Alternative Massnahmen

Das ist doch eh sehr einfach zu beantworten:
Gegen Grippe gibt es seit Ewigkeiten eine Impfung und hervorragende, bewährte Behandlungsmethoden!
Und sie ist bei Weitem nicht so ansteckend!

Und woher kommen die vielen Tausenden Toten, wenn es doch so tolle Behandlungsmethoden gibt? Ebenso die überfüllten Krankenhäuser?

Nein nein, da machst du dir die Antwort viel zu leicht.

Und woher kommen die vielen Tausenden Toten, wenn es doch so tolle Behandlungsmethoden gibt?
Ach komm, denk doch a bisserl logisch:
Leute die sich nicht impfen lassen und Leute, deren Immunsystem halt nicht dagegen halten kann!

Ebenso die überfüllten Krankenhäuser?
Die gibt es schon lange nicht mehr, auf Grippe ist man gut vorbereitet!

Nein nein, da machst du dir die Antwort viel zu leicht.
Die Antwort ist ja leicht, bloß einige wenige machen da ein Thema draus ;)

Was echt fuxxt ist der ständig Vergleich Grippe - CV19

Aber ich höre hier wieder auf zu argumentieren - das ist wie überall so:
Man dreht sich im Kreis, jedes Argument schon 100te mal gebracht, aber einige wenige wollen es nicht wahr haben!

Ist halt leider so, dass unser wohlstandsverwöhntes "Volk" auf nichts verzichten kann/will.
Mal a paar Wochen nicht mit allen kuscheln und Abstand halten, MNS tragen scheint ein unüberwindliches Hindernis zu werden.
Und diese Leute wollen nicht begreifen, dass sie damit unser aller Leiden - nämlich die Beschränkungen - nur mehr und mehr hinauszögern.

Ich wäre für eine Verfassungsänderung um all diesen Leuten die Partys bei deftiger Strafe verbieten zu können.
Wie kommen WIR dazu, wegen dieser Menschen mitleiden zu müssen!

CV19 werden wir vielleicht nimma ganz los.
Aber es wird sich auf ein erträgliches Mass eindämmen lassen und es wird zielführende Behandlungen geben.

Und wieder die Frage, warum man bisher in jeder Grippesaison nicht so harte Maßnahmen ergriffen hat...

Sobald es gegen Covid-19 eine Impfung gibt, wird es auch bei uns mit "harten" Maßnahmen vorbei sein, denn dann ist wieder jeder selbst für sein Leben verantwortlich. Momentan kann die Epidemie nur eingedämmt werden, wenn sich alle an gewisse Mindestregeln halten.

Ich wäre für eine Verfassungsänderung um all diesen Leuten die Partys bei deftiger Strafe verbieten zu können.

In vielen Staaten Europas gibt es viel schärfere Maßnahmen, als bei uns, wie zum Beispiel nächtliche Ausgangsperren in Frankreich. Diese Staaten respektieren auch alle die Europäische Menschenrechtskonvention. Somit wären solche Maßnahmen auch bei uns im Rahmen der bestehenden Verfassung machbar: Wenn die Lokale am Abend schließen und eine Ausgangsperre erlassen wird, ist es mit Partys vorbei.

In vielen Staaten Europas gibt es viel schärfere Maßnahmen, als bei uns [...] solche Maßnahmen auch bei uns im Rahmen der bestehenden Verfassung machbar

Konkret zur Zulässigkeit eines allgemeinen Ausgangsverbots hat der Verfassungsgerichtshof kürzlich festgestellt:

Damit ist nicht gesagt, dass im Lichte des Art4 Abs1 StGG und des Art2 4. ZPEMRK bei Vorliegen besonderer Umstände unter entsprechenden zeitlichen, persönlichen und sachlichen Einschränkungen nicht auch ein Ausgangsverbot gerechtfertigt sein kann, wenn sich eine solche Maßnahme angesichts ihrer besonderen Eingriffsintensität als verhältnismäßig erweisen kann. Jedenfalls bedarf eine dermaßen weitreichende, weil dieses Recht im Grundsatz aufhebende Einschränkung der Freizügigkeit aber einer konkreten und entsprechend näher bestimmten Grundlage im Gesetz.

Wenn demnach die bisherigen Maßnahmen nicht wirken und die Zahlen der Infektionen soweit zunehmen, dass das Gesundheitssystem gefährdet ist, kann die Regierungsmehrheit im Parlament die Regierung ermächtigen allgemeine Ausgangsperren zu verordnen.

Ach komm, denk doch a bisserl logisch:
Leute die sich nicht impfen lassen und Leute, deren Immunsystem halt nicht dagegen halten kann!

Gibt genügend die trotz Impfung sterben.

Die gibt es schon lange nicht mehr, auf Grippe ist man gut vorbereitet!

Schwachsinn, jeden Winter das gleiche Problem. Vor allem in Wien.

Was echt fuxxt ist der ständig Vergleich Grippe - CV19

Rechnet man die Dunkelziffer (die schön langsam immer genauer wird) mit ein, dann liegt die Sterblichkeit von Covid-19 sogar unter jener der Grippe. Daher nur bloß keine vergleiche, sonst kommt man ja noch drauf, wie überzogen die Maßnahmen sind.

Zum Glück macht die Politik von dieser Nazimethode nicht Gebrauch. Du solltest deine Einstellung mal überdenken und dich Geschichtlich dringend bilden. Vielleicht erkennst du dann, in welchem Kreis du dich mit deinem Wunsch befindest.

Schwachsinn, jeden Winter das gleiche Problem. Vor allem in Wien.

Und hier hast du dir schon selber ein Antwort gegeben:
Grippe kommt typischerweise im Winter - von April bis November gibt es kaum Fälle.
Im Gegensatz zu CV19

Zum Glück macht die Politik von dieser Nazimethode nicht Gebrauch. Du solltest deine Einstellung mal überdenken und dich Geschichtlich dringend bilden. Vielleicht erkennst du dann, in welchem Kreis du dich mit deinem Wunsch befindest.

Das war wohl das allerlächerlichste Argument zu Maßnahmen um eine Pandemie einzudämmen, das ein erwachsener Mensch von sich geben kann...
Was die Nazis mit dem Eindämmen einer Pandemie zu tun haben, wird wohl nur so ein seichter Geist wie deiner erkennen können.

Und hier hast du dir schon selber ein Antwort gegeben:
Grippe kommt typischerweise im Winter - von April bis November gibt es kaum Fälle.
Im Gegensatz zu CV19

Es gab auch im Sommer kaum Fälle von Covid-19.

Das war wohl das allerlächerlichste Argument zu Maßnahmen um eine Pandemie einzudämmen, das ein erwachsener Mensch von sich geben kann...
Was die Nazis mit dem Eindämmen einer Pandemie zu tun haben, wird wohl nur so ein seichter Geist wie deiner erkennen können.

Aso verstehe, hier ist jetzt also die Änderung der Verfassung, zum Beschneiden der Grundrechte, in Ordnung?

Scheiß egal warum - die Verfassung zum Beschneiden von Grundrechten anzufassen, ist und bleibt eine Faschisten Methode.

Entweder wir bekennen uns zur Verfassung oder nicht. Wenn nicht, dann darfst du gerne in ein Land, ohne Grundrechte, auswandern. Mal sehen wir es dir dort dann gefällt.

Es gab auch im Sommer kaum Fälle von Covid-19.

Aso verstehe, hier ist jetzt also die Änderung der Verfassung, zum Beschneiden der Grundrechte, in Ordnung?

Scheiß egal warum - die Verfassung zum Beschneiden von Grundrechten anzufassen, ist und bleibt eine Faschisten Methode.

Entweder wir bekennen uns zur Verfassung oder nicht. Wenn nicht, dann darfst du gerne in ein Land, ohne Grundrechte, auswandern. Mal sehen wir es dir dort dann gefällt.

Nur zur Info:
Ich habe das gelesen.
Leider stelle ich fest, dass du absolut nix verstanden hast.
Oder dein Ego dich zwingt, nix zu verstehen.
Macht auch nix. 3,3% derer, die in Wien wählen gingen, haben auch wider besseren Wissens einen Strache gewählt.
Wahrscheinlich gehörst du auch dazu.
Ich werde daher keine deiner Kommentare mehr beantworten - das ist reine Zeitverschwendung.

Nur zur Info:
Ich habe das gelesen.
Leider stelle ich fest, dass du absolut nix verstanden hast.
Oder dein Ego dich zwingt, nix zu verstehen.
Macht auch nix. 3,3% derer, die in Wien wählen gingen, haben auch wider besseren Wissens einen Strache gewählt.
Wahrscheinlich gehörst du auch dazu.
Ich werde daher keine deiner Kommentare mehr beantworten - das ist reine Zeitverschwendung.

Was hat die Wien Wahl, bei welcher ich als Nichtwiener gar nicht wählen darf, denn mit deiner Einstellung die Verfassung ändern zu wollen zu tun?

Du bist dir halt einfach nicht bewusst was du da forderst.

....Aber was denkt sich da der Veranstalter, der übrigens angezeigt wurde laut Medienberichten
Und die Gäste haben sich auch nichts dabei gedacht..
Zu 1) Wohl Kohle machen, ob aus Existenzangst, Geldgier, jedenfalls beides gepaart mit Dummheit
2) "Is ma wurscht" betrifft nur die anderen".... bisher ist mir auch nicht´s passiert, ich war ja auch in .. bei der Familie im Sommer und da ist mir auch nicht´s passiert.

