Alternative Massnahmen

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Denn Viren docken an Rezeptoren und die sind bekannt. Oder nutzen Proteine, Peptide oder ganz bestimmte Formen von Kohlehydraten um sich Eingang in die Zelle zu schaffen, was Voraussetzung für ihre Replikation (die eigentliche Krankheit) ist.

Was Herpes betrifft, ist es auch gelungen, die Replikation zu unterbinden durch Aciclovir, einem reletiv nebenwirkungsarmen Mediament. Eine Aciclovir am Abend und die Fieberblase ist am morgen danach weg! Damit kannst du zwar das Virus nicht dauerhaft vernichten, aber gefährliche Ausbrüche, wie etwa einer Viren-Enzephalitis vorbeugen.

Ich hoffe, es wird mit Hochdruck geforscht, denn Viren sind einerseits komplex (weil sie uns immer einen Schritt voraus sind) aber andererseits kausal-logisch aufgebaut. Viren lassen sich 1:1 in Computermodellen abbilden. Da müsste also auch eine effiziente Bekämpfung möglich sein.
Was lippenherbes betrifft sind wir komplett durchseucht. Es bricht bei vielen nur nie aus.

Mal EIN EINZIGES Thema ohne Ausländer-Bashing, das wär doch was...

Warum soll man sich der Realität verschliessen ?

Ja, es gibt unter "Inländern" auch so ein Verhalten, ohne Frage.
Wiewohl, ich erlaube es mir, da ich selber ein zugezogener bin und sehe, höre, erlebe, was an Dummen Verhalten abgeht,
bis hin zu 2 Pflegern in einem Krankenhaus, in einem Aufzug, einem Patientin über 70 Jahre und mir, welche drauflosdiskutieren, dass das alles ein Blödsinn ist.
Stand: Oktober 2020.
Ja, es gibt nicht "Die" und "Wir", ohne Frage.

Es gibt jedoch erkennbare Muster.
Leider.

Wer glaubt, dass ein Denkmuster Parteiabhängig ist, der soll´s glauben.

Die Wählerstromanalyse ergab einmal, dass ein Teil selber die genannten wählte.
Warum auch immer.

Aber, das gehört hier nicht her.

Der typische FPÖ-Wähler (in Wien inzwischen wieder SPÖ-Wähler) steht zwar, was die dumpfe Corona-Leugnung betrifft, verbal an forderster Front, verkriecht sich dann aber trotzdem, vorsichtshalber, zu Hause, vor lauter Angst vor dem Virus (da treffsicher Zielgruppe), während die "Auslända", vor allem die jungen testosteronschwangeren Männer, weiter feiern wie bisher und sie das Verweigern von Maßnahmen inkl. Maske und Abstand in deren Clique als "Helden" dastehen lässt.

Was logisch ist, denn

ein "Kind", welches es aus einem (Bürger)Kriegsgebiet, alleinreisend und unbegleitet, bis zu uns geschafft hat, fürchtet sich halt weniger vor einem kleinen Virus, als der autochtone Beamten-Früh-Pensionist vor dem Verlust seiner elenden Existenz.

;)

:ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der typische FPÖ-Wähler (in Wien inzwischen wieder SPÖ-Wähler)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wow...die FPÖ hat über 20% verloren und die SPÖ 2 % dazu gewonnen!
Wie hat man wohl diese 20% so komprimiert, dass dann nur 2% daraus geworden sind.
Und wie hat denn die ÖVP über 10% dazu gewonnen?
Mann oh Mann, manchmal denkst du sicher nicht nach, was fürn Unsinn du von dir gibst!

:kopfklatsch:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wow...die FPÖ hat über 20% verloren und die SPÖ 2 % dazu gewonnen!
Wie hat man wohl diese 20% so komprimiert, dass dann nur 2% daraus geworden sind.
Und wie hat denn die ÖVP über 10% dazu gewonnen?
Mann oh Mann, manchmal denkst du sicher nicht nach, was fürn Unsinn du von dir gibst!

