An das trinken denken

also, wenn man der ayurvedischen heilkunde glauben schenkt, ist der menschliche körper doch tatsächlich in der lage einem zu zeigen, wann man trinken soll. man nennt das DURST. genau so verhält es sich dort mit einem weiten bedürfnis zur nahrungsaufnahme, welches man HUNGER nennt. spaß beiseite - vertrau auf deinen körper! der weiß ganz genau, was er braucht und zeigt es dir auch, außer du bist krank oder dein körper ist durch falsche ernährung und schlechten lebenswandel so im ar..., dass er komplett durcheinander ist, was aber eigentlich dasselbe ist wie krank. kommt in unserer überfluss-, stress- und industrieproduktegesellschaft ja nicht so selten vor...
 
Da mir bewusst ist, dass ich eigentlich auch zu wenig trinke, hab ich mir ein Ritual zugelegt!
Da, wo ich wohne, gibt es sehr gutes Leitungswasser! Ich habe immer ein Glas über meinem Waschbecken im WC stehen, und nach jeden Toilettengang plus Hände waschen trink ich mittlerweile automatisch ein Glas Wasser! Das, zusammen mit sonstigen Getränken über den Tag verteilt reicht dann auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Im Sommer fällt es mir nicht schwer, ans trinken zudenken.
Im Winter vergesse ich immer.

Wie erinnert ihr euch daran, zum Beispiel in der Arbeit?

Liebe Grüße
Gar nicht ,trinke immer zu wenig.
Im Winter oft den ganzen Tag nichts, im Sommer merke ich es meist erst wenn es zu spät ist, und ich zu Krämpfen neige .
 
Flasche/Teekanne auf dem Schreibtisch.

Generell: Ich trinke gleich nach dem Aufstehen (noch bevor ich sonst irgendetwas getan habe) zwei Gläser Wasser. Und zum eigentlichen Frühstück mindestens einen halben Liter Tee. Am Vormittag - je nach Jahreszeit - einen halben Liter Tee/halben Liter Wasser. Zum Mittagessen ein Bier (wenn in der Arbeit alkoholfrei). Nachmittags: siehe Vormittag. Und am Abend Wasser und dann vorm Fernseher/Computer ein, zwei Biere.

Ich komm also gut und gerne auf drei bis dreieinhalb Liter. Ich verstehe nicht, wie man nicht trinken kann - ich hätte das Gefühl, mir trocknet die Pappn ein.... .

hi, das deutet auf eine Diabetes hin:unsicher:
 
Da mir bewusst ist, dass ich eigentlich auch zu wenig trinke, hab ich mir ein Ritual zugelegt!
Da, wo ich wohne, gibt es sehr gutes Leitungswasser! Ich habe immer ein Glas über meinem Waschbecken im WC stehen, und nach jeden Toilettengang plus Hände waschen trink ich mittlerweile automatisch ein Glas Wasser! Das, zusammen mit sonstigen Getränken über den Tag verteilt reicht dann auf jeden Fall!

In einem Glas Wasser befinden sich bis zu zehn Millionen Bakterien. Diese sorgen, zusammengefasst, für ein biologisches Gleichgewicht. Dennoch gibt es hier neben „guten“ Bakterien auch Keime und Erreger, die der menschlichen Gesundheit enorm schaden können – darunter die sogenannten E-Colibakterien.
Und diese Escherichia Colibakterien kommen aus deinem Darm, ich würde kein Glas oder die Zahnbürste da aufbewahren.
 
am besten aber nicht gleich von nix auf 3 liter erhöhen,
denn sonst frustet dich der dauernde harndrang und du pfeifst bald wieder aufs trinken.
immer ein volles glas wasser am schreibtisch stehen haben dann kannst auch nicht vergessen.
wobei ja nur wasser auch nicht gut ist denn das rinnt zu schnell durch den körper.
etwas sirup hinein und dann hat der körper länger was davon.
 
Wenn ich nicht a Glas Wasser in Sichtweite habe vergesse ich es ständig.

Dann kann es sein das ich ausser meinen Cafe am Morgen nix trinke und ja ich weiß es sollte mehr sein.
 
In einem Glas Wasser befinden sich bis zu zehn Millionen Bakterien. Diese sorgen, zusammengefasst, für ein biologisches Gleichgewicht. Dennoch gibt es hier neben „guten“ Bakterien auch Keime und Erreger, die der menschlichen Gesundheit enorm schaden können – darunter die sogenannten E-Colibakterien.
Und diese Escherichia Colibakterien kommen aus deinem Darm, ich würde kein Glas oder die Zahnbürste da aufbewahren.

Du hast meine Gedanken niedergeschrieben:up:
 
Zurück
Oben