Diese Menschen sind jene, wegen deren die Infektion in der Masse der Menschen angekommen sind : "Is ma wurscht",
ich haben XXX Blut, das trifft mich nicht...

Diesen Charakteren ist es in der Folge zu verdanken, dass wir das Virus nur mit härtesten Massnahmen, wenn überhaupt, wieder in den Griff bekommen.
Und alle werden jammern.....

Es war doch so günstig Ausländer zu beschäftigen, unseren Wirtschaflichen Aufstieg mit Gastarbeitern zu ermöglichen.
Na ja, dann werden und diese, meist Nicht-Europäischen Ursprungs Volksgruppen, halt wieder runterziehen von unserem Wachstumsthron.

Wie destabilisiert man eine Gesellschaft ?
Genau so.

Ob der "Gastgeber" noch froh sein wird ist die andere Sache, nur die Möglichkeiten des "mit einem blauen Auge" davonkommens sind leider zu Mannigfaltig und die Verfahren dauern, zu lange, bzw. die Gesetzeslage ist nicht eindeutig genug um Exempel zu Statuieren und zu veröffentlichen.

Mich nervt dass es nicht möglich ist, diesen Volldilos zu kommunizieren, um was es geht.....

Wiewohl: Dann müsste es nicht nur Nachrichten in einfacher Sprache in Radio Wien geben, sondern das auch noch in div. Gastarbeiter- Sprachen, und deren "Tschuschischen" Dialekten !

Es wird schiefgehen, davon bin ich überzeugt, weil.. dafür haben wir die falsche Koalition, nicht dass ich Ibiza gutheisse, nur, da wäre es leichter gewesen durchzuziehen.

Leidtragend ist "der Normale" Bürger, Selbstständige, etc.

Dass das Volk zu Dumm ist, ist leider eine alte Weisheit.
Der eine Überlegt halt, ob er das Risiko eines Theaterbesuches auf sich nehmen soll, der andere geht Feiern, ohne richtige Kontaktlisten, etc.etc.

Nurm, es ist wie so oft:
"Der brave wird am Ende bestraft sein".

aber für virale Erkrankungen gibt es einfach keine kausalen Therapien

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Denn Viren docken an Rezeptoren und die sind bekannt. Oder nutzen Proteine, Peptide oder ganz bestimmte Formen von Kohlehydraten um sich Eingang in die Zelle zu schaffen, was Voraussetzung für ihre Replikation (die eigentliche Krankheit) ist.

Was Herpes betrifft, ist es auch gelungen, die Replikation zu unterbinden durch Aciclovir, einem reletiv nebenwirkungsarmen Mediament. Eine Aciclovir am Abend und die Fieberblase ist am morgen danach weg! Damit kannst du zwar das Virus nicht dauerhaft vernichten, aber gefährliche Ausbrüche, wie etwa einer Viren-Enzephalitis vorbeugen.

Ich hoffe, es wird mit Hochdruck geforscht, denn Viren sind einerseits komplex (weil sie uns immer einen Schritt voraus sind) aber andererseits kausal-logisch aufgebaut. Viren lassen sich 1:1 in Computermodellen abbilden. Da müsste also auch eine effiziente Bekämpfung möglich sein.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Denn Viren docken an Rezeptoren und die sind bekannt. Oder nutzen Proteine, Peptide oder ganz bestimmte Formen von Kohlehydraten um sich Eingang in die Zelle zu schaffen, was Voraussetzung für ihre Replikation (die eigentliche Krankheit) ist.

Was Herpes betrifft, ist es auch gelungen, die Replikation zu unterbinden durch Aciclovir, einem reletiv nebenwirkungsarmen Mediament. Eine Aciclovir am Abend und die Fieberblase ist am morgen danach weg! Damit kannst du zwar das Virus nicht dauerhaft vernichten, aber gefährliche Ausbrüche, wie etwa einer Viren-Enzephalitis vorbeugen.

Ich hoffe, es wird mit Hochdruck geforscht, denn Viren sind einerseits komplex (weil sie uns immer einen Schritt voraus sind) aber andererseits kausal-logisch aufgebaut. Viren lassen sich 1:1 in Computermodellen abbilden. Da müsste also auch eine effiziente Bekämpfung möglich sein.
ja, Du kannst die Vermehrung von Viren unterbinden - wenn Du sie bei akuten Erkrankungen wie Infektionen sehr rasch erwischt. Das ist Z.B. bei Influenza fast nicht möglich. Nach 12h nach Krankheitsausbruch haben die Medikamente fast keinen Benefit mehr - obwohl sie bis 48h zugelassen sind
(z.B. . Neuraminidasehemmer). Bei HIV kann man inziwschen die Virenlast soweit senken (40-80 Kopien), dass es den Patienten gut geht. Heilen kann man sie dennoch nicht.

Zurück
Oben