Alternative Massnahmen

Bei dem ersten Lookdown musste ich mich schon entscheiden Personal Kündigen oder mein Restaurant schließen.
Musste leider das Personal Kündigen.
Seit dem mache ich alles alleine.
Meine ganzen Ersparnisse sind in meinem Lokal alles.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das ganze weitergeht.😡

Info: Mein Lokal ist mitten im Ort von einem Wintersport Gebiet.
Hoffe inständig das die Wintersaison, noch was wird
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Doch solange der sehr schlaue Virus nur System nicht relevante Betriebe befällt.
Kann ich Dir nur raten den Betrieb still zulegen.
Denn es wird sich grundlegend nichts ändern an der Situation
wenn unser schlauen Leute dem Virus so excellente Überlebenschancen geben.

Kommt darauf an, ob es sich um eine Ausschreibung nach Billigstbieter- oder Bestbieterprinzip handelt. Im Grunde geht es immer mehr Rkchtung Bestbieter, wonach bei bestimmten Vergaben der öffentlichen Hand ein stärkerer Fokus auf Qualitätskriterien und Folgekosten gelegt werden muss.
Keine Ahnung um welche Ausschreibung es sich handelt. Aber im Grunde ist es ein Witz, dass man dem Bürger sagt er solle regional kaufen, aber der Staat, die Krankenhäuser usw. das im Land verfügbare nicht kaufen. Und noch dazu 150mio bei den Spitälern sparen...hurra.

Da bist du leider etwas falsch informiert. Eine Ausschreibung dauert mehrere Monate, weshalb den Ankauf von Schutzausrüstung dass Rote Kreuz übernommen hat. Da braucht es nämlich keine Ausschreibung.

Dass das RK den Türkisen mehr als Nähe steht, ist kein Geheimnis. Wenn du wem also die Schuld geben willst, dann unseren Politikern die die heimische Wirtschaft offensichtlich nicht unterstützen.

Dann umso blöder.

Kommt darauf an, ob es sich um eine Ausschreibung nach Billigstbieter- oder Bestbieterprinzip handelt. Im Grunde geht es immer mehr Rkchtung Bestbieter, wonach bei bestimmten Vergaben der öffentlichen Hand ein stärkerer Fokus auf Qualitätskriterien und Folgekosten gelegt werden muss.

Bullshit! Da sieht man sehr schön, dass unser Prinz eher in den Gefilden der theoretisierenden Nationalökonomie zu Hause ist (da kann er auch nix anstellen, was gut ist), als am rauhen Parkett der Realität. :mrgreen:

Das "Billigstbieterprinzip" ist in Österreich im Vergabegesetz vorgeschrieben, da geht auch nix "in mehr Richtung". Die Qualitätsvorgaben finden sich in den Leistungsbeschreibungen (LVs) und die sind als festgeschriebene Konstante für alle Bieter gleich, so dass als einzige Variable nur noch der Preis bleibt. Genauso wird mit Terminvorgaben umgegangen.

Und jetzt nicht widersprechen! Habe in Wien in den letzten 20 Jahren mehrere Milliardenprojekte für die öffentliche Hand (erfolgreich) abgewickelt. :)

Bullshit! Da sieht man sehr schön, dass unser Prinz eher in den Gefilden der theoretisierenden Nationalökonomie zu Hause ist (da kann er auch nix anstellen, was gut ist), als am rauhen Parkett der Realität. :mrgreen:

Das "Billigstbieterprinzip" ist in Österreich im Vergabegesetz vorgeschrieben, da geht auch nix "in mehr Richtung".

Wien – Mit 1. März tritt das neue Bundesvergabegesetz (BVergG) in Kraft. Es schreibt für öffentliche Aufträge statt des Billigst- das Bestbieter-Prinzip vor, macht Subvergaben transparenter und verschärft den Kampf gegen Lohn- und Sozialdumping.

Mit der am 1.03.2016 in Kraft getretenen BVergG-Novelle 2016, BGBl. I Nr. 7/2016, gilt bei öffentlichen Aufträgen nunmehr das Best- statt des Billigstbieterprinzips.

Wennst von nix eine Ahnung hast, geh einfach in den Hof spielen, du Multimillionenkasperl. :mrgreen:

Mit der am 1.03.2016 in Kraft getretenen BVergG-Novelle 2016, BGBl. I Nr. 7/2016, gilt bei öffentlichen Aufträgen nunmehr das Best- statt des Billigstbieterprinzips.

Wennst von nix eine Ahnung hast, geh einfach in den Hof spielen, du Multimillionenkasperl. :mrgreen:

Danke, war zu faul zum raussuchen! Als Arbeitgeber weiß ich, wie man Leute motiviert und Ressourcen spart.

:hahaha:

p.s: die Novelle 2016 ist mir bekannt und ist an Absurditäten und faulen Kompromissen nicht zu überbieten und wird von fast allen Beteiligten aus der Branche (mit Ausnahme der Politik, die keine Ahnung hat, und den Kammern, die Interessen vertreten) abgelehnt, weil bürokratisch, undurchsetzbar, verschwommen und Null Rechtssicherheit. Die Novelle liefert somit eine Gesetzes-steil-vorlage für Korruption, willkürliche Vergabe und Mauschelei. Diese Problematik wurde, unter meinem Beisein, damals noch mit Obersenatsrat Schiller ausführlich diskutiert, abgehandelt und dabei erkannt, dass es kein Abgehen vom Billigstbieterprinzip geben kann. Damals war das allen Beteiligten klar. Dieses "Wischischaschi" (welches ich eigentlich nur unserer Justizministerin oder Brüssel zugetraut hätte, nur dafür kann sie wirklich nichts) wird zu weiteren Kostenerhöhungen und Bauverzögerungen führen. Auch daran sieht man sehr schön die Dekadenz und den Zerfall von, .... ja was eigentlich? Der Zivilisation?. Sollten uns ein Beispiel an Dubai oder China nehmen, sonst werden wir in ein paar Jahren nicht mal mehr ein EFH bauen können. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder amüsant, wenn uns selbst ernannte Unternehmer an ihrem reichen Fundus ihrer vermeintlichen Milliarden-Geschäfte teilhaben lassen. Kabarett könnte es nicht besser. :mrgreen:

Immer wieder amüsant, wenn uns selbst ernannte Unternehmer an ihrem reichen Fundus ihrer vermeintlichen Milliarden-Geschäfte teilhaben lassen. Kabarett könnte es nicht besser. :mrgreen:

Wenn Du fürs Dampfplaudern bezahlt wirst (wo von ich ausgehe), kann ich mir Dich nur im öffentlichen Dienst (ich befürchte Uni/Schwafelwissenschaften, die armen Kinder!) oder als Politker vorstellen. Zweiteres schließe auch aus, weil dafür verkaufst Du Dich viel zu unsympathisch :mrgreen:

Allzusehr kann Dich die Wirtschaft ja nicht brauchen, wenn Du jeden Tag 24 Stunden hier verbringst :rofl:

:rofl::lol:
Du Kadperl schreibst im Durchschnitt pro Tag mehr Beiträge als ich....einfach herrlich die Selbstwahrnehmung einiger hier.

Für meinen launigen Auftritt hier benötige ich keine Viertelstunde pro Tag, weil ich mich, im Unterschied zu Dir, hier auch nicht ständig für den Unsinn, den ich verzapfe, vor der Community rechtfertigen und dafür seitenlange Texte reinkopieren muss. Also ich bin zum Spaß hier, was ist Deine Intention? Zu belehren? Zu diffamieren? Recht zu haben? Nicht nachvollziehbar! :hmm:

Für meinen launigen Auftritt

:haha:
Launig trifft es nicht so ganz....eher leicht psychotisch. :mrgreen:

Aber in deinem Fall bediene ich mich mal eines deiner Statements, wenn man nix kann, nix hat, nix weiß, dann erfindet man sich einfach in einem Forum neu, als selbsternannter Unternehmer mit angeblichem Doppelstudium.....wer‘s glaubt. ;)

:haha:
Launig trifft es nicht so ganz....eher leicht psychotisch. :mrgreen:

Wäre ich Du (Allah behüte!) würde ich jetzt zwei Stunden über Psychosen recherchieren und die entsprechenden Texte, Grafiken und Tabellen raussuchen und hier reinkopieren, um Deine These zu widerlegen. Weil ich aber nicht Du bin und auch keine 24 Stunden am Tag dafür Zeit habe, lasse ich es hier mal so stehen. Viele Künstler leiden an Psychosen. Nix Schlimmes, wenn man es unter Kontrolle hat. ;)

Gusch Bua...Du sollst net widersprechen, was ist daran so schwer zu verstehen?

Ps...heut fliegen die Schwalben wieder tief, kommt der Regen?

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen launigen Auftritt hier benötige ich keine Viertelstunde pro Tag, weil ich mich, im Unterschied zu Dir, hier auch nicht ständig für den Unsinn, den ich verzapfe, vor der Community rechtfertigen und dafür seitenlange Texte reinkopieren muss. Also ich bin zum Spaß hier, was ist Deine Intention? Zu belehren? Zu diffamieren? Recht zu haben? Nicht nachvollziehbar! :hmm:
Stimmt, Du gehst einfach absolut unreflektiert zum Gegenangriff über, der jedes einzelne Mal kläglich scheitert...

Kommt bald der neue Nick, langsam wirds peinlich;).

Zuletzt bearbeitet:
BTW, weil ich grad so gut scheissn tu...

Diese Problematik wurde, unter meinem Beisein, damals noch mit Obersenatsrat Schiller ausführlich diskutiert,

Der Karl Schiller, Jahrgang 1939? Lol...2004 Pensioniert, der hatte 2016 sicher noch viel zu Sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben