Erklärt Tirol dem Rest von Österreich den Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur weu da Rudi a Hosenscheisa is....

Sehe ich ein wenig anders. Wollte Kurz damals nicht die Macht der Landeshäuptlinge einschränken? Tatsache ist doch, dass er mit vorgeschobenem Anschober abgeblitzt ist. Ist aber keine schlechte Strategie: er muss sich nicht vorhalten lassen, sich nicht durchgesetzt zu haben bzw. wäre Tirol im Falle eben sauer auf Anschober gewesen, anstatt auf ihn. Erinnert an den Ex-BP. Der soll bei unpopulären Entscheidungen auch immer lieber aufs Klo gegangen sein, als eine Ansage zu machen… Und dass Platter heute verlautbart, man habe "in Tirol eine Isolation abgewendet" – da wird’s langsam wirklich skurril.

Aber was will man erwarten? Hat man dort doch schon beim erster Hotspot nichts falsch gemacht.
 
Sehe ich ein wenig anders. Wollte Kurz damals nicht die Macht der Landeshäuptlinge einschränken? Tatsache ist doch, dass er mit vorgeschobenem Anschober abgeblitzt ist. Ist aber keine schlechte Strategie: er muss sich nicht vorhalten lassen, sich nicht durchgesetzt zu haben bzw. wäre Tirol im Falle eben sauer auf Anschober gewesen, anstatt auf ihn. Erinnert an den Ex-BP. Der soll bei unpopulären Entscheidungen auch immer lieber aufs Klo gegangen sein, als eine Ansage zu machen… Und dass Platter heute verlautbart, man habe "in Tirol eine Isolation abgewendet" – da wird’s langsam wirklich skurril.

Aber was will man erwarten? Hat man dort doch schon beim erster Hotspot nichts falsch gemacht.

naja, bin mal gespannt ob da kurze den spin mitnehmen kann...
 
Als Vorschlag zur Güte kann ich aussinnen, dass die Tiroler hier im EF mit einem negativen PCR-Test, der nicht älter als sex Stunden ist, weitere Beiträge schreiben dürfen.
 
Ja, die gibt es noch. Und als Landeshauptmann - Stellvertreterin muss sie die Pappen halten. Darum sagt sie nur, dass man jetzt genau hinschauen muss. Auf gut Deutsch bedeutet das, es wird weg geschaut, damit man´s nicht bemerkt, wie die Mutation anwächst. So kann man es jedenfalls in der Lügenpresse lesen. Ironiemodus wieder aus!

Virologin: „Tirol mauert und verschleiert“
Virologin und Beraterin der ÖVP-Grünen-Bundesregierung, Dorothee von Laer, übte dagegen scharfe Kritik am Land Tirol im Umgang mit den Mutanten und warnt vor einem „zweiten Ischgl“. Tirol gilt inzwischen als europäischer Hotspot der B.1.351-Mutante des Coronavirus. Diese ist nicht nur ansteckender, sondern könnte auch zu Reinfektionen führen bzw. könnte die Impfung nicht so gut gegen sie wirken. Dazu kommen weitere beunruhigende Neuigkeiten: Laut von Laer sind zumindest zwei bis drei eigenständige Tiroler Mutationen dieser Variante aufgetreten.

Die traut sich was. Ich würd mich an ihrer Stelle in Innsbruck nimmer sicher fühlen.
 
Ja, die gibt es noch. Und als Landeshauptmann - Stellvertreterin muss sie die Pappen halten. Darum sagt sie nur, dass man jetzt genau hinschauen muss. Auf gut Deutsch bedeutet das, es wird weg geschaut, damit man´s nicht bemerkt, wie die Mutation anwächst. So kann man es jedenfalls in der Lügenpresse lesen. Ironiemodus wieder aus!



Die traut sich was. Ich würd mich an ihrer Stelle in Innsbruck nimmer sicher fühlen.

wow !!

da war doch mal was mit einen Luder, oda so ?!?
 
Tatsache ist doch, dass er mit vorgeschobenem Anschober abgeblitzt ist.
Anschober ist der zuständige Minister. Er hat die Befugnisse und er muss die notwendigen Maßnahmen setzen. Wenn das dem Kanzler nicht passt, dann kann er dem Bundespräsidenten die Entlassung Anschobers vorschlagen. Ansonsten kann er gar nichts unternehmen., so steht´s in der Verfassung. Glaubst du im Ernst, dass er das täte? Und vor allem, würde der Bundespräsident diesen Vorschlag annehmen?
Ups, das wird hier ja langsam politisch… :mrgreen:
Und bei welcher Partei ist das Virus?
 
Verurteilung hilft überhaupt nicht.
:up:

Und dass Platter heute verlautbart, man habe "in Tirol eine Isolation abgewendet" – da wird’s langsam wirklich skurril.

Aber was will man erwarten? Hat man dort doch schon beim erster Hotspot nichts falsch gemacht.

Wir müssen mit unserer Situation fertig werden. Und gegen die erforderlichen Maßnahmen sträuben sich die Tiroler Politiker. Die Ingrid Felipe ist ja auch eine Dünnbrettbohrerin. Sie will beobachten.
 
Anschober ist der zuständige Minister. Er hat die Befugnisse und er muss die notwendigen Maßnahmen setzen. Wenn das dem Kanzler nicht passt, dann kann er dem Bundespräsidenten die Entlassung Anschobers vorschlagen. Ansonsten kann er gar nichts unternehmen., so steht´s in der Verfassung. Glaubst du im Ernst, dass er das täte? Und vor allem, würde der Bundespräsident diesen Vorschlag annehmen?

Blabla… Hatten wir schon mal. Als ob die beiden sich nicht abstimmen würden… :rolleyes:

Und bei welcher Partei ist das Virus?

Anscheinend nicht bei der FPÖ oder AfD… :mrgreen:
 
ob eine mutation gefährlicher ist oder nicht, wird durch eine sequenzierung festgestellt.
Nicht wirklich. Durch eine Sequenzierung kann man eine Probe einer bereits bekannten oder auch neuen Mutante zuordnen.

Ein Vergleich der Gefährlichkeit der verschiedenen Mutanten ist Sache ganz anderer Studien. Von letzteren habe ich aber bis jetzt nichts Überzeugendes gehört, weshalb ich beim Versuch, mir zur immer hitziger verlaufenden Mutantendiskussion eine Meinung zu bilden, ziemlich in der Luft hänge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben