Amazon

Grad gelesen, Drohnen von Uber bringen Hamburger von McDonalds! :shock: Wirft man Drohne nachher auch in den Müll? :rofl:

:rolleyes: Na, die Drohne schmeißt dir den Burger in Garten und schwirrt wieder ab, musst dann nur noch schneller sein als dein Hund, wenn's beide zum Burger hinne hetzt.

:) Win Win für alle: Drohne schont Umwelt und du und dein Hund bleibt beide fit, bei täglichem Burgerkonsum :lol::rofl:

leihackler sind billiger
wie kommst du auf sowas? Unsere Leiharbeiter sind um einiges (!) Teurer als die eigenen.

Wieso wettert eigentlich keiner gegen BMW und co? Da ist immer bestimmter Teil Leiharbeiter, die besseren werden übernommen (weil so billiger)und der Rest muss gehen, wenn weniger Arbeit ist.

wie kommst du auf sowas? Unsere Leiharbeiter sind um einiges (!) Teurer als die eigenen.

vermutlich auf lange Sicht auch nicht. Wenn ich einen normalen Angestellten auch in schwachen Zeiten mitschleppen muss, und alle Nebenkosten berücksichtige, kann ichs mir schwer vorstellen.

Wieso wettert eigentlich keiner gegen BMW und co?

Könnt ma im Prinzip eh auf sehr viele Firmen/ Branchen anwenden . Sogar der ach so soziale Staat scheniert sich nicht, diverses Personal einzusparen und Leistungen fremd zu vergeben. Wo früher die beamtete Putzfrau ein schönes Leben hatte, wird heute eine Radmilla von einer Sklaventreiberfirma zu einem Hungerlohn geschickt.

:rolleyes: Na, die Drohne schmeißt dir den Burger in Garten und schwirrt wieder ab, musst dann nur noch schneller sein als dein Hund, wenn's beide zum Burger hinne hetzt.

:) Win Win für alle: Drohne schont Umwelt und du und dein Hund bleibt beide fit, bei täglichem Burgerkonsum :lol::rofl:

Pffft, du verkennst den Betrieb: die Drohne holt man mit dem linken Lauf runter und der Hund apportiert Drohne samt Burger. Was bestellt der Nachbar auch so ein ungesundes Zeug... :cool:

Wie du es dir einbildest. :roll: Wenn du bei einem Versandhändler kaufst, bist DU in der Pflicht, Adressen und Bankdaten aktuell zu halten. Andernfalls brauchst du nicht sudern.

du hältst immer zum scheinbar Stärkeren weil du dich sonst fürchtest … nichts Neues bei dir.

die waren aktuell . verstehst du ? nur hatten die 2 Einträge von mir, was soviel bedeutet, die Daten waren doppelt und inkonsistent.

und keiner hat dort irgendeine Ahnung, der Kundendienst wurde vermutlich nach Indien verlegt und das ist nicht unüblich, die wissen nix weil keiner dort irgend etwas weiß

außerdem sollten die internationale Käufe ermöglichen, ohne Kreditkarte, das geht bei ebay auch.

du hältst immer zum scheinbar Stärkeren weil du dich sonst fürchtest … nichts Neues bei dir.

die waren aktuell . verstehst du ? nur hatten die 2 Einträge von mir, was soviel bedeutet, die Daten waren doppelt und inkonsistent.

und keiner hat dort irgendeine Ahnung, der Kundendienst wurde vermutlich nach Indien verlegt und das ist nicht unüblich, die wissen nix weil keiner dort irgend etwas weiß

außerdem sollten die internationale Käufe ermöglichen, ohne Kreditkarte, das geht bei ebay auch.

Weisst du, wovor ich mich wirklich fürchte? Dass die Deppen dieser Welt überhand bekommen. Bei Ebay schneidet deren Geschäftspartner Paypal mit, wo liegt dein Problem mit der Kreditkarte? Man kann bei wirklich jedem Anbieter seine Bankdaten ändern, dazu brauchts keine Kuli in Kalkuta, nur ein bisserl Hausverstand.

kannst ja bei Amazon schleime gehen, dass sie dir das Inkasso an den Hals schicken .

meine Lösung: ich habe alle Konten entfernt .

Weisst du, wovor ich mich wirklich fürchte? Dass die Deppen dieser Welt überhand bekommen. Bei Ebay schneidet deren Geschäftspartner Paypal mit, wo liegt dein Problem mit der Kreditkarte? Man kann bei wirklich jedem Anbieter seine Bankdaten ändern, dazu brauchts keine Kuli in Kalkuta, nur ein bisserl Hausverstand.
was verstehst du nicht, wenn ich schreibe, dass sie meine Daten hatten ? Deine Borniertheit verbietet dir das ?

ich bin Kunde und ich bin denen überhaupt nix schuldig . Schon mal was von Kundendienst gehört ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Angestellten schleppt man vielleicht noch mit, einen Arbeiter nicht ;)

Vorsicht, das würde ich nicht unterschreiben. Wenn es ein guter Facharbeiter ist, wird man ihn halten, ein ausgebildeter CNC-Fräser oder ein guter Schweisser mit Berufserfahrung ist schwer zu finden. Gefährdet sind eher die Hilfsarbeiter oder Fast-Hilfsarbeiter, die sind beliebig und billig zu ersetzen. Da steht ein endloser Strom billigster Ausländer an.

Wenn es ein guter Facharbeiter ist, wird man ihn halten, ein ausgebildeter CNC-Fräser oder ein guter Schweisser mit Berufserfahrung ist schwer zu finden.
Gut, da geb ich dir recht, es kommt drauf an, wie qualifiziert und motiviert der Mitarbeiter ist.
Da steht ein endloser Strom billigster Ausländer an.
Da seh ich eher das Problem, dass "unsere" Leute, also Menschen, die in Österreich zur Schule gingen, nicht ausreichend ausgebildet sind und dazu noch oft nicht gerne ins Handwerk gehen. Influencer als Berufswunsch sag i nur :roll:
Dabei bist als guter Handwerker heute echt gefragt, arbeiten muss man halt :schulterzuck:

Gut, da geb ich dir recht, es kommt drauf an, wie qualifiziert und motiviert der Mitarbeiter ist.

Da seh ich eher das Problem, dass "unsere" Leute, also Menschen, die in Österreich zur Schule gingen, nicht ausreichend ausgebildet sind und dazu noch oft nicht gerne ins Handwerk gehen. Influencer als Berufswunsch sag i nur :roll:
Dabei bist als guter Handwerker heute echt gefragt, arbeiten muss man halt :schulterzuck:

90% dieser "Fachkräfte" werden eher von einer Influenza dahingerafft, als je zum Influencer zu bringen. :fies:

Zurück
Oben