:kopfklatsch:

Der Beitrag war als Satire gemeint (sollte man wirklich immer dazuschreiben). Der Großteil der ehemaligen FPÖ Wähler wanderten aus Frust großteils in das Lager der Nichtwähler. Wenn man sich die Wählerstromanalysen genau anschaut, und das bezirksweise, dann kehrten wohl viele ehemaligen FPÖ Wähler (vor allem aus der Arbeiterschicht) wieder zurück in den Schoß der SPÖ, wo sie, genaugenommen, ja auch herkamen, während viele SPÖ Wähler (nicht die fitteste Altersgruppe) diesmal, sicherheitshalber, zu Hause blieben. :)

Dazu kommen noch ca 100k die diesmal nicht wählen gingen. Das ist aber den Rassisten wurscht

"Rassisten" gibts nicht, weil es per Definition beim Menschen, im Unterschied zum Hund, keine Rassen gibt. Genaugenommen ist also der Vorwurf des Rassismus selbst rassistisch. ;) Genauso wie "positive Diskriminierung" (z. B. bei Mathe-Eignungstests) von Frauen zutiefst sexistisch ist.

Ein paar Alternativen hätte ich schon.

Mund, Nasenschutz, Schilde etc. In der aktuellen Variante sind nun eingesetzte Masken eher als nutzlos zu betrachten. Diese selbstgenähten Fetzen haben schon in diversen 3.Welt Ländern bei anderen Viren völlig versagt. Daher gibt es auch einen FFP Standart bei Schutzmasken. Eine FFP2 oder FFP3 Maske schützt den Träger effektiv vor Viren und Bakterien.

Die Regierung hätte also als erstes Gesetze erlassen müssen um Betriebe unter Zwangsverpflichtung dazu zu bringen FFP 2 und FFP 3 Masken herzustellen. Vliesproduktion und Endherstellung in heimischen Textilfabriken. Bei ca. 9 Millionen Einwohnern müsste man mindestens eine solche Maske pro Woche an jeden Einwohner ausliefern.
Ein großer Aufwand, aber auch echter Schutz.

Handschuhe. Eine Maske im Supermarkt zu tragen, aber den Einkaufswagen mit bloßen Händen zu lenken ist ein Schildbürgerstreich ohne Beispiel. Als würde man bei einem Anthrax Angriff nur Nase und nicht den Mund schützen... . Bei Handschuhen hätte man ähnlich wie bei den Schutzmasken selbst in die Produktion eingreifen müssen.
In den kalten Jahreszeiten kann man auch z.B. Kunstlederhandschuhe empfehlen die man danach desinfiziert.

Umgang mit Viren und Handhabe von Schutzmitteln. Die Menschen waschen sich die Hände, aber nicht richtig. Sie desinfizieren die Hände, aber nicht richtig, sie tragen Masken, aber oft falsch und von wirkungsloser Qualität.
Daher hätte man die Verschlüsselung des ORF sofort aufheben müssen und im ORF 1 um 15:00 und um 20:15 täglich mit der Hilfe von Medizinern erklären müssen wie man sich mit Masken, Handschuhen, Desinfektionsmittel etc. vor Viren schützen kann, was Viren sind und wie sich der aktuell gefährliche Virus verbreitet.

Impfpflicht. Der IQ ist rückgängig, das Bildungsniveau fällt, Fakenews dominieren das Internet. Die aktuelle Bevölkerungsmehrheit ist daher nicht mehr in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen um sich selbst als Gemeinschaft zu schützen. Daher wäre eine Impfpflicht unumgänglich. Der angekündigte Favorit von Pfizer und Biontech ist nach meinen Informationen nicht für Kinder geeignet. Ich vermute daher ev. das auch noch andere Bevölkerungsgruppen ausgeschlossen sind. Daher ist es umso wichtiger das alle bei denen es möglich ist die Impfung auch erhalten. Wer die Impfung unbegründet verweigert sollte daher auch mit Heimquarantäne und Geldstrafen rechnen müssen bis eine Zwangsimpfung mit Einsatzkräften umgesetzt werden kann. Hier sollte aber auch erwähnt sein das Kurz quasi im Alleingang nicht nur bei Pfizer und Biontech bestellte, sondern auch bei Herstellern die ev. weniger Qualität bieten. Hier sollte man sofort einzig und alleine auf die beste verfügbare Impfung setzen.

Ethnische Gruppen. Wir wissen, wenn ein Europäer mit Husten und Schnupfen jemals einen Stamm in Südamerika besuchen würde der noch nie Kontakt zur restlichen Menschheit hatte, mehr als die Hälfte sterben würde. Die Zahlen und Fakten stellten auch klar welche Ethnien von Covid 19 besonders stark betroffen sind. Anstatt das Thema bewusst zu verschweigen, was völlig unwissenschaftlich ist, sollte man hier auch die Fakten einfließen lassen. Man würde ja auch nicht die Sichelzellenanämie leugnen.

Grenzen. Das Bundesheer müsste sofort wieder an den Grenzen stationiert werden um illegale Übergänge zu unterbinden, dazu strenge Kontrollen mit Tests an allen Übergängen, vor allem Flughäfen.

Und den ganzen Tamtam braucht es nicht nur wegen Covid 19. Denn der nächste Virus lauert schon irgendwo auf der Erde und hat vielleicht eine Mortalitätsrate von 50%.

Daher sollte man auch z.B. mit Dräger verhandeln bis wann 9 Millionen Halbmasken mit P3R Wechselfilter verfügbar sein könnten oder selbst gleichwertige Gegenstücke produzieren. Selbst im Zweiten Weltkrieg hatte jeder eine Volksgasmaske, sogar in Kinder und Frauengröße.

Das von all der Technologie, dem Wohlstand und der wissenschaftlichen Fortschritte seit der Pest nur ein wirkungsloser Stofffetzen und Händewaschen als Allheilmittel präsentiert wurden ist vor allem in Zentraleuropa mehr als beschämend!

Zuletzt bearbeitet:
Was Corona mit Grenzuschutz zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Ach hat "Ottonormalo" mit Flüchtlingen eine Kontaktqote von, ich vermute, unter 1%.
Wiewohl, wäre es Ebola etc. gewesen, dann wäre die Überbevölkerung schon abgebaut, so wie die Entscheidungsträger heute noch reagieren, dem Stimme ich zu.

Und, dann hätt´s auch "die richtigen" gleich weggeräumt......, Stichwort: Coronaparty/ Ebolapary.

Ich weiss, das ist etwas böse ausgedrückt, aber auf den Punkt gebracht.
Nur, dann wäre unsere gesamte Ordnung zusammengebrochen und es hätte vermutlich Anarche gewütet.
Samma also froh, dass es "nur" Corona ist.

Das Thema heisst: alternative Massnahmen.

Bayern hat da gerade etwas ganz neues erfunden:
"Schritte, welche einem Lockdown gleichkommen" im Berchtesgadener Land zu setzen.

"Welcome Back".
Uns war´s, als beobachter unseres Umfeldes klar, dass es nach dme Sommer weitergeht.
Leider.
Ach ja, einer Bekannten wurde die Freundschaft des Bräutigams gekündigt, da Sie, Coronabedingt als Risikogrupppenanhängige, nicht zu einer Hochzeit mit 150 Personen gehen wollte....

Soweit zu den Gesellschaftlichen Zwängen.

Die einzige Maßnahme die 100 % hilft, wäre eine autoritäre: außer die komplette Vermeidung jeglichen Kontakts, wäre ein lückenloses, automatisiertes Kontakt-Tracing inkl. verpflichtender Anwendung (als App oder eigenes Kastl, ählich einer elektronischen Fußfessel) einzuführen. Wäre halt die ultimative Überwachungsmaßnahme und man müsste die Verfassung umschreiben.

Was Corona mit Grenzuschutz zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Was auch der Grund ist warum Regierungen handeln müssen und nicht auf Volksgemurmel hören dürfen. Hier braucht es Weitblick und kein Toleranzgeschwurbel und Träume von grenzlosen Oneworldgebilden. Wenn der Virus in Staaten Europas unter Kontrolle ist braucht es keine weiteren Importe des Virus. Ungarn hat das z.B. verstanden.
Der Virus könnte im schlimmsten Fall mutieren und die geplante Impfung wäre damit so sinnlos wie eine Grippeimpfung von 1930. Dazu sind die Ressourcen nach wie vor zu knapp, jeder Kranke aus dem Ausland und sei es nur ein Prozent belegt im schlimmsten Fall ein Bett inkl. Maschinen, Ärzte etc.

Zurück
Oben