....Aber was denkt sich da der Veranstalter, der übrigens angezeigt wurde laut Medienberichten
Und die Gäste haben sich auch nichts dabei gedacht..
Zu 1) Wohl Kohle machen, ob aus Existenzangst, Geldgier, jedenfalls beides gepaart mit Dummheit
2) "Is ma wurscht" betrifft nur die anderen".... bisher ist mir auch nicht´s passiert, ich war ja auch in .. bei der Familie im Sommer und da ist mir auch nicht´s passiert.
Diese Menschen sind jene, wegen deren die Infektion in der Masse der Menschen angekommen sind : "Is ma wurscht",
ich haben XXX Blut, das trifft mich nicht...
Diesen Charakteren ist es in der Folge zu verdanken, dass wir das Virus nur mit härtesten Massnahmen, wenn überhaupt, wieder in den Griff bekommen.
Und alle werden jammern.....
Es war doch so günstig Ausländer zu beschäftigen, unseren Wirtschaflichen Aufstieg mit Gastarbeitern zu ermöglichen.
Na ja, dann werden und diese, meist Nicht-Europäischen Ursprungs Volksgruppen, halt wieder runterziehen von unserem Wachstumsthron.
Wie destabilisiert man eine Gesellschaft ?
Genau so.
Ob der "Gastgeber" noch froh sein wird ist die andere Sache, nur die Möglichkeiten des "mit einem blauen Auge" davonkommens sind leider zu Mannigfaltig und die Verfahren dauern, zu lange, bzw. die Gesetzeslage ist nicht eindeutig genug um Exempel zu Statuieren und zu veröffentlichen.
Mich nervt dass es nicht möglich ist, diesen Volldilos zu kommunizieren, um was es geht.....
Wiewohl: Dann müsste es nicht nur Nachrichten in einfacher Sprache in Radio Wien geben, sondern das auch noch in div. Gastarbeiter- Sprachen, und deren "Tschuschischen" Dialekten !
Es wird schiefgehen, davon bin ich überzeugt, weil.. dafür haben wir die falsche Koalition, nicht dass ich Ibiza gutheisse, nur, da wäre es leichter gewesen durchzuziehen.
Leidtragend ist "der Normale" Bürger, Selbstständige, etc.
Dass das Volk zu Dumm ist, ist leider eine alte Weisheit.
Der eine Überlegt halt, ob er das Risiko eines Theaterbesuches auf sich nehmen soll, der andere geht Feiern, ohne richtige Kontaktlisten, etc.etc.
Nurm, es ist wie so oft:
"Der brave wird am Ende bestraft sein".