Alternative Massnahmen

Billigst ist nicht Best, das ist nur in den Augen des Theoretikers, welcher sehr weit von der Ausführung entfernt ist, die Sicht.
Der Bestbieter kann nämlich auch der sein, von dem man weiss wie er arbeitet.
Der Billigsbieter nicht und muss bevorzugt werden, da eben der Biligste.

Kaufe ich die billigsten Schnitten vom Lidl, sind das sicher nicht die besten.
Was sich durch alles im Leben durchzieht.
Aber, man wird das hier nicht klären können, das stimmt.

Ich habe in all den Jahren weniger Billigst, jedoch viele Gute Bestbieterprojekte gesehen, wiewohl, man, gott sein Dank, auch noch andere Dinge defineiren kann um die "ewig billig unten rein" rauszubekommen.. wenn man das überhaupt möchte.
Wiewohl, ich bin kein Freund der "Freunderlwirtschaft- alles zum doppelten Preis Philosophie.

Du darfst bezüglich Kaufkraftverlust gerne auch aus Deinen Erst-Semester-Skripten zitieren, solange sie nicht von der Bank Austria gesponsert sind :mrgreen:

Wie soll ich es dir verklickern, damit auch du es endlich verstehst, du bist mir für eine ernsthafte Diskussion einfach um ein paar Nummern zu ungebildet...... aber herzig wie du laufend um meine Aufmerksamkeit bettelst. :mrgreen:

Wie soll ich es dir verklickern, damit auch du es endlich verstehst, du bist mir für eine ernsthafte Diskussion einfach um ein paar Nummern zu ungebildet...... aber herzig wie du laufend um meine Aufmerksamkeit bettelst. :mrgreen:

Ein geistig gesunder Mensch mit einem Rest an Empathie würde seinem Gegenüber niemals so einen Satz hinrotzen! Ich tippe auf schwerwiegende Kränkungen in Kindheit oder Jugend, aber auch ein abgebrochenes Studium hinterlässt oft tiefe Wunden. Eigentlich bemitleidenswert! :cry:

Selektiv irgendwelche Beispiele, vorzugsweise aus dem eigenen Umfeld, heraus zu picken, ist halt wenig repräsentativ
OK, mag sein...Ich arbeite aber halt seit 25 Jahren da draußen und rede mit den Menschen...es wird schon überzahlt, klar...Nur bleibt da beim ersten Sprung Netto manchmal weniger, bzw. nicht viel mehr übrig...
Weiters...
Die Mitarbeiter in meiner Abteilung werden alle deutlich über Kollektiv bezahlt
Daraus zu schließen, dass im Handwerk oder "darunter" breit gestreut über Kollektiv bezahlt würde, ist natürlich absoluter Unsinn.
Womit wir wieder bei:
Selektiv irgendwelche Beispiele, vorzugsweise aus dem eigenen Umfeld, heraus zu picken, ist halt wenig repräsentativ
wären...
ja, eh, ich kenne die ganzen Gehalts-Lohnsteigerungs usw. Statistiken.
Es ist auch schön, dass Fernseher XYZ heute um soviel mehr kann, für weniger Geld, oder dass ich (jetzt eh grad nicht) rund um den Globus fliegen kann und deshalb statistisch alles weniger teurer wird, als die Löhne steigen.
Das bringt mir halt im normalen Leben nur nichts.

Ich weiß aber natürlich auch, dass der Einzelfall nicht darstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Feststellung lässt sich rein gar nichts auf die Allgemeinheit umlegen, aber das habe ich ja auch so kommuniziert.
Stimmt, ich hb das "über" orgendwie falsch interpretiert.
Da sind schon Gehälter kräftig gestiegen, die betreffen halt weniger Techniker, Handwerker oder gar Hilfskräfte...sondern z.B. laut Deinem Presse-Artikel (aus 2012) die der höheren Etagen um das Doppelte.
Ich kenne Fälle von Beamten oder anderen Planstellen-Sesselfurzern, von denen keiner weiß was sie den ganzen Tag machen (weil kein Output)
Die verdienen teilweise mehr als ihre Chefin.

Zuletzt bearbeitet:
Ein geistig gesunder Mensch mit einem Rest an Empathie würde seinem Gegenüber niemals so einen Satz hinrotzen! Ich tippe auf schwerwiegende Kränkungen in Kindheit oder Jugend
Oida, Deine Wahrnehmung ist sowas von schwer selektiv...ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen, aber was Du anderen Usern unter diversen Nicks schon hingerotzt hast, ließe auch auf diversen Diagnosen schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mir halt im normalen Leben nur nichts.

Gerade jene Artikel deren Teuerungsrate über die hedonische Preismessungen nach unten gedrückt werden, sind in den Warenkörben nur sehr gering gewichtet. Ein Hauptbestandteil machen Nahrungsmittel und natürlich Wohnen (mit allem was dazu gehört, von Instandhaltung über Energie bis Entsorgung). Beim Wohnen sind mit Sicherheit die größten Preissprünge zu verzeichnen und das fällt natürlich entsprechend ins Gewicht.

aber was Du anderen Usern unter diversen Nicks schonhingerotzt hast, ließe auch auf diversen Diagnosen schließen

Als verwegener Banderas hat er mir kleinen Rotzlöffel ja bereits Gewalt angedroht.....jedenfalls meinte er damals, ich solle danach trachten, ihm nie alleine im realen Leben in einer dunklen Gasse zu begegnen....oder so ähnlich :haha:

Beim Wohnen sind mit Sicherheit die größten Preissprünge zu verzeichnen und das fällt natürlich entsprechend ins Gewicht.
Ja, das ist generell ein Problem, nicht nur in Großstädten. Vor allem wenn man sich anschaut, wieviele Wohnungen leer bleiben, damit der Preis nicht sinkt. Dafür wird dann wieder mehr zubetoniert usw.
Ein Problem das der Markt leider (wieder) nicht von selbst bereinigen wird, außer natürlich es kracht wieder und die Kleinen zahlens (wieder).
Weiters ist der geringe Preisanstieg bei den Lebensmitteln in Wahrheit ein Alarmsignal. Da sterben jährlich hunderte und tausende bäuerlich, nachhaltig bewirtschaftete Kleinbetriebe daran.

Es fließt viel Geld in die falschen Kanäle.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dreht die Clique endgültig durch und versinkt kollektiv in Selbstmitleid! Da hilft nur mehr ein Arzt oder Apotheker!

:esreicht:

Ein geistig gesunder Mensch mit einem Rest an Empathie würde seinem Gegenüber niemals so einen Satz hinrotzen! Ich tippe auf schwerwiegende Kränkungen in Kindheit oder Jugend, aber auch ein abgebrochenes Studium hinterlässt oft tiefe Wunden.
Jetzt dreht die Clique endgültig durch und versinkt kollektiv in Selbstmitleid! Da hilft nur mehr ein Arzt oder Apotheker!

Und das von unserem weinerlichen Oberchecker, der sich nicht ganz entscheiden kann, ob er sich lieber als Prepper einschließen oder Covid-19 verharmlosen soll. Ich dachte ADHS hätten eher Kinder, aber anscheinend auch Senioras… Und wenn du wirklich Hanni warst, dann haben sicher nicht andere User leicht psychotische Anwandlungen.

Schade darum, der war eine Zeit lang ganz interessant....

Zurück
Oben