Z
Gast
(Gelöschter Account)
Ist dieser Shop eine "Alternative" zu DiTech, ich muß ehrlich zugeben ich kenne ihn nicht bin auch kein PC-Fanatiker!!! PC-Komponenten wurden bis jetzt ausschließlich bei DiTech bestellt.
hängt davon ab, was man braucht
NRE ist ein grandioser Tandler für alle Hardware-Komponenten - also, wenn man sich selber einen PC assemblen will, oder man braucht eine GraKa, einen Lüfter, ein Netzteil, Speicher, irgendwas.
Das Shop ist im 13. und hat das Flair einer wilden alten 90er Jahr Computer-Bastel-Hütte, aber Beratung ist gut und man kriegt alles, schnell und äußerst günstig.
Relativ ähnlich ist auch die Excon im 9. in der Rögergasse.
Beides eher nicht so Shops für Laien, die jetzt mal ein günstiges Notebook wollen.
Baer ich hab die nach 18 Jahren IT Branche schätzen gelernt, man kriegt schnell und flexibel Dinge zu Preisen, wie nirgendwo, und auch, wenn man für Freunde, Kunden etc mal einen PC selber assemblen lassen will...unschlagbar.
Firmentechnisch gesagt - bei großen Lieferanten wie T-Systems, bechtle etc habe ich für dieselbe Hardware - nur eben mit Siegel drauf - bei den assembled PCs von diesen beiden Firmen ca. 100 - 150 Euro weniger gezahlt, was bei einem Stückpreis von ca. 600 Euro für einen Business-PC dann ein Viertel bedeutet. Inkl. Lieferung und Garantie. Und man kann halt auch selber PCs zusammenstellen, nach Bedarf. Auch Peripherie, also Drucker, Tastaturen, Monitore etc sind billiger als beim Blödmann, man muss dort halt mit den Leuten reden, was man will.
Für so Specials ist auch der Singer ( meistersinger.at ) im 3. in der Kölblgasse ein Geheimtipp.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: