Erklärt Tirol dem Rest von Österreich den Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welcher Schule wird das unterrichtet?
ich glaube dieser irrglaube kommt von daher, dass prinzipiell ein virus ja nur als nebeneffekt seinen wirten tötet (ziel ist ja eigentlich die vermehrung und verbreitung, ein toter wirt ist dafür kontraproduktiv).
in gewisser weise lässt sich sagen, dass eine "optimierte mutation" in der regel die todeswahrscheinlichkeit verringert.

natürlich ist die schlussfolgerung, dass eine mutation zwangsweise abgeschwächt sein muss, nicht so richtig.
es gibt ja keine garantie dafür, dass eine mutation tatsächlich optimiert ist ... ein virus mutiert auch oftmals völligst kontraproduktiv (weniger ansteckend, noch tödlicher). es ist eben eine langwierige prozedur mit ganz viel "trial and error".

Ein Virus mutiert ja nicht mit Vorsatz. Niemand tut das. Mutationen unterliegen dem Zufall.

Blabla… Hatten wir schon mal. Als ob die beiden sich nicht abstimmen würden…

Anschober muss den Kanzler weder um Erlaubnis fragen noch sich mit ihm abstimmen. Das hat übrigens auch Armin Wolf in der ZiB 2 vor ein paar Minuten exakt genau so gesehen. Ich gestehe dir allerdings zu, dass es hilfreich wäre, würden sie hier gemeinsam auftreten. Aber erforderlich ist es nicht.

Aber eine andere Meldung der ZiB über das Heilkge Land Tirol kann auch nicht fröhlich stimmen. Durch Schlamperei (Unterbrechung der Kühlkette) sind 60 Impfdosen verdorben. Dümmer geht´s nimmer, Herr Platter. :kopfklatsch:

Ein Virus mutiert ja nicht mit Vorsatz. Niemand tut das. Mutationen unterliegen dem Zufall.
Das ist schon richtig. Aber unter den Mutationen setzt sich dann logischerweise die am besten angepasste durch. Höhere Infektiosität ist sicher ein Faktor, der das begünstigt.

Anschober muss den Kanzler weder um Erlaubnis fragen noch sich mit ihm abstimmen. Das hat übrigens auch Armin Wolf in der ZiB 2 vor ein paar Minuten exakt genau so gesehen. Ich gestehe dir allerdings zu, dass es hilfreich wäre, würden sie hier gemeinsam auftreten. Aber erforderlich ist es nicht.

Aber eine andere Meldung der ZiB über das Heilkge Land Tirol kann auch nicht fröhlich stimmen. Durch Schlamperei (Unterbrechung der Kühlkette) sind 60 Impfdosen verdorben. Dümmer geht´s nimmer, Herr Platter. :kopfklatsch:
Hauptsache der Platter glaubt seinen Kopf durchsetzen zu müssen. Und der Stolz spielt da auch mit. Ist nicht der Armin Wolf auch ein Tiroler, oder täusche ich mich?

Ist nicht der Armin Wolf auch ein Tiroler, oder täusche ich mich?
Du täuscht dich nicht. Aber ich muss gestehen, der Titel des Threads ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Nicht alle Menschen aus Tirol sind unbelehrbare Sturschädeln. Ganz alleine mit seinem krankhaften Wien - Komplex steht der Platter allerdings auch nicht da. Grad hat der Seilbahn - Hörl gesagt, dass die Meinungen aus Wien nur Rülpser seien. Na dann .........

Was sich wohl alle anderen Landeshauptleute über den unsolidarischen und rücksichtslosen Platter denken? Die Folgen muss am Ende ganz Österreich mit tragen, nicht nur das verhasste Wien.

Ein Virus mutiert ja nicht mit Vorsatz
naja, definiere vorsatz?
das viren mutieren, ist schon "part of the plan" ... mutation ist das system, mit dem sich viren den gegebenheiten anpassen ... also ein "upsala" ist das mutieren selbst, nicht (wohl aber das endergebnis)

etwas, was sich jemand bewusst, entschlossen vorgenommen hat; feste Absicht; fester Entschluss
naja, ohne bewusstsein, kein bewusster entschluss ... das ist also eher eine philosophische frage, ob man die systematische vermehrung von viren als einen vorsatz ansehen kann ;)

:DGewissermaßen könnte man behaupten die Südafrika-Variante setzt sich in Tirol deshalb durch, weil sie an die Sturheit der Menschen dort am besten angepasst ist
Hat eher mit Zweitwohnsitzen und "Skilehrerkursen" zu tun. Golfen in Südafrika spielt auch eine Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben