Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, warum manche Threads nach einiger Zeit nur mehr da sind um sich gegenseitig zu beleidigen

größte Vogel bist selbst. Vielleicht etwas weniger saufen,
du bist anscheinend zu deppert zum lesen
dir können sie nichts abziehen als arbeitslosen
dich samt deine schlagbaren brennesl kauf ich aus der portokassa:hahaha:
diskontficker....genial
Wird Zeit für
popcorn-selber-machengrundrezepte.jpg
:mrgreen:

Ich verstehe nicht, warum manche Threads nach einiger Zeit nur mehr da sind um sich gegenseitig zu beleidigen
weils halt immer welche gibt, die so einen blödsinn behaupten. da sagt einer, dass er nicht genug verdient, und der komiker sagt, kein wunder wennst in österreich 50% steuern zahlst...... :kopfklatsch: ich möchte die paar kennen, die so gut verdienen, als normal angestellter das 50% steuern zahlen...

Zum Verständnis: vor allem seit 2015 geht es überall und nur mehr um Ideologie als Ersatz für den mittelalterlichen Umgang mit (Aber)Glauben und Religion. Das Individuum wird von allen Seiten aufgehetzt und ist, will es sein soziales Umfeld und seine wirtschaftliche Existenz nicht verlieren, gezwungen, sich auf einer Seite zu positionieren. Die Gegenseite wird bekämpft. Du wirst ständig belauert und belauscht um Dir "Worte" zu entlocken, auf derer Basis man dich einordnen kann, gehörst Du zu uns oder zu denen, bist du links oder rechts, gut oder böse, Befürworter oder Leugner. Die Wissenschaft nennt das "gesellschaftliche Spaltung", und selbstverständlich ist "der Andere" daran schuld und um so mehr ein Grund, ihn mit aller Kraft und jeden Mitteln zu bekämpfen. Dieses Forum hier ist nur ein Abbild der gesellschaftlichen Realität, manchmal zwar ein verzerrtes aber kein falsches. :schulterzuck:

Zum Verständnis: vor allem seit 2015 geht es überall und nur mehr um Ideologie als Ersatz ...

Ich persönlich hätte den Zeitpunkt der Zäsur auf 2016 - letzte Bundespräsidentenwahl - gesetzt, aber ansonsten stimme ich zu.
Ists für dich 2015 wegen dem damaligen Flüchtlingsstrom aus Syrien oder habe ich irgendwas verpasst?

schön für dich..gratuliere...
Wer als Angestellter mehr als zirka 3780€ Netto verdient zahlt schon 50% Steuern, das sind läppische 22,67€ netto pro Stunde.
Bemitleidenswert wenn man nicht zu dem Freundeskreis von wenigstens einer Person die so viel leistet gehört, sagt sehr viel über einen aus.

Wer als Angestellter mehr als zirka 3780€ Netto verdient zahlt schon 50% Steuern, das sind läppische 22,67€ netto pro Stunde.
Bemitleidenswert wenn man nicht zu dem Freundeskreis von wenigstens einer Person die so viel leistet gehört, sagt sehr viel über einen aus.
6500 brutto hat doch jeder straßenkehrer.... :hahaha: :hahaha:

Wer als Angestellter mehr als zirka 3780€ Netto verdient zahlt schon 50% Steuern

Ein monatliches Nettogehalt von 3780.- Euro beläuft sich inkl. 13. und 14. Bezug auf etwa 91.000.- Euro Brutto-Jahresgehalt. Die Lohnsteuer beträgt dabei rund 21.000.- Euro. Selbst wenn man die SV-Beiträge arbeitnehmerseitig dazurechnet, kommt man auf keine Abgabenlast von 50% für den Arbeitnehmer.

ich möchte die paar kennen, die so gut verdienen, als normal angestellter das 50% steuern zahlen...

Selbst bei einem Jahresbrutto von einer Million kommt man nicht auf eine Steuerlast von 50%. Die Leute scheinen nicht zu verstehen, dass wir ein progressives Lohnsteuersystem mit sechs unterschiedlichen Grenzsteuersätzen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben