Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine einzige angst ist die (berechtigte) quarantäne?
du siehst keinen vorteil darin - im falle eines positiven tests - andere vor einer ansteckung durch dich bewahren zu können?
oder dich selbst noch für deine anlaufende erkrankung vorbereiten zu können?

hätte dich anders eingeschätzt ...
Jo i a. Dafür das er jeden Maskenverweigerer niederhauen tät und bei einem pos Befund für ihn selbst die Haft (Quarantäne) nicht aushält schon ein Widerspruch. Und ich sehe die Quarantäne auch als Haft. Musste ich selbst über 2 Wochen ertragen. Aber ohne Toreth wärs halt kein Freitag:mrgreen:

etwas zum nachdenken:
für die grippe-vergleicher, aber auch die poster, die aus verlässlicher quelle alle jemanden kennen, der auf der intensivstation arbeitet und dort so wenig zu tun hat, dass das spital sogar irgendwelche patienten dorthin verlegt, damit‘s nicht so leer aussieht!
(unglaublich aber wahr - auch solche covidioten gibt es)

C5A53BB7-D820-46FE-86E3-592B776A842A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Es gab im Falter (13/21) der Vorwoche einen langen Beitrag in dem Intensivpflegerinnen und -pflege zu Wort gekommen sind. Erschütternd....

Es wird generell viel zu wenig bis gar nicht über und mit jenen berichtet, die "an der Front" werken.... dafür werden wir mit den substanzlosen Statements aus Regierungskreisen zugeschüttet....

Es gab im Falter (13/21) der Vorwoche einen langen Beitrag in dem Intensivpflegerinnen und -pflege zu Wort gekommen sind. Erschütternd....
Es wird generell viel zu wenig bis gar nicht über und mit jenen berichtet, die "an der Front" werken....

und jede menge covidioten als 'bettenzähler', die uns dann erklären, dass eh alles super sei und wenn es zu wenige betten gibt, muss man halt noch welche bestellen ...

Gibt es belegte Beweise dass es unsere Einheimischen auf den Intensivstationen sind ?
Mir kam von der Front zu Ohren dass es großteils Kranke aus dem Ausland sind die still heimlich eingeflogen wurden ....

frag nur für einen Freund :schulterzuck:

Wäre doch mal ein sinnvoller Anfang oder !? Zumindest seit 20j ist dies ein Problem, und nix wird geändert
soweit ich diverse Aussagen in Erinnerung habe, sind wir hierzulande - im Vergleich zu anderen mitteleuropäischen Ländern, ziemlich gut ausgestattet mit der Anzahl an Intensivbetten. In anderen Ländern haben die Auslastungsprobleme offenbar schon weit früher begonnen.
Der Flaschenhals ist halt das intensivmedizische Personal - das man wohl nicht von jetzt auf gleich, offenbar nicht mal innerhalb eines Jahres, so mir nix dir nix aus dem Hut zaubern kann. Erst gestern gab's einen Fernsehbericht dazu, in dem erwähnt wurde, daß die Ausbildung 5 Jahre (!) dauert.

soweit ich diverse Aussagen in Erinnerung habe, sind wir hierzulande - im Vergleich zu anderen mitteleuropäischen Ländern, ziemlich gut ausgestattet mit der Anzahl an Intensivbetten. In anderen Ländern haben die Auslastungsprobleme offenbar schon weit früher begonnen.
Der Flaschenhals ist halt das intensivmedizische Personal - das man wohl nicht von jetzt auf gleich, offenbar nicht mal innerhalb eines Jahres, so mir nix dir nix aus dem Hut zaubern kann. Erst gestern gab's einen Fernsehbericht dazu, in dem erwähnt wurde, daß die Ausbildung 5 Jahre (!) dauert.

Jede Ausbildung dauert 3-5jahre , und wo ist das Problem ??!! Irgendwo muss ja der Hacken sein mhhh
Dass gespart wird auf UNSERE Kosten ist ja kein Geheimnis :fies:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch mal ein sinnvoller Anfang oder !? Zumindest seit 20j ist dies ein Problem, und nix wird geändert :unsure:

wo auch immer du dieses problem verspürt hast - in österreich jedenfalls nicht - bei uns sind die spitalsressourcen
im europaweiten vergleich mehr als großzügig und ich kann da auch kein problem "seit 20 jahren" entdecken ...

wo auch immer du dieses problem verspürt hast - in österreich jedenfalls nicht - bei uns sind die spitalsressourcen
im europaweiten vergleich mehr als großzügig und ich kann da auch kein problem "seit 20 jahren" entdecken ...

Dann rede mal PERSÖNLICH mit Ärzten und Schwestern :fies: Ned immer nur das glauben was die Presse druckt ! Und Statistik ? :hahaha:

Dann rede mal PERSÖNLICH mit Ärzten und Schwestern :fies: Ned immer nur das glauben was die Presse druckt ! Und Statistik ? :hahaha:

ich überlege gerade, warum du nicht als gesundheitsministerin nominiert worden bist ...
aber mit etwas glück meldet sich ja noch john cleese bei dir

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade, warum du nicht als gesundheitsministerin nominiert worden bist ...
aber mit etwas glück meldet sich ja noch john cleese bei dir

Ach , wenn die Argumente ausehen kommt diese primitive Schleuder :rofl:
Wie schon mal erwähnt - hier nochmal für dich : zu wenig Gehalt als Minister :cool:

ich darf deine letzten postings zusammenfassen:
Ned immer nur das glauben was die Presse druckt ! Und Statistik ? :hahaha:
es ist also eine lüge der presse und der statistik, dass es in österreich europaweit fast die meisten spitalsbetten gibt

Zumindest seit 20j ist dies ein Problem, und nix wird geändert :unsure:
du persönlich hast das bereits seit 20 jahren erkannt

Dann rede mal PERSÖNLICH mit Ärzten und Schwestern
du bist die expertin für persönliche arztgespräche - deine erkenntnisse schlagen alle bislang bekannten fakten
und wenn nicht: kann man ja noch immer bei den wirklich unabhängigen medien, wie reitschuster oder corona ausschuss nachlesen ... :mauer:

.... und wo ist das Problem ??!! Irgendwo muss ja der Hacken ja sein mhhh
ja, mit der hack'n kennst dich sicher aus - über den haken solltest du vielleicht noch etwas mehr nachdenken

@Mitglied #170361

Welche grossartige Ausbildung braucht man als Experte wenn unser Kanzler ned mal einen Abschluss (im Gegensatz zu mir) hat :hahaha:

meine Mutter ist bzw war Krankenschwester , in der Familie sowie Bekanntenkreis auch viele im Gesundheitswesen - da hört man so einiges , aber am Rande bemerkt - deine Meinung hier oder über mich geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei :winke:

Zuletzt bearbeitet:

Hinzu kommt, dass die so ausgebildeten nicht besonders pfleglich behandelt werden: Abgesehen vom vergleichsweise bescheidenen Gehalt kommt es gerade unter Corona-Bedingungen es zu Erschwernissen, wie das Tragen von Schutzkleidung oder den Stress durch Überlastung (Personalmangel). Das Ergebnis ist eine hohe Motivation, sich andere Berufsfelder zu suchen.

@Mitglied #170361

Welche grossartige Ausbildung braucht man als Experte wenn unser Kanzler ned mal einen Abschluss (im Gegensatz zu mir) hat :hahaha:

meine Mutter ist bzw war Krankenschwester , in der Familie sowie Bekanntenkreis auch viele im Gesundheitswesen - da hört man so einiges , aber am Rande bemerkt - deine Meinung hier oder über mich geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei :winke:

wow! und wenn der kanzler jetzt zudem auch nicht so gut ficken kann wie du, bist du ihm wohl in allen relevanten eigenschaften klar überlegen!
an dir ist also nicht nur eine gesundheitsministerin verloren gegangen - nein, du strebst gleich nach höherem!

es freut mich, wenn von deiner familie jemand im gesundheitsbereich tätig ist
bitte frage mal dort nach, wie die europaweiten statistiken mit den spitalsbetten gefälscht werden und auch gleich,
wo man nicht nur intensivbetten, sondern auch das dazugehörige fachpersonal miterwerben kann!
du bist ja sichtlich auch im bildungsbereich first-class - solltest auch dort das ministerium übernehmen ...

ps: ich bedanke mich für das zitat mit dem allerwertesten - da habe ich ja echt nochmal glück gehabt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben