten rum und weißt nicht wohin du fahren sollst.


:rolleyes:
Wäre wahrlich ein Wunder, wenn der Ausländer nach Meinung der indigenen EF-Spezialisten nicht an den steigenden Hospitalisierungszahlen mitverantwortlich wäre.

Immer schön das Problem leugnen, dann muss man sich auch nicht darum kümmern. Mit dieser Vogelstraußtaktik hat man die heutigen Zustände geschaffen.

Ganz bewusst NICHT nenne ich eine geringere Neigung, Regelungen des Gast- oder Aufnahmelandes zu akzeptieren und zu beachten. Da bin ich nämlich überhaupt nicht sicher, ob wir Österreicher da so viel besser abschneiden. :(

Ein Blick in die Gefängnisse würde dir deine Unsicherheit ganz schnell nehmen.
 
3x darfst du raten warum.
Blauäugig, gutmenschig, verniedlichend ... aber letztlich bescheiden begnüge ich mich damit, nur einmal zu raten - die Gefahr, dreimal völlig danebenzuliegen und mich damit über den Schwerpunkt hinaus aus dem Fenster zu lehnen (ich wohne im 4. Stock!), ist mir zu hoch:
... weil sie sich tendenziell allgemein zu wenig gehört und beachtet fühlen ... und dann natürlich den falschen Verführern auf den Leim gehen???
 
Doch ist es. Intensivstationen waren immer schön ausgelastet. Vor allem in Ost-Österreich. Ich hab's schon mehrmals erzählt, das die Suche nach einem freien Intensivbett gang und gebe ist. Da stehst dann mit Patienten im Notarztwagen 30 Minuten rum und weißt nicht wohin du fahren sollst.


Soso, mit dem NAW (Notarztwagen) 30 min herumstehen, wo in Ostösterreich wird noch mit NAW gefahren?

NÖ = NEF-System
W = NEF-System
B = NEF-System
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben