Erklärt Tirol dem Rest von Österreich den Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu? Mit einem Impfstoff, der gegen die aktuelle Tiroler Mutation nur begrenzt wirkt. Wie war da noch mit den Perlen und den Säuen?

Eilmeldung nach Tirol: Wien ist auf der Ampel nicht mehr rot. :up:

Aber das ist mitnichten ein Streit zwischen Wien und Tirol. Der Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten hat sich in einer der unzähligen ORF - Sendungen zum Thema Tirol geäußert. Der hat leicht lachen, die müssen nur den Arlberg sperren. die anderen Nachbarn habenh es nicht so einfach.
🤦‍♂️

Ja seid Corona sind immer die anderen Schuld.Früher war man krank blieb zuhause,heute ist man positiv ,fragt man warum wer ist schuld?Contact tracing usw. Glaub nicht alles was dir der orf oder die Regierungsmedien mitteilen. auf Eigenverantwortung hätte man vor 1 Jahr schon setzte solln stattessen behandelt die Regierung alle wie unmündige Bürger.
:klatsch: :up:

Stimmt, aber viele auch nicht dran halten können , solange sie dort arbeiten oder beruflich hin müssen.
Auf dem Papier ist bald was geschrieben , aber die Realität schaut anderes aus.
Tirol wird sich nicht einspeeren lassen :haha:
Ist ja GsD nur eine "Warnung"..;)

Ned ganz!😉
War man früher krank und blieb zuhause, dann war man eine Memme, ein Tachinierer. Heute wennst mit Symptomen in die Arbeit gehst, ist man ein Covidiot, ein rückdichtsloses Axxloch, ein möglicher Massenmörder.😉
Und ein Rechtsextremer...ZUMINDEST...wenn nicht sogar ein Nazi... 😱

:ironie:

Derart respektlose (gegenüber den alten Menschen), dumme Kommentare sind einfach nur zum 🤮
Geh doch Du zu Fuß, wennst so panisch bist!
Ja die Maßnahmen gelten auch für ältere Personen, diese sind auch nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen, oder wird ihnen die Berechtigung zum Fahren eines KfZs aberkannt. Sie gefährden somit indirekt oder direkt Menschen eine Infektion zu bekommen, die die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen müssen. Dummheit, Unwissenheit, Ignoranz...welcher Grund dann ausschlaggebend ist interessiert mich persönlich aber auch nicht Es gibt Arschlöcher in allen Altersgruppen und Regionen.

Die Eigenverantwortung hat nirgendwo in Österreich funktioniert. Hätte sie es, dann hätte es keinen zweiten und dritten Lockdown geben müssen. Wenn der Platter auf eigenverantweortung setzt, dann sit er komplett am Holzweg. Aber auch mit der Verantwortung der Behörden stimmt es nicht. Und das ganz besonders in Tirol, darum wird uns Ischgl auch noch ganz gewaltig auf den Kopf fallen, was die Schadenersatzklage betrifft. Vom Image, das Tirol inzwischen europaweit hat, red ich erst gar nicht.

Und erklär bitte einem Wiener, warum trotz Lockdown in Tirol die englischen sogenannten "Skilehrer" lustig feiern! Warum (laut ORF gestern) die Münchner in Scharen zum Skifahren nach Tirol kommen?
Schwachsinn...aber ganz ehrlich...

Der erste Lockdown hat nur deshalb funktioniert, weil jeder Angst hatte (und das hat die Regierung ja gut inszeniert) und es rasch wärmer wurde...und jedem mit Hausverstand war klar, dass es im Winter wieder los geht. Da die Regierung (im Nachhinein betrachtet) den 2. Lockdown zu spät begonnen hatte, wars eben wie es war...weil es kälter wurde...der 3. Lockdown war rechtlich nicht zulässig...und auch nicht notwendig..

Und meiner Meinung nach..wer a bissl weniger zuagsperrt, waratn de Menschen a mehr für Eigenverantwortung zu haben...;)

Also liebe User, wer von euch ist noch so doof an dieses Kurz , Merkel , Macron Zenario zu glauben. Über den Tellerrand bitte schauen und nicht den gekauften Medien glauben. Denn 99,3 % der Bevölkerung ist GESUND, Hallo munter werden.
Leider sehr viele... 😉😖

Den Magenta - Vertrag hab ich einfach per eingeschriebenen Brief gekündigt. Dafür brauche ich keine Maske. :mrgreen:
Und warum wohl hat sich HOT Telekom von Magenta getrennt und ist jetzt bei DREI eingemietet?
Das hat definitiv mit Pensionisten und Masken zu tun...und ganz sicher keine wirtschaftlichen Gründe..;)

🤦‍♂️

Ja die Maßnahmen gelten auch für ältere Personen, diese sind auch nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen, oder wird ihnen die Berechtigung zum Fahren eines KfZs aberkannt. Sie gefährden somit indirekt oder direkt Menschen eine Infektion zu bekommen, die die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen müssen. Dummheit, Unwissenheit, Ignoranz...welcher Grund dann ausschlaggebend ist interessiert mich persönlich aber auch nicht Es gibt Arschlöcher in allen Altersgruppen und Regionen.
Na dann solltest vielleicht Dein Kontaktprofil löschen, wenn Dir so viel an der Einhaltung der Regeln liegt.
Aber gut, dass alte Leute vlt zum Arzt müssen, kein Auto mehr fahren können oder vlt aufgrund von Vorerkrankungen keine Maske tragen können, geht natürlich gar nicht. Hauptsache die Jungen können Party machen und ficken. Läuft! 👍:penguin:

Das Problem sind nicht die Tiroler, das Problem sind die auf der ganzen Welt verstreuten Vollidioten, die nach Tirol (oder wohin auch immer) fahren und sich dort aufführen als gäbe es kein Morgen. Das es dann vielleicht wirklich nicht gibt, weil der moderne Mensch es einfach nicht ertragen kann, mal 14 Tage Ruhe zu geben. Wären alle Menschen mit Hirn gesegnet, ja dann wären es wirklich nur 2 Wochen gewesen. Ein intelligentes Wesen hätte das schaffen können. Ein Dummes hingegen lässt sich gegeneinander ausspielen und so schimpft der Osten gegen den Westen, der Grüne gegen den Türkisen und alle den Tiroler. Die künftigen Führer der Menschheit freuts und wir machen brav mit.

Wenn du aber ernsthaft solche Kontaktinserate postest, dann wäre es schon verantwortungsvoll, dich vor den Sextreffen testen zu lassen (und das auch von deinen Sexpartnern einzufordern). Abgesehen von möglichen strafrechtlichen Folgen eines solchen Verhaltens (§178 StGB: Vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten), möchtest du der Ausgangspunkt für einen Infektionscluster sein?
Falsch. Jede(r), der/die sich darauf einlässt ist über das mögliche Risiko informiert. Dein Paragraph greift nur dann, wenn ich wissentlich eine ansteckende Krankheit weitergeben würde...an Menschen, die davon ausgehen müssen, dass ich gesund bin.

Und btw: Antworten oder gar reale Kontakte...HIER? Ernsthaft? Und dann noch zu Coronazeiten...???

Die Menschen geben sich noch nicht mal die Hand...

🤦‍♂️

Und was die Wirte angeht: DAS schau ich mir an, wenn ALLE Wirte es so machen...ausserdem greift in dem Fall der Paragraph 178 StGB nicht...es sei denn der Wirt wäre wissentlich krank. Und selbst da müsste ihm die Ansteckung anderer nachgewiesen werden...was schlicht weg unmöglich ist...und wenn der Wirt schlau ist testet er sich regelmässig und ist aus DER Nummer raus...

Die Frage wird sich aber nie stellen, da die Wirte es sich ohnehin nicht trauen...bis auf eine in Linz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdems hier verstärkt untergriffig wird -> geschlossen.

inflationär threads zu eröffnen muss übrigens nicht sein: das thema "tirol" hätte man auch gut und gerne einem der bereits bestehenden threads anschneiden können.

p.s. mehrfachzitate sind möglich. man muss auch nicht für jedes einzelne zitat ein eigenes posting beginnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben