Alternative Massnahmen

Und jetzt? Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften aber die Fälle Steigen, Steigen und Steigen..... Klaro, wenn man keine Wirkung und Nutzen sieht, warum soll ich dann etwas tun, was nichts bringt.

Zu VORSCHRIFTEN und Empfehlungen gehört auch, dass man sich daran hält!
Wenn Partys im privaten Bereich gefeiert werden, kann man gesetzlich nix dagegen machen - klar.
Aber muss man so dumm und stur sein, das zu tun?
Und was die Masken betrifft - schau dich mal um!
50% habens unter dem Kinn, Abstand halten tut kaum wer noch - überall die Leute auf "Kuschelkurs".
So geht das halt nicht.
Und jetzt, wo wir uns vermehrt in Räumen aufhalten, ist das natürlich logisch, dass die Zahlen raufgehen!

MMn die größten Fehler waren:

Viel viel viel zu früh den LockDown beendet - nur 2 Wochen länger - das wäre am Untergang schon egal gewesen.
Grenzen wurden zu früh geöffnet.
Maskenpflicht zu früh gelockert!
Jetzt wieder RETUR ist natürlich fast unmöglich....

bei einer kausalen Therapie sieht man das Ergebnis, ob es wirkt, halt schneller und kann auch an Kranken testen. Und es entfällt bei Schwerstkranken auch die rote Linie was den großflächigen "off-labe-use" betrifft.
aber für virale Erkrankungen gibt es einfach keine kausalen Therapien

Zu VORSCHRIFTEN und Empfehlungen gehört auch, dass man sich daran hält!
Wenn Partys im privaten Bereich gefeiert werden, kann man gesetzlich nix dagegen machen - klar.
Aber muss man so dumm und stur sein, das zu tun?

Wenn man zu den Menschen gehört die kein Sozialleben und auch keine Freunde haben, kann man solche Töne leicht spucken..

Von den Menschen verlangen nur in die Arbeit zu gehen und sonst auf alles andere in der Freizeit zu verzichten, schafft ein Pulverfass, dass schwer unter Kontrolle zu halten sein wird.

Lieber ein paar Todesopfer mehr, als soziale Unruhen im Land.

All die Cluster... Gab es keinen durch einen Supermarkt Besuch. Ebenso wenig nach dem Besuch im Fitnessstudio und das obwohl 2 Personen mit starken Symptomen trainieren waren.

Ah okay, danke. War erst letzthin ein Gespräch in der Arbeit - obwohl es immer wieder positive Fälle bei Mitarbeitern im Handel gibt, dürfte sich das nicht auf etwaige Clusterbildungen auswirken.

Ah okay, danke. War erst letzthin ein Gespräch in der Arbeit - obwohl es immer wieder positive Fälle bei Mitarbeitern im Handel gibt, dürfte sich das nicht auf etwaige Clusterbildungen auswirken.

Weil es für eine Ansteckung auch sehr engen Kontakt über längeren Zeitraum braucht und den hat man beim Einkaufen eben nicht.

aber für virale Erkrankungen gibt es einfach keine kausalen Therapien
naja, stimmt nicht ganz; es gibt was gegen Hepatitis-Viren (betreffend des Medikaments für den Unterstamm C haben die Entwickler gerade den Nobelpreis bekommen - dazu gab's auch einen ganzseitigen Bericht im Kurier); dann gibt's die Substanz Aciclovir gegen Herpes, weiters das Tamiflu und noch zwei andere gegen Influenzaviren, ...

Nicht für jeden zählt Geld, gibt genügend Menschen für die zählen Freunde mehr...

Richtige Freunde laufen ja eh nicht davon....

Und leider checken diese Leute auch nicht, dass es primär gar nicht um Todesfälle geht!
Es geht darum, dass wir mit dem Fehlverhalten deren, die auf nix verzichten können und wollen, wir aus diesem Teufelskreis nicht rauskommen.
Es dreht sich immer weiter. Sie infizieren sich untereinander, bilden Cluster, der Virus breitet sich weiter aus, die Regierung ist gezwungen, wieder Massnahmen zu ergreifen - ein Teufelskreis..
Und das nur, weil wer mal ein paar Wochen keine Ruhe geben kann.
Pfeif auf "Sozialleben" und "Freunde" wenn dieser Spuk deswegen kein Ende nimmt.
Aber ja, soweit denkt hakt dieses asoziale Pack leider nicht....

Richtige Freunde laufen ja eh nicht davon....

Und leider checken diese Leute auch nicht, dass es primär gar nicht um Todesfälle geht!
Es geht darum, dass wir mit dem Fehlverhalten deren, die auf nix verzichten können und wollen, wir aus diesem Teufelskreis nicht rauskommen.
Es dreht sich immer weiter. Sie infizieren sich untereinander, bilden Cluster, der Virus breitet sich weiter aus, die Regierung ist gezwungen, wieder Massnahmen zu ergreifen - ein Teufelskreis..
Und das nur, weil wer mal ein paar Wochen keine Ruhe geben kann.
Pfeif auf "Sozialleben" und "Freunde" wenn dieser Spuk deswegen kein Ende nimmt.
Aber ja, soweit denkt hakt dieses asoziale Pack leider nicht....
Dann bin ich auch asozial

Ich gehe 3 Tage die Woche arbeiten, den Rest verbringe ich Zuhause auf der Couch. Einkaufen gehe ich einmal in der Woche.

Aber irgendwann muss sogar ich mal raus:

War auf 3 Usertreffen und mit Freunden essen.

Und gestern war ich noch mal einkaufen, weil meine Schuhe undicht waren. Jetzt habe ich neue

Weil es für eine Ansteckung auch sehr engen Kontakt über längeren Zeitraum braucht und den hat man beim Einkaufen eben nicht.
Es ging ja darum dass wenn es hiese, ab übermorgen, haben alle Supermärkte für 2 Wochen geschlossen, ss in den zwei Tagen vermutlich ziemlichen Tumulte in den Supermärkten gebe.
Dann hätte man relativ engen Kontakt beim Einkaufen.

Es ging ja darum dass wenn es hiese, ab übermorgen, haben alle Supermärkte für 2 Wochen geschlossen, ss in den zwei Tagen vermutlich ziemlichen Tumulte in den Supermärkten gebe.
Dann hätte man relativ engen Kontakt beim Einkaufen.
Naja, das WC Papier das vor dem 1.Lockdown gehamstert wurde dürfte ja für 3 weitere reichen,und mehr braucht der Mensch scheinbar nicht zum leben.:rofl:.

Zurück
Oben