An das trinken denken

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Im Sommer fällt es mir nicht schwer, ans trinken zudenken.
Im Winter vergesse ich immer.

Wie erinnert ihr euch daran, zum Beispiel in der Arbeit?

Liebe Grüße
 
Am besten mit etwas verbinden, wenn du was regelmäßig machst in der Firma, einen Schluck trinken.
 
Sie wissen abet schon dass die waerend der Arbeit nichts trinken duerfen?
Das passt schon,ich arbeite ja nichts....
 
Wie erinnert ihr euch daran, zum Beispiel in der Arbeit?
Ich trinke tendentiell wohl auch eher zu wenig. Ich nehms einfach so hin. Der Körper meldet sich schon wenn er was will/braucht, denn auf diesen Spruch "2l/Tag blablablubb" geb ich nix und bis jetzt leb ich auch noch.
Abgesehen davon trinke ich während des essens dann am meisten, da könnte ich teils gleich ein Liter reinschütten. Andere können das beim essen wiederum so gar nicht...
 
Ich trinke tendentiell wohl auch eher zu wenig. Ich nehms einfach so hin. Der Körper meldet sich schon wenn er was will/braucht, denn auf diesen Spruch "2l/Tag blablablubb" geb ich nix und bis jetzt leb ich auch noch.
Abgesehen davon trinke ich während des essens dann am meisten, da könnte ich teils gleich ein Liter reinschütten. Andere können das beim essen wiederum so gar nicht...
Wenn sich mein Körper meldet, ist es zu spät;)
 
Ich arbeite von Kaffeepause zu Kaffeepause, da vergesse ich nicht auf trinken und wenn ich keinen Kaffee mehr will dann füttere ich den Getränkeautomat:up::lol:
 
Flasche/Teekanne auf dem Schreibtisch.

Generell: Ich trinke gleich nach dem Aufstehen (noch bevor ich sonst irgendetwas getan habe) zwei Gläser Wasser. Und zum eigentlichen Frühstück mindestens einen halben Liter Tee. Am Vormittag - je nach Jahreszeit - einen halben Liter Tee/halben Liter Wasser. Zum Mittagessen ein Bier (wenn in der Arbeit alkoholfrei). Nachmittags: siehe Vormittag. Und am Abend Wasser und dann vorm Fernseher/Computer ein, zwei Biere.

Ich komm also gut und gerne auf drei bis dreieinhalb Liter. Ich verstehe nicht, wie man nicht trinken kann - ich hätte das Gefühl, mir trocknet die Pappn ein.... .
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hab mir Sportgeschäft so eine zwei Liter Wasserflasche gekauft. Sieht aus wie ein Kanister. Hab sie (fast) immer bei mir. So denke ich auch daran genug zu trinken.
Und soll jetzt keine Werbung sein, ich verdien daran nichts.^^
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Stelle mir immer eine Flasche (1Liter) Wasser und eine Thermoskanne mit Tee oder Kaffee bereit, so dass ich fast darüber stolpere. Und so werde ich daran erinnert, dass ich was bzw. mehr trinken muss.
Geht ja schon morgens bei frühstücken los, mindesten 2 Tassen Tee oder Kaffee.
Liebe Fleißige Biene, stelle dir halt über all eine Flasche Wasser mit einem Glas hin und so "stolperst" du auch fast darüber zwecks erinnern ans Trinken;)
 
Habe in der Arbeit immer ein mit Wasser gefülltes Glas am Schreibtisch stehen. In der Arbeit komme ich somit meistens auf 2 Liter Wasser und 3-5 Tassen Kaffee. Den restlichen Tag reicht mir dann meistens noch eine 1,5 Liter Flasche.

Komme auf ca. 3-4 Liter (Antialkoholische) Flüssigkeit am Tag.
 
Ich finds ja lustig, dass hier alle was auf ihre Tische stellen. Ich habe auch ne Flasche auf meinem Tisch stehen. Aber wenn ich keinen Durst habe, könnten dort auch 20 Flaschen stehen und mich an "Flüssigkeit" "erinnern", nur es hilft halt nix :vorsichtig:
 
Ich finds ja lustig, dass hier alle was auf ihre Tische stellen. Ich habe auch ne Flasche auf meinem Tisch stehen. Aber wenn ich keinen Durst habe, könnten dort auch 20 Flaschen stehen und mich an "Flüssigkeit" "erinnern", nur es hilft halt nix :vorsichtig:

mir geht es genauso! Selbst wenn ich es seh, vergesse ich zu trinken.
drum hab ich jemanden gebeten, der mich immer wieder erinnert.

hab auch eine Erinnerungsapp, die is top. Nur ständig aufs Handy schauen, kann ich auch nicht....
 
Zurück
Oben