Amazon

Ist dieser Shop eine "Alternative" zu DiTech, ich muß ehrlich zugeben ich kenne ihn nicht bin auch kein PC-Fanatiker!!! PC-Komponenten wurden bis jetzt ausschließlich bei DiTech bestellt.

hängt davon ab, was man braucht
NRE ist ein grandioser Tandler für alle Hardware-Komponenten - also, wenn man sich selber einen PC assemblen will, oder man braucht eine GraKa, einen Lüfter, ein Netzteil, Speicher, irgendwas.
Das Shop ist im 13. und hat das Flair einer wilden alten 90er Jahr Computer-Bastel-Hütte, aber Beratung ist gut und man kriegt alles, schnell und äußerst günstig.
Relativ ähnlich ist auch die Excon im 9. in der Rögergasse.

Beides eher nicht so Shops für Laien, die jetzt mal ein günstiges Notebook wollen.

Baer ich hab die nach 18 Jahren IT Branche schätzen gelernt, man kriegt schnell und flexibel Dinge zu Preisen, wie nirgendwo, und auch, wenn man für Freunde, Kunden etc mal einen PC selber assemblen lassen will...unschlagbar.
Firmentechnisch gesagt - bei großen Lieferanten wie T-Systems, bechtle etc habe ich für dieselbe Hardware - nur eben mit Siegel drauf - bei den assembled PCs von diesen beiden Firmen ca. 100 - 150 Euro weniger gezahlt, was bei einem Stückpreis von ca. 600 Euro für einen Business-PC dann ein Viertel bedeutet. Inkl. Lieferung und Garantie. Und man kann halt auch selber PCs zusammenstellen, nach Bedarf. Auch Peripherie, also Drucker, Tastaturen, Monitore etc sind billiger als beim Blödmann, man muss dort halt mit den Leuten reden, was man will.

Für so Specials ist auch der Singer ( meistersinger.at ) im 3. in der Kölblgasse ein Geheimtipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dann wohl in die unrühmliche Liste der Annalen der österreichischen Elektronik-Händler eingehen

Herlango, Birg/Vobis, Peluga, Niedermeyer...

Cosmos und Köck (der jetzige Köck hat nur den Namen mit dem alten Köck gemein) hast noch vergessen. :mrgreen: Diese Liste ist auch ein Zeichen des Wandels in den Einkaufsgewohnheiten. Und daran knabbern ganz Große, auch wenn sie nicht blöd, Mann sind und den geilen Geiz selber erfunden haben.

Da kann ich Dir NRE wärmstens empfehlen, 1130 Wien
Und da fährst du mit dem Rad hin? Ich schon ...... im Sommer halt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zu amazon.co.uk (und letztendlich .us)? System dürfte ja das gleiche sein? Weiss jemand von dort irgendwelche Berichte?

Wird dann wohl in die unrühmliche Liste der Annalen der österreichischen Elektronik-Händler eingehen

Herlango, Birg/Vobis, Peluga, Niedermeyer...

so schauts ned aus....die banken sind mitgezogen, hab ich heute gelesen...

btw ,,ich hab vor ein paar Monaten 2 laps gekauft bei denen:

http://www.e-tec.at/frame1/index.php

und bin sehr gut beraten worden, schnelle Lieferung....:Daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@harley und ziggy:

Ihr habt beide recht. In der Anfangszeit des PC - Booms hat sich bei manchen eine Art Goldgräberstimmung breit gemacht. Viele haben ihren Erfolg auch am Umsatz gemessen und nicht am Gewinn. Inzwischen hat ein "Reinigungsprozess" in der Branche stattgefunden. Das Musterbeispiel war der Goldadler. ein sagenhafter Betrieb.

Hab schon oft bei Amazon UK bestellt. Versenden aus irgendwelchen Gründen nicht gratis nach AT. Marketplace-Anbieter versenden oft nicht oder nur beschränkte Anzahl nach AT.
Da UK - noch? - zur EU gehört, keine zusätzliche Abgabenbelastung.
In den USA verrechnen Versandunternehmen nur dann Steuer, wenn sie im Lieferstaat auch eine Filiale haben, sonst steuerfrei. Amazon US versendet auch an Hoteladressen (!) in US; hat bisher gut funktioniert, aber vorher mit dem Hotel abklären, ob die die Sendung aufbewahren.
Abgabenbelastung bei Sendungen aus US nicht leicht kalkulierbar; bei Preisen urter € 20.- werden meines Wissens keine Abgaben verrechnet (verifizieren). Postage aus US kann uU billiger sein als aus GER; kann auch über die "Bucht" überlegenswert sein...

Amazon US versendet auch an Hoteladressen (!) in US; hat bisher gut funktioniert, aber vorher mit dem Hotel abklären, ob die die Sendung aufbewahren.

Was nützen niedrige Versandkosten, wenn dann die Abholung sauteuer wird? :undweg:

so schauts ned aus....die banken sind mitgezogen, hab ich heute gelesen...

btw ,,ich hab vor ein paar Monaten 2 laps gekauft bei denen:

http://www.e-tec.at/frame1/index.php

und bin sehr gut beraten worden, schnelle Lieferung....:Daumen:
naja,
solche Aussagen gabs auch beim Niedermeyer

Mich würds freun, wenn DI Tech überlebt, sind ja österr. Arbeitsplätze
aber dass er jemals das wieder wird, was er war...ich glaubs net

Was ist eigentlich der Unterschied zu amazon.co.uk (und letztendlich .us)? System dürfte ja das gleiche sein? Weiss jemand von dort irgendwelche Berichte?
Ich denke, es gab hier und da Antworten auf meine Frage. Aber anscheinend war zu unklar, worauf ich hinaus wollte. Amazon(.de) steht seit einiger Zeit in den Schlagzeilen, weil die Belegschaft streikt, da Amazon Mitarbeiter als Logistiker geführt werden und dementsprechend weniger Gehalt bekommen.
Läuft das in uk und us auch so?

Ich denke, es gab hier und da Antworten auf meine Frage. Aber anscheinend war zu unklar, worauf ich hinaus wollte. Amazon(.de) steht seit einiger Zeit in den Schlagzeilen, weil die Belegschaft streikt, da Amazon Mitarbeiter als Logistiker geführt werden und dementsprechend weniger Gehalt bekommen.
Läuft das in uk und us auch so?

Ich dachte, Amazon lagert sowieso alles nach PL aus
was machts da für einen Unterschied, wie man angestellt ist?

kauft leute kauft und schaufelt euch euer eigenes grab! (und fahrt's mit uber und urlaubt's mit airbnb)

wieviele ordnungsgemäß angestellten mitarbeitern wird von amazon der arbeitsplatz genommen und stattdessen ein mc. job als leiharbeiter geboten? widerliche entwicklung ...

Er ist wie die meisten seiner Kollegen über eine Leiharbeitsfirma bei Amazon beschäftigt. Derzeit seien lediglich 16 Filialmanager bei Amazon selbst angestellt, so Teiber. Operativ arbeite das Unternehmen ausschließlich mit Leiharbeitern. Derzeit seien es etwa 150.

Amazon-Verteilzentrum in NÖ: Mitarbeiter prangert Arbeitsbedingungen an

kauft leute kauft und schaufelt euch euer eigenes grab! (und fahrt's mit uber und urlaubt's mit airbnb)

wieviele ordnungsgemäß angestellten mitarbeitern wird von amazon der arbeitsplatz genommen und stattdessen ein mc. job als leiharbeiter geboten? widerliche entwicklung ...
Hallo Tom, was gräbst du da für einen uralten Thread aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben